Grand Hotel Zermatterhof

5.0-Sterne-Unterkunft
5-Sterne-Hotel auf der Promenade – einen Katzensprung von Matterhorn Museum entfernt

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Derzeit werden die Monate August 2024 und September 2024 angezeigt.
August 2024
September 2024

Fotogalerie von Grand Hotel Zermatterhof

Suite (Chalet)
Außenbereich
Außenbereich
Deluxe-Doppelzimmer
3 Restaurants, Mittagessen, Abendessen, regionale Küche

Bewertungen

9,6

Aussergewöhnlich

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
    BarBar
  • Pool
    PoolPool
  • Whirlpool
    WhirlpoolWhirlpool
  • Fitnessbereich
    FitnessbereichFitnessbereich
  • Haustiere erlaubt
    Haustiere erlaubtHaustiere erlaubt
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
    Rund um die Uhr besetzte RezeptionRund um die Uhr besetzte Rezeption
Der Preis beträgt CHF 352
inkl. Steuern & Gebühren
30. Juli–31. Juli

Relevanteste Bewertungen

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Ähnliche Unterkünfte

Zur Gegend

Karte
Bahnhofstrasse 55, Zermatt, VS, 3920

In der Umgebung

  • Matterhorn Ski Paradise - 1 Gehminute
  • Matterhorn Museum - 1 Gehminute
  • Standseilbahn Zermatt-Sunnegga - 7 Gehminuten
  • Luftseilbahn Zermatt-Furi - 9 Gehminuten
  • Skigebiet Sunnegga - 20 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Gornergratbahn-Station Zermatt – 5 Gehminuten
  • Flughafen Sitten (SIR) – 75 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪Walliserkanne Zermatt - ‬2 Gehminuten
  • ‪Brown Cow - pub - ‬1 Gehminute
  • ‪Pizzeria Ristorante Molino Seilerhaus - ‬2 Gehminuten
  • ‪Old Zermatt - ‬1 Gehminute
  • ‪Whymper-Stube - ‬1 Gehminute

Mehr zu dieser Unterkunft

Grand Hotel Zermatterhof

Hotel im luxuriösen Stil und im Boutique-Stil in der Nähe von Matterhorn Museum
Die nahe Bergsteigerfriedhof gelegene Unterkunft Grand Hotel Zermatterhof bietet ein inbegriffenes Frühstücksbuffet, eine Terrasse und einen Garten. Wer das Abenteuer liebt, den überzeugt dieses Hotel möglicherweise durch Angebote wie Fahrradfahren. Gönn dir ayurvedische Behandlungen, eine Reflexzonenmassage oder eine Warmsteinmassage bei Vita borni, dem Wellnessbereich vor Ort. Lass es dir in den 3 Restaurants vor Ort schmecken, die Mittagessen, Abendessen und Kindergerichte bieten. Außerdem genießt du hier regionale Küche. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafür, dass du auch auf Reisen mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben kannst. Außerdem können sich Gäste auf ein Spielzimmer/Arcade-Spiele und eine Bibliothek freuen.
Weitere Extras sind:
  • 1 Innenpool mit Sonnenliegen
  • Eine kostenlose Abholung vom Bahnhof, ein Fahrradverleih und ein kostenpflichtiger Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt)
  • Babysitting (gegen Gebühr), eine Gepäckaufbewahrung und ein Geldautomat/Bankdienstleistungen
  • Mehrsprachiges Personal, ein Concierge-Service und ein Safe an der Rezeption
  • Gästebewertungen zufolge wissen Reisende vor allem das hilfsbereite Personal der Unterkunft zu schätzen.
Zimmerausstattung
Alle 69 individuell eingerichteten Zimmer bestechen durch Extras wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und eine Auswahl an Kopfkissen sowie Ausstattungsmerkmale wie kostenloses WLAN und Safes.
Andere Ausstattungsmerkmale und Services sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Designer-Toilettenartikeln und Duschwannen
  • Kinderbetreuung im Zimmer, Wasserkocher und Heizung

Auszeichnungen und Partnerschaften

Diese Unterkunft gehört zur Gruppe Preferred Hotels & Resorts.

Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es keine Parkplätze
  • Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) (gegen Aufpreis)
  • Shuttle in die nähere Umgebung (gegen Aufpreis)
  • Kostenloser Shuttle vom/zum Bahnhof
  • Ski-Shuttle in der Nähe

Speisen und Getränke

  • Inbegriffenes Frühstücksbuffet verfügbar: täglich von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • 2 Bars/Lounges
  • 3 Restaurants
  • Snackbar

Restaurants vor Ort

  • Brasserie Lusi
  • Gourmet Prato Borni
  • saycheese!

Aktivitäten

  • Bibliothek
  • Dampfbad
  • Fahrradverleih
  • Fitnesscenter
  • Full-Service-Wellnesscenter
  • Innenpool
  • Sauna
  • Skipässe
  • Skiraum
  • Spielhalle
  • Whirlpool

Familienfreundlich

  • Babysitting im Zimmer
  • Innenpool
  • Schallisolierte Zimmer
  • Snackbar
  • Spielhalle
  • Wäscherei

Annehmlichkeiten

  • Geldautomat
  • Gepäckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Wäscherei

Gästeservice

  • Aufdeckservice
  • Concierge-Service
  • Hochzeitsservice
  • Mehrsprachiges Personal
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice
  • Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • 37 Quadratmeter großes Konferenzzentrum
  • 4 Tagungsräume
  • Businesscenter
  • Computerarbeitsplatz

Aussenbereich

  • An der Promenade gelegen
  • Garten
  • In den Bergen gelegen
  • Liegen am Pool
  • Terrasse

Full-Service-Wellnesscenter

  • 5 Anwendungsräume
  • Aromatherapie
  • Ayurvedische Behandlungen
  • Dampfbad
  • Ganzkörperwickel
  • Gesichtsbehandlung
  • Hot-Stone-Massagen
  • Klassische Massagen
  • Körperpeelings
  • Maniküre/Pediküre
  • Reflexzonenmassage
  • Sauna
  • Sportmassagen
  • Wellnesscenter täglich geöffnet
  • Whirlpool

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Fahrstuhl
  • Gut beleuchteter Zugang zum Eingang

Weiteres

  • 5 Stockwerke
  • Ausgewiesene Raucherbereiche
  • Bankettsaal
  • Gebäude
  • Kamin in der Lobby

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Allergikerbettwaren
  • Bettwäsche wird bereitgestellt
  • Kissenauswahl

Badezimmer

  • Bademäntel
  • Designer-Toilettenartikel
  • Duschwanne
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • Handtücher
  • Hausschuhe

Unterhaltung

  • Fernseher

Speisen und Getränke

  • Kostenloses Mineralwasser
  • Minibar
  • Wasserkocher
  • Wasserkocher für Kaffee/Tee
  • Zimmerservice (rund um die Uhr)

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Heizung
  • Individuelle Einrichtung
  • Individuelles Mobiliar
  • Kostenlose Zeitungen (täglich)
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Es wird ein Transferservice vom Bahnhof angeboten (eventuell gegen Gebühr). Bitte teile der Unterkunft dazu vor der Anreise deine Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Wenn du weitere Einzelheiten benötigst, wende dich bitte an die Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
Zermatt befindet sich in einer autofreien Zone und ist nur per Zug zu erreichen.

Renovierungen und Schliessungen

Diese Unterkunft ist vom 13. April 2025 bis zum 12. Juni 2025 geschlossen (Änderungen vorbehalten).
Die Unterkunft ist vom 23. September bis zum 7. Dezember geschlossen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 35 CHF pro Haustier und pro Tag willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)
Futter- und Wassernäpfe sind verfügbar

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen für 200.0 CHF pro Nacht zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Die folgenden Gebühren sind direkt in der Unterkunft zu bezahlen:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 4.00 CHF pro Person/pro Nacht für Erwachsene; 2.00 CHF pro Nacht für Gäste im Alter zwischen 9 und 16 Jahren. Kinder unter 9 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Gebühr für Haustiere: 35 CHF pro Haustier, pro Tag
  • Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen
  • Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 200.0 CHF pro Nacht

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitsvorrichtungen ausgestattet, darunter ein Feuerlöscher.
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.

