Lobby

Bewertungen von Hotel Enziana Wien

3 out of 5
Hotel Enziana Wien
Rennweg, 51, Vienna, VIE

Bewertungen

7.6

Gut

173 von insgesamt 616 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
239 von insgesamt 616 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
133 von insgesamt 616 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
46 von insgesamt 616 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
25 von insgesamt 616 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8.0/10

Sauberkeit

8.2/10

Personal & Service

7.6/10

Ausstattung

7.4/10

Zustand der Unterkunft

7.8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

2/10 – Ungenügend

Jeniffer

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schlechteste Unterkunft die wir je hatten. Kein Frühstück obwohl es mit gebucht war. Sauberkeit und Hygiene auf dem Zimmer und auf den Fluren unter aller Sau... Um kurz nach 20Uhr fiel dem Personal dann ein, dass man die Zimmer für die neue Ankunft fertig machen könnte. Lediglich die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr war gut. Alles andere furchtbar!!! Nie wieder!!!

2/10 – Ungenügend

Marina

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
War nicht gut
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023

2/10 – Ungenügend

Jan

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

2/10 – Ungenügend

Norbert

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nie wieder!
Das Hotel war bei meiner Ankunft leider geschlossen und ich wurde vorher nicht über die Schließung Informiert. Es entstanden mir zusätzliche Taxikosten, um zu einem anderen Hotel zu gelangen
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

2/10 – Ungenügend

Uwe

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2022

8/10 – Gut

Christian

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

4/10 – Schlecht

Hanna, München

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Zimmerservice hat überhaupt nicht funktioniert- trotz Hängeschild ( bitte sauber machen). Kaum deutschsprachiges Personal. Zimmer ohne Zimmerbeleuchtung, nur zwei Nachttischlampen mehr nicht. Veraltetet Einrichtung. Am Nachttisch blätterte die Kantenumleimer ab. Frühstück vielseitig aber meistens leer. Kaffeemaschinen kaputt oder dreckig( langes Haar aus der Düse gezogen). Im Bad haben wir überall Haare gefunden, selbst in den Zahnputzbechern. Also die Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022

6/10 – Okay

Sandra

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2022

6/10 – Okay

David

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Freundliches Personal an Empfang, aber das erste Zimmer war nicht gemacht und die Tür war offen. Das Ersatzzimmer war viel kleiner. Frühstück ganz gut für den Preis.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

6/10 – Okay

Urs

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
In die Jahre gekommen, aber okay
Das Hotel an sich ist in die Jahre gekommen und dadurch sind die Teppiche eher dunkel.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

Matthias

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
War Ok.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nehmt besser € 20,- in die Hand ! - als Tip !
Bis auf das Frühstück (das wirklich gut ist), ist es schade um die Zeit, zu diesem Hotel noch etwas zu sagen … es war mit Sicherheit eine einmalige Erfahrung !
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

8/10 – Gut

Christina

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Das 4 Sterne Hotel muss noch an sich arbeiten.
Es wird leider nicht richtig geputzt. Einen Tag gab es nur zwei Handtücher. Klimaanlage fehlt. Abzug im Bad kaputt.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022

6/10 – Okay

Thomas

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Personal astrein, mein Zimmer leider nicht
Das Hotel war insgesamt sehr interessant eingerichtet. Leider hatte ich kein Glück mit meinem Zimmer, ich habe ein sehr heruntergekommenes zugeteilt bekommen. An der Tür fehle die 3 der Zahl 403, und beim Eintreten habe ich gedacht, dass es schon sehr abgerockt aussieht. Es gab in dem Bad mehrere Wasserflecken an der Decke, im Schlafraum wirkte es verwohnt und ein ehemalig dort befindliches Bild über dem Bett war nur durch die Schrauben und dem dunklen Fleck an der Wand zu erahnen. Die Heizung machte nachts Geräusche und die Fußleisten waren abgenutzt. Ich konnte angeben, ob ich wg. des Umweltschutzes auf Reinigungen verzichten möchte (finde ich super) und habe mich für Di und Do entschieden. Am Donnerstag wurde aber leider trotzdem gereinigt und die versprochene „kleine Überraschung“ als Dankeschön für den Verzicht wurde leider vergessen. Das Personal war unheimlich freundlich und bekommt von mir 5Sterne! Das Frühstück war absolut hervorragend und das Ambiente des Empfangs und des Speisesaales hatte einen tollen Charme. Vielleicht habe ich einfach nur Pech mit dem Zimmer gehabt.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2022

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Nähe zuVerkehrsmitteln.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2022

10/10 – Hervorragend

Florian

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Frühstück, angenehmes Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

10/10 – Hervorragend

Michael

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022
Antwort von Tanja Haslinger am 4. März 2022
Lieber Michael, wir bedanken uns für die Bewertung und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Enziana so genossen haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

8/10 – Gut

Klaus

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Unser Aufenthalt
Hotel ist zsuper zentral, Öffis fast vor der Tür. Super Frühstück, nur das Bad ist zu klein
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Tanja am 9. Nov. 2021
Danke Ihnen für die netten Worte!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wochenendreise
Hotelzimmer war recht klein und abgewohnt. Frühstück war sehr gut und der Barbereich ist einladend gestaltet. Leider fallen die Zimmer in der Qualität deutlich hinter der des Eingangsbereichs zurück.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Alois

