Blick auf die Stadt

Bewertungen von The Ritz-Carlton, Vienna

5 out of 5
The Ritz-Carlton, Vienna
Schubertring 5-7, Wien

Bewertungen

9.4

Aussergewöhnlich

510 von insgesamt 656 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
92 von insgesamt 656 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
29 von insgesamt 656 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
13 von insgesamt 656 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
12 von insgesamt 656 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9.6/10

Sauberkeit

9.4/10

Personal & Service

9.4/10

Ausstattung

9.4/10

Zustand der Unterkunft

9.0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Patrick

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir hatten einen super schönen Aufenthalt. Vor allem das Team des RC hat jeden Tag dafür gesorgt, dass wir diesen Urlaub niemals vergessen werden!
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023
Antwort von The Ritz-Carlton, Vienna am 15. Nov. 2023
Sehr geehrter Patrick, es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen super schönen Aufenthalt in WIen hatten, ganz speziell, weil unsere Ladies & Gentlemen jeden Tag dafür gesorgt hatten, dass Ihr Urlaub unvergesslich wird. Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und für Ihre motivierenden Worte. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Wien. Mit freundlichen Grüßen, Julia Kofler, Quality Manager

10/10 – Hervorragend

Michaela

Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023
Antwort von Maja am 2. Mai 2023
Dear Michaela,warm greetings from The Ritz-Carlton, Vienna!On behalf of the entire hotel team I want to thank you for sharing your feedback about your stay. I am delighted to hear that you enjoyed the time at our property!All Ladies and Gentlemen of The Ritz-Carlton, Vienna hope to welcome you again soon.With best regardsMajaReservations Department

10/10 – Hervorragend

Martin

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
Antwort von Maja, Reservations Department am 13. März 2023
Dear Martin,warm greetings from The Ritz-Carlton, Vienna!I am delighted to know you enjoyed your visit and very pleased that you had a memorable stay with us. On behalf of the entire hotel team, I want to thank you for sharing your feedback with us.All Ladies and Gentlemen of The Ritz-Carlton, Vienna look forward to the pleasure of welcoming you again to The Ritz-Carlton, Vienna in the future.With best regards

10/10 – Hervorragend

Nikolaus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Grand-Hotel
Super freundliches Personal. Sehr kompetent. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und braucht eine leichte Renovation. Es ist aber eines der Grand-Hotels. Und der Charme macht es aus.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2023
Antwort von Maja, Reservierungsabteilung am 27. Feb. 2023
Sehr geehrter Herr Nikolaus,im Namen des gesamten Hotel-Teams möchte ich mich bei Ihnen für Ihre positive Rückmeldung bedanken. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im The Ritz-Calrton, Vienna gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Arjan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super hotel
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022
Antwort von Judit am 14. Dez. 2022
Dear Arjan,I am pleased to know that you enjoyed your stay so much and delighted that you consider The Ritz-Carlton, Vienna to be a ‘home away from home’. I do hope we may have the pleasure of welcoming you for many years to come.With kind regards,Judit SiposQuality Manager

6/10 – Okay

Sascha

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zimmer von der Optik und Ausstattung etwas in die Jahre gekommen. Service beim Check Out nahezu katastrophal. Der Check Out hat fast eine ganze Stunde gedauert.
Antwort von Judit am 14. Dez. 2022
Dear Mr. Sascha,I assure you that it is our committed aim to meet every possible expectation of each one of our guests and, for this reason, I am sincerely sorry that despite your careful plans and excited anticipation for this special stay, you left The Ritz-Carlton, Vienna disappointed and annoyed with the services you had received. I trust that we will have the chance to welcome you back and show you that we can do so much better.With kind regards,Judit SiposQuality Manager

