Hotel Casanova Venezia

4.0-Sterne-Unterkunft
Hotel mit inbegriffenem FrĂŒhstĂŒck, wenige Schritte von Markusplatz

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hotel Casanova Venezia

TĂ€gliches inbegriffenes kontinentales FrĂŒhstĂŒck
Superior-Doppel- oder -Zweibettzimmer, 1 Schlafzimmer
Außendetails
Rezeption
Zimmerausstattung

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck
  • Zimmerservice
  • WĂ€schepflegeausstattung
  • Zimmerreinigung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Klimaanlage

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 4 von 4 Zimmern

Einzelzimmer

10.0 von 10
Aussergewöhnlich
(2 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Daunenbetten
Eigenes Badezimmer
Bidet
Haartrockner
Duschwanne
  • 11 mÂČ
  • Platz fĂŒr 1 Gast
  • 1 Einzelbett

Superior-Doppel- oder -Zweibettzimmer, 1 Schlafzimmer

8.6 von 10
Hervorragend
(27 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Daunenbetten
Schlafsofa: (Doppelbett)
Separates Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Bidet
  • 17 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 2 Einzelbetten

Familien-Suite, 2 Schlafzimmer

10.0 von 10
Aussergewöhnlich
(3 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Daunenbetten
Schlafsofa: (Doppelbett)
2 Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Bidet
  • 45 mÂČ
  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 2 Doppelbetten

Junior-Suite

8.8 von 10
Hervorragend
(6 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Daunenbetten
Separates Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Bidet
Haartrockner
  • 23 mÂČ
  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett

Vielleicht gefÀllt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Sestiere San Marco 1284, Venice, VE, 30124

In der Umgebung

  • Markusplatz - 1 Gehminute - 0.0 km
  • Dogenpalast - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Markusdom - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • RialtobrĂŒcke - 6 Gehminuten - 0.6 km
  • Canal Grande - 20 Gehminuten - 1.7 km

Restaurants

  • â€ȘDe Pisis - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘGran CaffĂš Quadri - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘBar Canale - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘOmbra del Leone - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘCaffĂš Aurora - ‬5 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel Casanova Venezia

Hotel im gehobenen Stil nahe Markusplatz
Nur wenige Gehminuten von Canal Grande und Markusdom entfernt, bietet Hotel Casanova Venezia unter anderem ein inbegriffenes kontinentales FrĂŒhstĂŒck und Textilreinigungsservice. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafĂŒr, dass du auch vor Ort stets in Verbindung bleiben kannst.
Weitere Extras in diesem Hotel sind:
  • Ein Geldautomat/Bankdienstleistungen, mehrsprachiges Personal und ein Empfangssaal
  • Ein Fahrstuhl, ein Safe an der Rezeption und ein Wasserspender
  • Rauchverbot in der Unterkunft, ein Portier/Hotelpage und UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
  • In den GĂ€stebewertungen werden das FrĂŒhstĂŒck, das hilfsbereite Personal und die Lage besonders geschĂ€tzt.
Zimmerausstattung
Alle 50 Zimmer bestechen durch Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und Safes.
ZusÀtzliche Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
  • Daunenbettdecken und Babybetten (Aufpreis)
  • Badezimmer mit Bidets und Duschwannen
  • Flachbildfernseher mit Satellitenempfang
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung, Schreibtisch und Telefon

Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem UnterkunftsgelĂ€nde gibt es keine ParkplĂ€tze

Speisen und GetrÀnke

  • Inbegriffenes kontinentales FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar: tĂ€glich von 07:00 Uhr bis 09:30 Uhr

Familienfreundlich

  • Kinderbett (gegen Aufpreis)
  • Schallisolierte Zimmer
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • Geldautomat
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • WĂ€scherei
  • Wasserspender

GĂ€steservice

  • Mehrsprachiges Personal
  • Portier/Hotelpage
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf
  • Wechsel der HandtĂŒcher auf Anfrage

Barrierearmut

  • Fahrstuhl

Weiteres

  • 1 GebĂ€ude
  • 1970 gebaut
  • 4 Stockwerke
  • Auftritte lokaler KĂŒnstler
  • Biologisch abbaubare KaffeerĂŒhrstĂ€bchen verfĂŒgbar
  • Die Verwendung von Wasserspendern wird empfohlen
  • Doppelt verglaste Fenster
  • Empfangssaal
  • Keine KaffeerĂŒhrstĂ€bchen aus Plastik
  • Keine Plastikflaschen fĂŒr ErfrischungsgetrĂ€nke
  • Keine Plastikflaschen fĂŒr Mineralwasser
  • Keine Trinkhalme aus Plastik
  • Mindestens 80% der Beleuchtung durch LEDs
  • Mindestens 80% der Lebensmittel aus der Region
  • Nichtraucherunterkunft
  • Reinvestition von mindestens 10% der Gewinne in Nachhaltigkeit/Gemeinschaftsprojekte
  • Vegane Speiseoptionen
  • Vegetarische Speiseoptionen
  • Von örtlichen Unternehmen organisierte Touren und AktivitĂ€ten
  • Wiederverwendbare Tassen und Becher
  • Wiederverwendbares Geschirr