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Reichhaltiges Frühstücksbuffet
Preiswertes Mittelklassehotel mit außergewöhnlich gutem Frühstück. Ein bisschen in die Jahre gekommen, aber nicht uncharmant. Deluxe-Zimmer recht klein, insbesondere das Badezimmer. Tiefgarage mit Tesla-Ladestationen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Tanja am 20. Okt. 2021
Danke Ihnen für die Bewertung. Freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

8/10 – Gut

Anja

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel, schön eingerichtet und nettes, freundliche Mitarbeiter
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

8/10 – Gut

Eckart

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Zentral gelegen
Zimmer war zwar günstig, hat aber nicht versprochen, was angekündigt war! Dafür ausgezeichnetes Frühstück wie immer!
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

8/10 – Gut

Frank

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Leider fehlte ein Kühlschrank bzw minibar.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2021

6/10 – Okay

Barbara

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hotel für Kurzaufenthalt okay
Die Lage des Hotels ist gut, die Ausstattung des Zimmers hätte einige Ergänzungen gebraucht: 1-2 Stühle und ein kleiner Tisch wären optimal gewesen. Nichts davon war im Zimmer. Das Personal war freundlich.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Mittelmäßiges Hotel
+ Check-In unkompliziert + schöner Eingangs- und Frühstücksbereich + leckeres Frühstück (Auswahl war für mich ganz in Ordnung) + Sauberkeit gut - Zimmereinrichtung altmodisch - Bett für meinen Geschmack etwas hart - Wo gibt es Licht? (Lichtschalter defekt, keine Zimmerlampe) - Bad renovierungsbedürftig (Duschvorhang nicht so hygienisch, ...) 70 € pro Nacht fand ich etwas viel.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

10/10 – Hervorragend

Dominik

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
unbequemes Bett. diverse Einrichtungen sehr eng. Sehr schöne Deko und allgemeiner Zustand Okey.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2020

8/10 – Gut

Sabine

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Schöner Aufenthalt
Schönes, gut gelegenes Hotel. Leider hatten wir ein sehr kleines Bad. Als Duschmittel gab es Handseife und die Halterung für den Duschkopf war gebrochen. Das Bett war auf alt gemacht, ist ja wunderschön, aber wir hatten sicher vier Mal einen Holzspan in den Fingern. Sonst hatten wir einen schönen Aufenthalt und das ganze Personal war sehr freundlich.
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2020

8/10 – Gut

Gunilla

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Nettes Hotel mit super Lage
Lage ist perfekt! Sehr gut angebunden mit S-Bahn zum Flughafen, mit Straßenbahn zum Karlsplatz/Oper! Sehr nette, zuvorkommende und zuverlässige Mitarbeiter! Kreativ eingerichtet, aber nicht ganz sinnvoll! Bad war eng und etwas verbraucht! Frühstück war eine Sensation, sehr motivierter Service! Wir kommen gerne wieder!,
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Sven

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nettes Hotel mit guter Anbindung
Das Hotel liegt etwas zu Fuß vom Belvedere Park entfernt. Straßenbahn Nr. 71 hält direkt davor und die S - Bahn 7 fährt direkt zum Flughafen. Also perfekte Anbindung. Einzelzimmer sind sehr klein. Das Bad noch viel kleiner. Für einen Städte Trip aber völlig OK. Service und Frühstück sind sehr gut. Abendkarte übersichtlich und schmackhaft. Preise sind OK. Ich kann das Hotel empfehlen. Frage mich aber wo die ART war, falls es auf Kunst bezogen sein sollte?
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Michael

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gut gelegen
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Paul

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019

8/10 – Gut

Nadine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019

10/10 – Hervorragend

Eckart

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Frühstück war sehr gut! Das Personal war stets höflich, freundlich und zuvorkommend! Der abendliche Restaurantbesuch war, bis auf die Freundlichkeit des Personals, ein Flop.. Das Essen war verkocht (Gulasch) und relativ wenig (nur 1 Knödel) . Somit erklärte sich auch der Hinweis im Fahrstuhl, dass "gerne auch bei der Suche nach Restaurants im näheren Umfeld" geholfen wird. Trotzdem kann das Hotel empfohlen werden.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Lage, freundliche menschen und gutes preis Leistungsverhältnis
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr nette und freundliche Mitarbeiter und sehr sauber. Wunderbares Frühstück.
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Ernie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Der Urlaub war wunderbar, die Atmosphäre im Hotel sehr schön und einladend, das Personal unglaublich freundlich. Das einziges ist das Bad - die Dusche sehr klein, das Zimmer hingegen wirklich wunderbar.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

6/10 – Okay

Verena

Gut: Personal & Service
Lederhosen Stil - mitten in Wien
Lage nicht schlecht, aber das Hotel ist grundsätzlich aus den 80-er Jahren. Das spürt man im ganzen Haus. Man versucht krampfhaft diese Tatsache durch Behübschung im « alpenländischen Stil » zu verschleiern... Aber « Lederhosenstil » mitten in Wien ist eben nicht jedermanns Sache. Auch die beiden Lifte sind sehr klein und extrem langsam für dieses relativ große Hotel.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Die Lobby und das Restaurant war super gestaltet. Sehr rustikal und individuell. Die Zimmer waren sauber und einfach gehalten.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Kirsten

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Dr Ferdinand

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Guter gesamteindruck
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Klobige Bettpfosten an denen man sich oft die Knie stößt, Doppelbett könnte größer sein, Zimmereinrichtung etwas unpraktisch. ansonsten alles ok.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles. Schön Sauber ,Feundlich,Ruhig, Gutes Frühstück Essen,
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019