6/10 – Okay

Laura

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Das positive zuerst: Die Lage ist absolut TOP, besser geht es nicht. Für den Habitus & den Preis leider eine Enttäuschung. Die Zimmer sind dringend modernisierungs- und renovierungsbedürftig (beschädigtes Holz, schimmlige Lampen, unmoderner Stil, dreckige Schlappen). Beim Service wird ultra dick aufgetragen, dann aber nicht abgeliefert. Beispiel ist, dass unsere (rimowa) Koffer vom Concierge an der Teleskopstange die Treppe runter geschleppt wurden, mir zugesagt wurde, dass mir eine bonvoy Mitgliedschaft abgeschlossen wird und dann habe ich nie wieder etwas gehört, oder wir ein Problem mit der Duschgel Pumpflasche melden und dann DREI Leute kommen um das Problem zu lösen. In der Bar wurden wir nach dem ersten Drink zur Mittagszeit gar nicht mehr bedient und auch um "zahlen" zu bitten musste ich nach 2 x rufen noch an die Bar laufen, weil wir ignoriert wurden. Ich habe das Gefühl, das Hotel wird von jungen Azubis betrieben und am Leben gehalten - und denen passieren halt einfach nunmal noch div. Fehler. Es sollte dringend in die Zimmer und Manager investiert werden! Zum Punkt Nachhaltig möchte ich auch noch sagen, dass es wenig Nachhaltig ist pauschal einen Abendservice durchzuführen, der IMMER Handtücher tauscht das 2. X am Tag - egal wie schön man als Gast die Handtücher zusammenlegt oder dann pauschal wieder ALLE lichter inkl. TV anschaltet obwohl die Gäste extra alles ausgeschaltet haben. Auch das noch riesige Stück seife einfach wegzuschmeißen ist nicht nachhaltig!
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Judit am 18. Nov. 2022
Sehr geehrter Hotelgast, Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt. Es freut uns zu hören, dass wir Sie ganz besonders mit der zentralen Lage an der Wiener Ringstraße überzeugen konnten. Ihr Feedback über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes sind von großer Bedeutung für uns. Gerne haben wir Ihr Feedback mit unseren Damen und Herren geteilt, um intern Prozesse auszuarbeiten, um ähnliche Erfahrungen zukünftig vorbeugen zu können. Selbstverständlich schätzen wir Ihren Zugang zu Nachhaltigkeit, und auch für uns spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle in allen Abteilungen, jedoch sind wir auch ein Teil einer internationalen Hotelkette und obliegen bestimmten Standards, wie etwa dem abendlichen Turndown-Service. Generell, ist es immer möglich die persönlichen Bedürfnisse auch hier zu reflektieren, und entsprechend der Gasterwartung den Abendservice durchzuführen. In Ihrem Kommentar hatten Sie auch erwähnt, dass Sie sich neu für eine Marriott Bonvoy Mitgliedschaft entschieden haben. Gerne können Sie sich per E-Mail bei uns direkt melden, um erneut in unsere Systeme die Details herauszulesen. Da dieses Feedback anonym platziert wurde sind uns hier leider keine Möglichkeiten offen, nachzusehen. Melden Sie sich gerne bei mir direkt, gerne auch für zukünftige Anfragen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit besten Grüßen,Judit SiposQuality Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Frühstück ist relativ kompliziert Einweisen, Kaffee- Besteller, Saft- Besteller, Eier- Besteller..
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022
Antwort von Judit am 7. Okt. 2022
Dear Valued Guest,I greatly appreciate the time and trouble you have taken to share these detailed observations with me. After all it is only through such positive criticism that we are able to monitor and so improve the services we provide to our guests.I trust that we will be able to welcome you back in the future and show you that we can do so much better.With kind regards,Judit SiposQuality Manager

10/10 – Hervorragend

carsten

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von Judit am 23. Sept. 2022
Dear Carsten,I am pleased to know that you enjoyed your stay so much and delighted that you consider The Ritz-Carlton, Vienna to be a ‘home away from home’. I do hope we may have the pleasure of welcoming you for many years to come.With kind regards,Judit SiposQuality Manager

2/10 – Ungenügend

Manfred

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von Judit am 27. Juli 2022
Dear Manfred, First of all may I say how very sorry I am that you left the hotel less than satisfied with the services you received during your stay. I would be delighted to have the opportunity of welcoming you back again and sincerely hope you will give us the opportunity to show that we really can do so much better. With kind regards,

10/10 – Hervorragend

Beatrice

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2022

8/10 – Gut

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Thomas

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

8/10 – Gut

Caroline

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

10/10 – Hervorragend

Matthias

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschöne Geburtstagsfeier
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Christopher

