Wir sind zwei Freunde und haben folgendes gebucht:
Zimmer für 2 Personen. 1 Doppelbett+ 1 Schlafsofa.
Dies steht genau so in der Buchung.
Bei Ankunft wollten wir natürlich 1 Doppelbett und ein 1 Schlafsofa. Man sagte, das sei aber nur für eine Dritte Person gedacht. Weil ich aufgrund der Buchung darauf bestand, ein Doppelbett und ein Schlafsofa zu bekommen, musste ich dann mit dem Chef telefonieren...
Ich: Ich hätte gerne wie in der Buchung ein Doppelbett und ein Schlafsofa.
Chef: Das ist aber nicht dafür gedacht.
Ich: Ich habe es gebucht und darum hätte ich es gerne. Wo ist das Problem? Ist es zu viel Aufwand für Sie?
Chef: es ist nicht dafür gedacht.
Ich: Aber wie gesagt, wieso machen Sie es nicht einfach für mich?
Chef: es ist nicht dafür gedacht.
Ich: Ich möchte als Kunde wissen wieso Sie sich weigern uns das so zu geben, ist es zu viel Aufwand?
Chef: es ist nicht dafür Gedacht.
Worin sein Problem lag wusste ich nicht. Er war unglaublich unfreundlich und er hatte überhaupt nichts zu verlieren mir wie in der Buchung dieses Bett + Schlafsofa zu geben. Er war aber extrem stur und wollte aus Prinzip uns das Sofabett nicht bereit machen, obwohl es ihn nichts gekostet hätte. Alle Angestellten waren sonst nett aber dieser Mensch war nicht zumutbar als Chef, der seine Kunden glücklich machen sollte. Ein extrem unfreundlicher Mensch.