Alle angezeigten Bewertungen beruhen auf Erfahrungen echter Gäste. Nur Reisende, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben, können eine Bewertung abgeben. Wir überprüfen Bewertungen gemäß unseren Richtlinien und veröffentlichen alle Bewertungen, ob positiv oder negativ.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
296 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
10 – Hervorragend
296
412 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 – Gut
412
185 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 – Okay
185
71 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 – Schlecht
71
39 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
2 – Ungenügend
39
8.2/10
Sauberkeit
8.0/10
Personal & Service
7.8/10
Ausstattung
7.4/10
Zustand der Unterkunft
8.0/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
10/10 – Hervorragend
Armando, Wil
Mit dem Partner gereist
11. Apr. 2023
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Terrase direck am Kanal
Armando
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023
8/10 – Gut
Hans-Georg, Lindlar
21. Okt. 2021
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Grundsätzlich war alles OK
Lage hervorragend!
Hans-Georg
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2021
4/10 – Schlecht
Mehmet
Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
2. Okt. 2021
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Das Zimmer war nicht das was wir uns als „superior room“ erwartet hatten.
Frühstück zu buchen würde ich keinem Empfehlen.
Das was als Frühstück angeboten wurde ist ein Witz. Den Aufpreis könnte ich mir sparen. Da kommt man besser weg wenn man zum Bäcker geht und sich ein Croissant kauft
Mehmet
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
Mit der Familie gereist
30. Juli 2021
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Top Lage!
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
8/10 – Gut
Elvir
6. Juli 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top
Lage Top…Hotelpersonal sehr freundlich und das Zimmer war sauber und die Klimaanlage funktionierte perfekt es war sehr kühl.
Elvir
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021
8/10 – Gut
Ursula, Schweiz
Mit dem Partner gereist
16. Okt. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Lage direkt am Canale Grande und bei der Rialtobrücke sehr gefallen.
Ursula
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2020
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
Mit einer Gruppe gereist
26. Aug. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
6/10 – Okay
Rudolf
Mit der Familie gereist
31. Juli 2020
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Nettes Hotel in super Lage!
Tolle Lage, Zimmer war in Ordnung! Bett war super angenehm! Wir hatten Zimmer im 5 Stock daher auch Blick über die Dächer! Achtung kein Aufzug! War aber für uns kein Problem!
Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Frühstück lecker!
Wir waren zufrieden und würden wieder buchen!
Rudolf
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
Mit dem Partner gereist
14. Sept. 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
ALLES SUPER ZIMMER UND FRÜHSTÜCK
DAS HOTEL IST IM ZENTRUM DAS WAR SEHR GUT
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
21. Aug. 2019
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2019
2/10 – Ungenügend
Verifizierter Reisender
Mit dem Partner gereist
15. Aug. 2019
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer hat gestunken! Es war so klein das man sich kaum gleichzeit umziehen konnte.
Ist wird eine Parkmöglichkeit angepriesen, diese ist allerdings 1,6km entfernt. Und kostet extra!
Bei ansprache von problemen hatte das Hotelpersonal plötzlich Englisch verlernt!
An ein endgegenkommen wegen dem gestank war nicht zu denken.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019
8/10 – Gut
Rudolf
9. Juli 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bestgelegenes Hotel für einen Venedigbesuch
Können dieses Hotel weiterempfehlen hier stimmt Preis Leistung
Frühstück war reichhaltig, einziger Nachteil es hat kein Fahrstuhl.
Bei einem weiteren Venedigbesuch werden wir wieder dieses Hotel buchen.
Rudolf
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
11. Juni 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein sehr nettes Hotel in bester Lage. Auch wenn das Zimmer sehr klein geschnitten war, so war es doch ausreichend und vor allem sauber. Vielen Dank!
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
14. Apr. 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
11. März 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt direkt an der Realtobrücke , dieses gefühl unbezahlbar ....Personal war mega nett ...super tolles frühstück ....es war alles Top , Top , Top wir kommen wieder.
Grazie
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2019
8/10 – Gut
Benjamin
19. Okt. 2018
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gutes Preis/Leistungs Verhältnis
Wir waren eine Nacht in diesem Hotel. Für venezianische Verhältnisse ist das Hotel gut und der Preis stimmt auch. Wifi zu schwach. Frühstücksbuffet sehr gut. Werde hierher wieder kommen!