Was wir noch erwähnen sollten

Für Massageanwendungen und Behandlungen im Wellnessbereich sind Voranmeldungen erforderlich. Bitte setze dich dazu vor der Anreise mit dem Hotel in Verbindung. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
Kindern, die jünger als 14 Jahre alt sind, ist der Zutritt zum Wellnessbereich nur in Begleitung eines Erwachsenen gestattet

Nationale Bewertung

Die Hotelstars Union vergibt offiziell Sternebeurteilungen für Unterkünfte in diesem Land: Schweiz. Diese Unterkunft erhielt 5 stars und wird auf dieser Seite mit 5 Sternen aufgeführt.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Grand Hotel Zermatterhof Hotel
Grand Hotel Zermatterhof Zermatt
Grand Hotel Zermatterhof Hotel Zermatt

Häufig gestellte Fragen

Hat Grand Hotel Zermatterhof einen Pool?

Ja, diese Unterkunft verfügt über einen Innenpool.

Ist Grand Hotel Zermatterhof haustierfreundlich?

Ja, Hunde sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fällt eine Gebühr von 35 CHF pro Haustier und pro Tag an. Assistenztiere sind von Gebühren ausgenommen.

Wie viel kostet das Parken bei Grand Hotel Zermatterhof?

Dieses Hotel bietet keine Parkplätze.

Wann ist der Check-in bei Grand Hotel Zermatterhof?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–00:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Grand Hotel Zermatterhof?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Bietet Grand Hotel Zermatterhof einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten.

Wo befindet sich Grand Hotel Zermatterhof?

Dieses Hotel für Familien liegt in Zermatt auf der Promenade. Matterhorn Museum und Bergsteigerfriedhof erreichst du in wenigen Gehminuten. Gornergratbahn-Station Zermatt ist 5 Gehminuten und Zermatt (QZB-Bahhof Zermatt) 6 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Grand Hotel Zermatterhof

Bewertungen

9,6

Aussergewöhnlich

267 von insgesamt 312 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
32 von insgesamt 312 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 von insgesamt 312 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
4 von insgesamt 312 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
1 von insgesamt 312 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,8/10

Sauberkeit

9,6/10

Personal & Service

9,8/10

Ausstattung

9,6/10

Zustand der Unterkunft

9,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Daniela

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 8 Nächten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Willi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Niklas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Everything just perfect
Best Hotel in Zermatt!
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Sarah

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Niklas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles Top
Bestes Hotel in Zermatt!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Ingo Kalrl

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ausgezeichnetes 5-Sterne Hotel
Ausgezeichnetes Hotel mit sehr gutem und kompetentem Service. Suiten sind empfehlenswert und jeden Franken wert. Brasserie bietet gute Auswahl an Gerichten. Frühstücksbuffet ist extraklasse.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Niklas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bestes Hotel in Zermatt
Alles von A bis Z ist perfekt!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Laura

Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Philipp

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Cornel

Gut: Sauberkeit
ich finde es sehr tragisch, dass in einem 5 Stern Hotel alles nur englsich gesprochen wird. Dies obwohl das Hotel in der Schweiz ist un in Zermatt deutsch die Landessprache ist. Bei den Reservationen für das Dinner klappte es nicht und wenn kommen 5 Mla die gleichen Mails --> ales auf englisch obwohl sie wissen dass wir Deutschschweizer sind. So viel zur Kundenfreundlichkeit.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2023

10/10 – Hervorragend

Niklas

Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einfach perfekt!
Wir waren zum ersten Mal als Familie im Zermatterhof und sind begeistert von der Freundlichkeit des Personals und dem tollen Service! Wir kommen gerne wieder…
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2023