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Super Service, Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem eines der besten Hotels in Wien.
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

renate

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Lukas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Had a truely excellent experience
I had a very nice stay! The staff was very friendly and compiten! The bars and restaurants are very good quality. Most of all I enjoyed the Rib Eye and CheeseCake. The room was very comfortable and quiet with a stunning view of Vienna. All-in-all an excellent experience.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt in Laufnähe zum Zentrum und spiegelt die alte Wiener Gemütlichkeit. Der Service ist von A-Z erstklassig und super freundlich. Nicht so gut punkten konnte das Frühstück, welches reichhaltig ist aber in meinen Augen nicht die Klasse des Hotels hat. Das Zimmer und auch das Bad waren absolut erstklassig. Das Gleiche gilt auch für den SPA Bereich. Besonders gut hat mir die Qualität des Wassers im Pool gefallen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020

10/10 – Hervorragend

Patrick

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr entspannender Aufenthalt, zentrale Lage
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

10/10 – Hervorragend

Brigitte

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Stadthotel in zentraler Lage
Sehr herzlicher Empfang an der Rezeption von Sylvana, Marlene und Viktor. Suite war elegant und komfortabel eingerichtet. Der Ausblick von der Rooftop Bar war wunderschön und die Drinks haben lecker geschmeckt. Das Frühstück war ausreichend und von guter Qualität. Ein Hotel zum weiterempfehlen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Lage und Ausstattung sind erstklassig. Für ältere Semester wie mich undmeinen Freund ist die Gebäudestruktur (Kombi aus 4 Altbauten) wegen der relativ vielen Treppen lästig.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel. Sehr aufmerksames Personal. Immer hilfsbereit
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Nicholas

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Fast ein Grandhotel mit super Bar-Lounge.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im April 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hervorragender und sehr aufmerksamer Service, sehr zentrale Lage, moderne und ansprechende Einrichtung
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Leider war unsere Suite auch nach 15.00 uhr nicht frei. Das anschlissende Upgrade auf die nächst höhere Klasse verlief dann aber reibungslos.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018

10/10 – Hervorragend

Natalie, München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel, sehr freundliches Personal - einfach zum Wohlfühlen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2018

10/10 – Hervorragend

Max

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Eines der besten Häuser in Wien!
Das The Ritz-Carlton, Vienna gehört sicher zu den besten Häusern in Wien. Das Zimmer war grosszügig ausgestattet und ruhig. Der grosse Pool hat eine angenehme Temperatur. Etwas stressig war am Sonntag das Frühstück, weil ab 11 Uhr für den Brunch aufgetischt wurde.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2018

10/10 – Hervorragend

Merten

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2018

10/10 – Hervorragend

Holger

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles Perfekt, schönes Hotel in guter Lage und sehr freundlichem Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Rudolf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

lemongrass

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
unter den erwartungen
zimmer war ok aber nichts außergewöhnliches. zugangscode zum wlan hat nicht funktioniert und zw. 7:00 und 9:00 morgens hebt am desk weder jemand ab, noch ruft nach 3 erfolglosen versuchen zurück.