Benjamin
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2018
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
9. Okt. 2018
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Absolut zentrale Lage. Super. Sehr freundliches Personal. Einrichtung einfach aber genügend. Uns hat es sehr gut gefallen.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2018
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
3. Juni 2018
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2018
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
23. Mai 2018
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel hat eine spitzen Lage und das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde das Hotel jederzeit wieder besuchen.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2018
6/10 – Okay
Verifizierter Reisender
22. Mai 2018
Gut: Sauberkeit
Top Lage
Zentraler geht nicht, deshalb sehr eng gestellt, kleine Zimmer, Einrichtung sehr in die Jahre gekommen, Preis für Venedig ok.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2018
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
6. Mai 2018
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr nettes 3* Hotel in venezianischem Stil
Eine nette Tour: Mit Vaporetto Nr. 13 von F.te Nove durch die Lagunen von S. Erasmo bis Endstation Treporti dann umsteigen zur Linie 12 über Burano - Torcello - Murano zurück nach F.te Nove - am frühen Vormittag noch nicht allzu überlaufen
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2018
6/10 – Okay
Verifizierter Reisender
31. Okt. 2017
In zentraler Lage direkt an der Rialto Brücke.
Trotz der zentralen Lage nur mühsam mit Gepäck erreichbar, da Schiffstation
auf der anderen Seite.
Leider hat das Hotel keinen Aufzug.
Rezeption und Frühstück gut.
Gute Restaurants direkt nebenan am Kanalufer.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2017
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
7. Juli 2017
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2017
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
6. Dez. 2016
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel mit Flair
In direkter Nähe der Rialto-Brücke. Beste Lage zu San Marco, Vaporetti, Einkaufsmöglichkeiten (fast direkt gegenüber gibt es einen coop, wo man vom Brathähnchen bis zum Wein alles bekommt). Restaurants direkt vor der Türe. Zimmer nicht zu groß aber ausreichend. Frühstück ausreichend und frisch, der Duft der frischen Backwaren schwebt frühmorgens durchs Haus. Wir waren sehr zufrieden ( das zweite Mal hier).
Verifizierter Reisender
6/10 – Okay
mauricio
20. Nov. 2016
Gut: Sauberkeit
Perfekte Lage des Hotels,kleine Mängel
Leider riecht es ein wenig streng im Rezeptionsbereich.Das Zimmer lag im 4. Stock (ohne Lift) an der Rückseite des Hotels-dem Canale Grande abgewandt-herrlich ruhig.Das Zimmer sehr geräumig und zweckmässig ausgestattet.Alles was an den Wandleuchten nach Muranoglas aussieht besteht dann tatsächlich aus Plastik und die Glühbirnen aus Silikon???!!!!
Die Badewanne hat eine Stufe eingebaut-man sollte gut aufpassen wo man hintritt.
mauricio
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
9. Okt. 2016
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel mit dem Charme typisch venezianischer Altbau
Perfekte Ausgangslage für Streifzüge zu Fuss.
Frühstück o.k., aber jeden Tag das gleiche. Dafür riesige Auswahl 3min zu Fuss oder direkt vor der Türe.
Kein Luxushotel, aber alles in Ordnung und sauber. Minibar nicht überteuert. Kein Zimmer mit Blick auf Canale grande erwarten. Vorsicht: kein Lift.
Verifizierter Reisender
6/10 – Okay
rsc, Rendsburg
7. Aug. 2016
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel in guter Lage
das Hotel liegt direkt an der Rialtobrücke und somit am Fähranleger - man kommt somit überall gut und günstig hin
Das Frühstück war enttäuschend, besser nimmt man das Rialtohotel gegenüber, dort kann man
draußen mit Blick auf den Canal Grande frühstücken
rsc
6/10 – Okay
Margit , München
5. Apr. 2016
Optimaler Ausgangspunkt, um Venedig kennenzulernen
Uns wurde das Hotel von Freunden bezüglich seiner guten Lage empfohlen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Doppelbett gebucht u. hatten als Raucher einen Balkon, leider in die Hinterhöfe.
Das Hotel ist zwar sehr hellhörig u. beim Frühstück gibt es manchmal ein wenig Chaos bezüglich freier Plätze, aber nichtsdestotrotz würden wir es wieder buchen, da das Personal nett ist, das Frühstück selbst vollkommen ausreichend u. man sich bei einem Kurztrip in Venedig ja nur zum Schlafen (in den übrigens sehr guten Betten) und Duschen aufhält. Das Badezimmer war sogar mit Haartrockner und Bidet ausgestattet.