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • BettwĂ€sche wird bereitgestellt
  • Daunenbettdecke
  • Kinderbett (gegen Aufpreis)

Badezimmer

  • Bidet
  • Duschwanne
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher mit Satellitensendern

Speisen und GetrÀnke

  • Zimmerservice zu bestimmten Zeiten

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Wassersparende Duschen
  • Wassersparende Toiletten

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
GĂ€ste, die ihren Aufenthalt in Venedig buchen, werden gebeten, die Website von #EnjoyRespectVenezia (www.comune.venezia.it/en/content/enjoyrespectvenezia) fĂŒr wichtige Informationen und Vorschriften in der Stadt zu besuchen.
An bestimmten Tagen im Jahr fallen fĂŒr Besucher von Venedig EintrittsgebĂŒhren von 5 bis 10 EUR pro Person und Tag an. GĂ€ste mit einer Unterkunft in Venedig sind von der Zahlung befreit. GĂ€ste werden jedoch gebeten, im Voraus einen Gutschein fĂŒr die Befreiung von der GebĂŒhr anzufordern und diesen bei der Ankunft zusammen mit einem Ausweisdokument vorzulegen. GĂ€ste können auf cda.ve.it/de/ die betroffenen Tage und GebĂŒhren ĂŒberprĂŒfen und eine Befreiung von der GebĂŒhr beantragen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen fĂŒr 20 EUR pro Tag zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadt erhebt eine Tourismusabgabe, die in der Unterkunft zu zahlen ist. Einwohner der Stadt Venedig sowie Kinder unter 10 Jahren sind von der Abgabe befreit. Möglicherweise sind auch Patienten und ihre Begleitpersonen sowie Personen, die zu einem bestimmten Zweck bzw. fĂŒr eine bestimmte Aufgabe nach Venedig reisen, von der Abgabe befreit. HierfĂŒr ist in jedem Fall ein Nachweis in der Unterkunft vorzulegen. Vom 1. bis 31. Januar erhĂ€ltst du 30% Rabatt auf die Tourismusabgabe.
  • Die Stadt erhebt vom 1. Januar bis 31. Januar eine Tourismusabgabe in Höhe von 3.10 EUR pro Person/pro Nacht fĂŒr Erwachsene sowie 1.60 EUR pro Nacht fĂŒr GĂ€ste im Alter von 10 bis 16 Jahren.
  • Die Stadt erhebt vom 1. Februar bis 31. Dezember eine Tourismusabgabe in Höhe von 4.50 EUR pro Person/pro Nacht fĂŒr Erwachsene sowie 2.20 EUR pro Nacht fĂŒr GĂ€ste im Alter von 10 bis 16 Jahren.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Kinderbett: 20 EUR pro Tag

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Feuerlöscher and einem Rauchmelder ausgestattet
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgefĂŒhrten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur VerfĂŒgung gestellt.
Registrierungsnummer der Unterkunft: IT027042A1NX9C3M98

Was wir noch erwÀhnen sollten

Alle GĂ€ste, auch Kinder, mĂŒssen beim Check-in anwesend sein und einen amtlichen Lichtbildausweis bzw. Reisepass vorlegen
Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 5000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhÀltst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestÀtigung.

Nationale Bewertung

Diese Unterkunft hat ihre offizielle Sternebewertung von folgender Organisation oder Institution erhalten: the local rating authority.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hotel Casanova Venezia Hotel
Hotel Casanova Venezia Venedig
Hotel Casanova Venezia Hotel Venedig

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Hotel Casanova Venezia haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel Casanova Venezia?

Diese Unterkunft bietet keine ParkplÀtze.

Wann ist der Check-in bei Hotel Casanova Venezia?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–00:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Hotel Casanova Venezia?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Hotel Casanova Venezia?