10/10 – Hervorragend

Georg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Eddy, Krefeld

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
First Class Hotel in perfekter Lage
Hervorragendes und hilfsbereites Personal in allen Ebenen. Traumhafter Wellness Bereich.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel ist Super, aber Service max. 3 Sterne
Beim Ein- und auschecken wirklich guter Service. Der gastronomische Bereich ist eher niederschmetternd. Das Personal hier ist schlecht ausgebildet und verbal eher auf Pensionsniveau. 3 Tische besetzt, 5 Servicekräfte, lange Wartezeiten wurden vom Personal bei Bestellung angekündigt. Beim Vorlegen völlig stumpfe Messer, das Essen kam auf kalten Tellern aus der Küche, Beilagen waren durch kalte Schalen sofort kalt. Das beste war die Entschuldigung des Hauses für das kalte Essen, eine Kugel "EIS". Frühstück in der Lobby hatte Raststättencharakter. Riesige dünne Kaffetassen. Der Kaffee lauwarm und schmeckte bitter. Antwort des Mitarbeiters "Das ist der schlechte illy-Kaffee. Ich mach ihnen aber gerne eine großen Braunen frisch". Der war dann wirklich gut. Zimmer: Tolle Zimmer mit sehr angenehmer Atmosphäre. Allerdings in den Ecken sehr staubig. Im Bad verschmierte Glasböden am Spiegel. Defektes Telefon etc....... Hier ist mal eine völlig neue Positionierung der Verantwortlichen Mitarbeiter erforderlich!!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles, modernes Hotel aber wo bleibt das Service?
Ein wunderschönes, modernes Hotel mit toller Ausstattung und schönen Zimmern aber für ein Businesshotel in der Preislage ist es unverständlich, dass zB kein kostenloses Internet angeboten wird (18 EUR pro Tag!). Auch sonst hat man vom Personal in dem weitläufigen Hotel nicht viel mitbekommen. Zwar gibt es Goodies wie shoe shine Service aber selbst neue Schuhe haben nach dem Treatment wenig "geshint".

10/10 – Hervorragend

taner

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
very nice
its a new hotel nice location nice hotel

10/10 – Hervorragend

Garrick

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Awesome staff!!!
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Your Ladies & Gentlemen am 29. Apr. 2024
Dear Garrick, thank you very much for your stay and your great feedback on a memorable stay experience at The Ritz-Carlton, Vienna. We are proud to know that our Ladies & Gentlemen set a great tone for a perfect time in Vienna, and that you have enjoyed the personalized services throughout the stay. Looking forward to connecting with you soon again.Kind regards, Julia Kofler, Quality Manager, The Ritz-Carlton, Vienna

10/10 – Hervorragend

Mustafa

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Staff professionalism and attention to detail made all the difference during our stay. When we are visiting Vienna again this will be the hotel we will stay
Aufenthalt von 6 Nächten im April 2024
Antwort von Your Ladies & Gentlemen, The Ritz-Carlton, Vienna am 25. Apr. 2024
Dear Mustafa, Thank you for sharing your great stay experience and recommendation to all other travelers looking for a place to stay in Vienna and experience those little details that make the difference. It is great to see that you felt the genuine care of our ladies and gentlemen who always go the extra mile to make each and every stay as memorable as possible. We look forward to welcoming you back soon again!Kind regards, Julia Kofler, Quality Manager, The Ritz-Carlton, Vienna

10/10 – Hervorragend

elizabeth

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2024
Antwort von Your Ladies & Gentlemen, The Ritz-Carlton, Vienna am 25. Apr. 2024
Dear elizabeth, Thank you for taking your valuable time to share your feedback about your stay experience in Vienna. We are delighted to know that our Ladies & Gentlemen created a meaningful journey for you, whilst being with us at The Ritz-Carlton, Vienna. We cannot wait to welcome you back soon again. Kind regards, Julia Kofler, Quality Manager, The Ritz-Carlton, Vienna

10/10 – Hervorragend

Izabella, Chicago

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Beautiful room in a perfect location! Staff is so kind and the pool is open until midnight! Had so much fun with the family!
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Ladies & Gentlemen at The Ritz-Carlton, Vienna am 22. Apr. 2024
Dear Izabella, Thank you very much for your stay and sharing about the beautiful stay experience at The Ritz-Carlton, Vienna. It makes us glad to know that you felt comfortable, and that our Ladies & Gentlemen provided a kind service throughout the full journey for you and your family. We look forward to welcome you back soon again. Kind regards, Julia KoflerQuality Manager, The Ritz-Carlton, Vienna

10/10 – Hervorragend

Michel, Quebec

Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024
Antwort von Ladies & Gentlemen of The Ritz-Carlton, Vienna am 27. März 2024
Dear Michel, Thank you very much for your stay with us and for sharing your wonderful feedback. On behalf of our Ladies & Gentlemen, I am delighted to know that you have had a wonderful Ritz-Carlton experience whilst being our valued guest. We look forward to welcoming you back any time soon. Best regards, Julia Kofler, Quality Manager, The Ritz-Carlton, Vienna