Margit
8/10 – Gut
Sylvester, Neubrandenburg
9. Feb. 2016
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Super Lage
Das Hotel hat seinen eigenen Scharm, etwas eng, ohne Lift, aber nicht ungemütlich. Das Bad ist gut und der Service freundlich. Die Lage ist super, direkt am Rialto und am Canal de Grande. Restaurants davor mit Touristenessen, aber man ist ja Tourist und sitzt wunderbar.
Sylvester
6/10 – Okay
Robin W.
5. Jan. 2016
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Mittelmässiges Hotel
Wir wurden nach unserer Ankunft im Hotel ziemlich unfreundlich empfangen und wurden in ein Besenkammerähnliches Zimmer gebracht, ohne jede erklärung ging der Lobby-boy wieder und wir wurden uns selber überlassen. Auf Stammkunden ist man in diesem Hotel nicht angewiesen....
Man merkte wie man nur Wert darauf legte wer, wieviel Geld in der Börse hat.
Auf Anfrage bei der Reception wegen Tickets für ein Theater wurden wir ziemlich forsch abgewiesen, obwohl wir den Prospekt vom Hotel hatten und darauf stand Bei der Reception bestellen.
Robin W.
8/10 – Gut
Marco
21. Okt. 2015
Gut: Sauberkeit
Marco
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
19. Juli 2015
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
6/10 – Okay
Verifizierter Reisender
14. Mai 2015
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
10/10 – Hervorragend
Monika, Stuttgart
25. Feb. 2015
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Lage
Das Hotel bietet alles, was man benötigt. Es ist vielleicht nicht super luxuriös ausgestattet, aber die Lage ist absolut bestechend. So kann man auch mal mitten am Tag die Einkaufstüten abstellen und sich ausruhen und ist dann trotzdem super schnell wieder mitten im Geschehen.
Das Frühstück ist ausreichend und das Hotel ist super sauber gepflegt. Wir können es nur empfehlen.
Wir hatten ein Familienzimmer und das war ausreichend groß, sodass wir uns nicht "stapeln" mussten und ausreichend für 4 Koffer Platz hatten.
Monika
8/10 – Gut
Ana
20. Dez. 2014
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr gute Lage.
Das Hotel ist angenehm und hat eine sehr gute Lage.
Ana
6/10 – Okay
Verifizierter Reisender
19. Nov. 2014
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Hotellage super zentral.
Wir waren im November in Venedig und hatten schon Bedenken, dass wir frieren werden, da ja in Italien einige Hotels ohne Heizung ausgestattet sind. Das ist im Marconi nicht der Fall. Es war hier hier alles gut beheizt und sehr sauber. Aufgrund der Lage direkt an der Rialto-Brücke kann man vieles zu Fuß unternehmen, z.B. Fischmarkt, Markusplatz etc. Die Bootshaltestelle ist direkt gegenüber. So kann man schon vom Flughafen aus direkt mit dem Boot das Hotel ansteuern für nur 15 € und so ziemlich jede Linie hält an der Rialto-Brücke.
Verifizierter Reisender
2/10 – Ungenügend
Moldenhauer, Florida
20. Aug. 2014
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schlicht weg eine Unverschaemtheit!
Schon bevor man eintritt in dieses Hotel ist man von stinkenden Geruechen umgeben. Personal am Empfang eusserst nett und Zuvorkommend. Aber dann!! Zimmer im hintersten Winkel mit Ausblick zur oefendlichen Toilette. Hellhoerig dass mann fast den Athem des Nachtbarmieters hoert. Standiges Turen knallen und geschurre von Stuehlen der Putzkollonne. Irgend ein Brummton auf dem Gang alle 5 Minuten liessen mich kein Auge in der Nacht zumachen. Ab 5.00 morgens ging das Geknalle der Tueren wieder los. Fruehstueck hat mich an alte Mitropagasteatten der vergangenen DDR erinnert. Mehr nicht dazu. Fuer satte 180 Euro die Nacht ein "echtes Erlebniss" UNBEDINGT MEIDEN!!!
Moldenhauer
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
27. Juli 2014
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfekte Lage
Direkt an der Rialto-Brücke, zentraler geht es nicht.
Gutes Hotel, alles ok.
Klimatisierte Zimmer, Frühstück absolut ok.
Verifizierter Reisender
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
30. Mai 2014
Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Absolut zentral gelegenes "altes" Hotel
Die An- und Abfahrt Flughafen / Hotel sollte entweder mit Wassertaxi (110 €) oder dem "Wasserbus" erfolgen. "Spaziergänge" hat man in den kommenden Tagen genügend und man kommt entspannt an. Der Empfang ist freundlich und wenn man Wünsche äußert oder eine Bitte hat, wird schnell und umfassend geholfen.