Dank der ausgezeichneten Lage (Stadtzentrum von Venedig) ist dieses Hotel nur wenige Schritte entfernt von: Museo Correr, Markusplatz und Canal Grande. Ebenfalls höchstens 5 Minuten entfernt: Markusdom und Teatro La Fenice. Bahnhof Venezia Santa Lucia ist 29 Gehminuten und Venedig (XVQ-Bahnhof Venezia Santa Lucia) 29 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Hotel Casanova Venezia

Bewertungen

8,2

Sehr gut

369 von insgesamt 955 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
363 von insgesamt 955 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
125 von insgesamt 955 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
59 von insgesamt 955 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
39 von insgesamt 955 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,4/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

8,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Amire

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Everything was fine Breakfast little bit boring
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2024

4/10 – Schlecht

Steffi

Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juni 2024

10/10 – Hervorragend

Kent

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nice ambiente in Venice style flare.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2024

8/10 – Gut

Michael

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Lage, Zimmer, Personal alles super und ein gutes FrĂŒhstĂŒck. Gerne wieder
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2023

8/10 – Gut

Regula Theresia von

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist sehr zentral und nur einige Schritte zum Markusplatz. FrĂŒhstĂŒck mit guter Auswahl. Zu unserer Freude hatten wir eine eigene Dachterrasse mit Aussicht ĂŒber die DĂ€cher von Venedig :-)
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Benno

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2022

8/10 – Gut

Sandro

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Ronny

..
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Januar 2022

10/10 – Hervorragend

Aline

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles bestens. FrĂŒhstĂŒck könnte umfangreicher sein.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Dagmar

Mit dem Partner gereist
Einfaches Hotel gute Lage. Keine Bar am Abend
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Geschmackvoll eingerichtetes Zimmer.Grosses Bad mit Fenster.Leider keine Hotel Info,auch nicht ĂŒber TV. Kein Schild " bitte nicht stören'. Keine Kleenex. Grosse Auswahl beim FrĂŒhstĂŒcksbuffet.Sehr freundliches Personal.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2021

8/10 – Gut

Markus

Gut: Sauberkeit und Personal & Service

Gut, aber nichts besonderes

Das Zimmer war schön eingerichtet und angenehm, allerdings waren ein Paar Kleinigkeiten nicht ganz in Takt, der Klopapierhalter war locker, die DuschtĂŒre hat geklemmt, der Fernseher hat nicht fuktioniert (braucht man in Venedig aber eh nicht) und es war etwas nervig, dass man die Klimaanlage nicht im Zimmer steuern konnte, sondern der Rezeption bescheid sagen musste. Das FrĂŒhstĂŒck war ausreichend und vielfĂ€lltig, jedoch geschmacklich nichts außergewöhnliches. Das Personal ist sehr freundlich, und die Lage ist top!
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im August 2021

8/10 – Gut

Silvan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

FĂŒr eine Nacht gut

GrundsĂ€tzlich gut. Bett sehr hart und die HintergrundgerĂ€usche von dem Haus sind sehr gut hörbar (nicht die andern HotelgĂ€ste oder strasse, sondern die Technik. Sauberkeit liegt im Detail. Hier fehlte es etwas davon. Ist jedoch mekern auf hohen Niveau. FĂŒr eine Nacht super
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Lage fĂŒr einen StĂ€dtetrip ist perfekt. Das FrĂŒhstĂŒck war sehr lecker und es gab eine große Auswahl. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die uns aufgefallen sind - das ist jedoch Jammern auf höchsten Niveau: - WC-Spartaste war kaputt - Duschstange war kaputt - Vorhang war dreckig - LĂ€rm aufgrund der Vorbereitungen fĂŒr das FrĂŒhstĂŒck (1. Stock)
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juli 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2021

6/10 – Okay

Marcus

Gut: Sauberkeit

Ganz Ok

Habe deutlich mehr fĂŒr den Preis erwartet. Hotel Ok,wĂŒrde aber nicht wieder Buchen.
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im Juli 2021

8/10 – Gut

Rolf, Köln

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die zentrale Lage war grossartig, so konnte man immer wieder mal kurz zurĂŒck und Sachen holen, sich umziehen usw. Das Hotel selber und der Service waren ebenfalls gut.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im September 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

8/10 – Gut

Arben

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im August 2020

10/10 – Hervorragend

Vanessa, MĂŒnchen

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr zentrale Lage, wunderschöne und saubere Zimmer, sehr freundliches Personal. Jederzeit gerne wieder...
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2020

10/10 – Hervorragend

Alexander

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2020

6/10 – Okay

Alexander

Central and all you need for 1-2 nights

Great location near the Palazzio, Service is OK and cleanliness also decent. Can recommend for 1-2 nights stay.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020