6/10 – Okay

Bruno, Uster

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Service Personal sehr freundlich, jedoch teilweise ungenügend. Im Aussenbereich überfordert.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023

8/10 – Gut

Corinne

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Séjour au centre de Zermatt
Très bel hôtel, très bien situé. La terrasse est superbe et le spa excellent. Le service à la brasserie manque par contre de professionnalisme pour un 5 étoiles et la réception est aussi un peu désorganisée.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2021

10/10 – Hervorragend

Niklas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Traumhaftes Hotel im Zentrum von Zermatt
Das Hotel ist wirklich eine Empfehlung wert! Wir haben beim Checkin einen Drink aufs Haus und zusätzlich ein Kostenloses Upgrade erhalten... traumhafter Blick zum Matterhorn. Das Frühstück ist exzellent!
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2021

10/10 – Hervorragend

corinne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Absolut WUNDERSCHÖN!
Everything and everyone with this hotel are TOP! The pick up from the Zermatt station via a horse draw carriage provided a great first impression! And the experience just went upward from there. Since the hotel was not fully booked, we were given a comp upgrade to a suite with an incredible view of the Matterhorn. Unexpected and super nice. Yes, this is a 5-star property. But, unlike others, all the staff seemed sincerely interested in helping to improve your experience (with NO expectations for tip!). The lovely young ladies at the reception desk who chatted with me almost daily about such things as Bergsteigerbrot vs Bienenbrot are model employees, but so is the young Frenchman who helped us with our Skis a few of the mornings. Everyone was really quite friendly and helpful. It never felt like a pretentious hotel where you had to behave a certain way. Breakfast was always super! Dinner was nice, but had limited choices and was a bit pricey. Overall, everything was as perfect as it could be (given corona restrictions). I can only hope to come back again someday. Vielen Dank Zermatter BTW- it happened to be my husband’s birthday mid stay, and what a lovely surprise it was to come back after a long day of skiing to find a YUMMY choc mini cake (with candle) waiting in our room. The plate also had a sweet bday wish written in chocolate (natürlich!).
Aufenthalt von 6 Nächten im März 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2021

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Très mitigé sur cet hôtel
Je n'ai pas du tout aimé cet hôtel. Je n'y retournerai pas. Le prix très élevé n'est pas du tout en rapport avec la prestation, à mon avis. C'est industriel, sans âme, sans chaleur et les prestations sont largement en dessous de ce à quoi je m'attendais.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Leider waren wir enttäuscht
Leider war es für uns nicht zufrieden stellend. Die schöne Lounge und Bar vor dem Eingang kann von jedem Rucksack Tourist genutzt werden.Wir hatten als Hotelgäste 2x leider keinen Platz mehr. Am Abendessen im Restaurant Lusi hatte ich einen Löffel bei dem noch vom Vorgänger Krusten daran klebten. Auch beim Frühstück war das Besteck leider nicht sauber. Das Zimmer dass wir hatten war schön und auch sauber. Wir sind eine Nacht früher als gebucht abgereist. Die Hotelmanagerin war sehr freundlich und es tat Ihr leid für die Umstände. Daher hat Sie uns auch die zweite Nacht erlassen. Das Hotel ist wunderbar gelegen, es sollte aber mehr für die Gäste getan werden. Wir hätten es auch geschätzt, wenn die Angestellten eine Maske getragen hätten. Dies war leider bei niemandem der Fall. An der Lounge Bar gibt es zu Champagner keine Nüssli oder Chips. Nach Nachfrage konnten wir gegen Bezahlung Oliven bestellen, die leider nicht sehr gut waren. Leider alles in einem nicht zufrieden stellend.Schade!!
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020

10/10 – Hervorragend

Anja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Priska

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Suite war wunderschön. Hat an nichts gefehlt. Schade fand ich dass wir beide Abende keinen Platz hatten zum Essen am Abend.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2020