Verifizierter Reisender
4/10 – Schlecht
Verifizierter Reisender
17. März 2014
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
4. Juli 2013
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schön
Sehr gute Lage. Sauberes Zimmer. Rezeption 24 Std lang besetzt.
Verifizierter Reisender
4/10 – Schlecht
Verifizierter Reisender
8. Juni 2013
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Schade !
Lage zentral. Frühstück gut, Zimmer war von der Reinigung her sauber und ordentlich. Aber SCHIMMEL entlang einer gesamten Deckenseite. Das Personal bemühte sich zwar diesen zu entfernen, was aber natürlich nicht so einfach möglich war. Ein Zimmertausch war angeblich nicht möglich.
Verifizierter Reisender
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
13. Mai 2013
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verifizierter Reisender
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
25. März 2013
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage
Tolle Lage, schöner Frühstücksraum. das Frühstück ist vielleicht eiinfach, aber lecker und die Auswahl ist gut. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Verifizierter Reisender
8/10 – Gut
Wangeler
22. Juni 2012
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Wangeler
4/10 – Schlecht
Verifizierter Reisender
21. März 2012
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Perfekte Lage
Das Hotel Marconi hat die perfekte Lage, besser geht´s fast nicht. Direkt an der Rialtobrücke, kurze Fußwege zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Bootshaltestelle direkt gegenüber. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie in direkter Umgebung. Das Hotel ist für einen Sightseeingurlaub absolut geeignet-kleine Zimmer aber modernes, sauberes Bad. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse vollkommen ok. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.
Verifizierter Reisender
8/10 – Gut
Brigitte, Millstatt, Österreich
20. März 2012
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
zentralste Lage
Typisches kleines Venedig- Hotel, alte Bausubstanz.
Ideal für einen Kurzaufenthalt, um Vendig von Rialto aus zu erkunden. Pesonal ist sachlich freundlich.
Brigitte
10/10 – Hervorragend
Serg, Köln, Deutschland
1. Feb. 2012
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
eine gute Wahl
Ich habe das Hotel relativ preiswert gebucht. 3-Bett-Zimmer für ca. 70€ pro Nacht inkl. Frühstück. Lage ist optimal. Zustand gemessen an venezianischen Verhältnissen ist gut plus bis sehr gut minus. Hervorragendes Frühstück mit frischem Obst. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Für dieses Geld ist das Hotel eine gute Wahl. Man soll aber auf die Übernachtungssteuer achten, die stets hinzu kommt un vor Orts entrichtet werden muss. 3 bzw. 1,5 € pP, je nach der Saison.
Serg
2/10 – Ungenügend
Ninnicks, Frankfurt / Main
29. Jan. 2012
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
VORSICHT - Unglaubliche Überraschungen - !
1) Überraschung - wir mußten 100EUR Kaution bar hinterlegen, obwohl das Zimmer voll voraus bezahlt war - das war nicht vereinbart.
2) Am Eingang ist eine Stufe die man nur sehr schlecht sehen kann.
Kein Hinweis - nichts - Ich bin deshalb gestürzt und habe mich verletzt.
Keine Entschuldigung seitens des Personals nur dumme Gesichter.
3) Das Personal ist unfreundlich wie es schlimmer nicht sein kann.
4) Wir mußten nach einem Tag das Zimmer wechseln, und man hat uns in Abwesenheit in ein Zimmer umquartiert, das so eng war, und mit schrägen Stolperfallen ausgestattet, daß man nur noch seitwärts am Bett vorbei konnte.
Niemals mehr werde ich in dieses "Hotel" einen Fuß setzten.
Offensichtlich gibt es wohl eine "besondere Behandlung" für expedia-Kunden.
Wären wir länger als 2 Tage in Venedig gewesen, hätten wir uns ein anderes Hotel gesucht.
Ninnicks
10/10 – Hervorragend
Christine, Stuttgart, Deutschland
27. Juni 2011
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
zentrale Lage, netter Empfang, neu renoviertes Bad undch hinten raus
zentrale Lage, netter Empfang, neues Bad und renoviertes 4Bett-Zimmer, charmante Einrichtung, sehr sauber und gepflegt,
Frühstück der drei-Sterne-Einstufung entsprechend,
4-Bett-Zimmer etwas eng und nach hinten raus ( dafür ruhiger), wurde aber auch nicht anders erwartet, Preise sind in Venedig einfach höher als anderswo