Außenpool (je nach Saison geöffnet)

Bewertungen von Parkhotel Mondschein, a Member of Design Hotels

4 out of 5

Bewertungen

8.6

Hervorragend

154 von insgesamt 323 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
122 von insgesamt 323 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
34 von insgesamt 323 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
10 von insgesamt 323 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
3 von insgesamt 323 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9.2/10

Sauberkeit

8.8/10

Personal & Service

8.8/10

Ausstattung

8.4/10

Zustand der Unterkunft

8.2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Annett

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wunderbar. Mitten in der Altstadt und doch herrlich ruhig. Wir kommen gerne wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Julia

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hotel ist sehr zentral gelegen, ausgezeichnete Lage. Parkgarage direkt nebenan. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Frühstück war sehr gut. Wie können dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

10/10 – Hervorragend

steffen

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolle Unterkunft, nettes Personal, sehr gutes Frühstück
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Martin

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Hotel mit Sanierungsrückstau, zentral gelegen
Der Empfang war herzlich und informativ. Der Gang in meiner Etage erinnerte mehr an einen im Krankenhaus. Kein Teppich, laut und steril. Mein Zimmer war sehr in die Jahre gekommen, das Parkett teilweise beschädigt, knarrt und in den Zwischenräunen teilweise nix oder schwarz. Das Doppelbett nur von einer Seite her zugänglich, kein Schreibtisch, kein Nachtkästchen, keine Bilder, nur nackte Wände. Fernseher: Antennenkabel war ausgesteckt, einstecken ging wieder. Papier in der Toilette nicht runtergespült, Toilette selbst locker. Regendusche ließ sich bei Verwendung des Duschkopfes nicht ganz abstellen. Heißes Wasser kam runter. Abfluß verstopft, Bad würde überlaufen... Für den Preis vollkommen überzogen
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Florian

Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Jean-Michel

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Preis-Leistung Verhältnis, schöne Deko, viel Angebot an Bar, Restaurant
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023
Antwort von Parkhotel Mondschein am 29. Nov. 2023
Lieber Jean-Michel, vielen Dank für die wundervolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten und auch besonders, dass unser Design Ihnen gefallen hat! Herzliche Grüße aus Bozen!

6/10 – Okay

Simon

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
An sich handelt es sich um eine schöne Unterkunft. Den offensichtlich hohen eigenen Ansprüchen wir das Hotel leider an der ein oder anderen Stelle nicht gerecht. Es handelt sich grundsätzlich um ein schönes Hotel in einer zentralen, gut erreichbaren Gegend. Das gehobene Preisniveau spürt man an einigen Stellen, jedoch soll an dieser Stelle vor allem auf optimierbare Aspekte eingegangen werden. Der Checkin war auf die Minute leider erst um Punkt 15:00 Uhr möglich, was natürlich den Regularien nach absolut konform, dennoch etwas eigenartig angemutet hat. Mit dem Checkin ist man dann auch erstmal auf sich gestellt, einer kurzen Beschreibung der Lage des Zimmers folgten keine Erläuterungen mehr. Es wurde nicht kommuniziert, wo, wann und wie der Ablauf des Frühstücks ist. Zugleich wurde kein Wort über die Existenz als auch einen Zugang zum SPA-Bereich verloren. Letztlich wurde man mit den Gepäckstücken am Empfang freundlich verabschiedet. Die Möglichkeit eines Transports auf das Zimmer wurde nicht geboten. Dass vor dem Zimmerfenster eine laute Baustelle war, dafür kann das Hotel nichts. Gleichzeitig hätte es aber durchaus im Rahmen der Buchung erwähnt werden können. All dies sind keine entscheidenden Aspekte, aber dennoch Elemente, die man bei einem Hotel diesen (Preis-)Niveaus wohl erwarten dürfte.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Emanuel Sax - Hotelmanager Parkhotel Mondschein am 9. Okt. 2023
Lieber Simon,Zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Dir bedanken, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Dein Feedback mit uns zu teilen. Nur so können wir uns verbessern.Der Check-in ist oft der erste Kontakt, den unsere Gäste mit unserem Hotel haben, und es ist bedauerlich zu hören, dass es hier nicht glatt lief. Falls die Möglichkeit besteht, versuchen wir mit der garantierten Check-In Zeit flexibel zu sein. In der Hochsaison bei hoher Belegung ist das durchaus nicht immer früher zu leisten. Was uns jedoch am meisten am Herzen liegt, ist ein herzlicher Empfang. Wir sollten dir genau an diesem Punkt das Haus und sein Konzept in seiner ganzen Schönheit vorstellen. Bitte entschuldige! Wir werden sicherstellen, hier nachzujustieren.Die Baustelle in der Nachbarschaft hatte bisher keine Auswirkungen auf unsere Hotelgäste. Anscheinend gab es an jenem Tag einige lautere Anlieferungen. Gib uns gerne das nächste Mal während des Aufenthalts Bescheid. So können wir noch vor Ort ein ruhigeres Zimmer für Dich finden.Alles in allem tut es uns leid, dass Dein Mondschein Erlebnis nicht wie gewünscht verlief. Wir würden uns über eine zweite Chance freuen. Schreibe mir gerne direkt via E-Mail, falls du nochmals buchen möchtest:emanuel@parkhotelmondschein.comLiebe Grüße aus Bozen,Emanuel SaxHotel Manager

8/10 – Gut

Andreas

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schöne Lage, sauber äe Zimmer, leckeres Frühstück
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023
Antwort von Parkhotel Mondschein am 9. Nov. 2023
Lieber Andreas, vielen Dank für deine Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du dich bei uns wohl gefühlt hast und besonders auch mit unserem Frühstück gut in den Tag starten konntest! Herzliche Grüße aus Bozen und hoffentlich bis bald!

8/10 – Gut

Markus

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Parkhotel Mondschein am 22. Sept. 2023
Dear Markus, thank you for this positive review! Were happy that you have enjoyed your stay here with us! Best regards from Bolzano!

10/10 – Hervorragend

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Parkhotel Mondschein am 22. Sept. 2023
Dear Thomas,thank you for this positive review! Were happy that you have enjoyed your stay here with us! Best regards from Bolzano!

10/10 – Hervorragend

Romy

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Luca

Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Verena

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Parkanlage
Sehr schöner Park
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2022

4/10 – Schlecht

Fritz

Gut: Sauberkeit
Im Boocking.com war es 70 Franken günstiger 5 Min nach der Buchung, ich hatte auch nicht dort geschaut vorher, das finde ich nicht gut.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

8/10 – Gut

Angela

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Service beim Frühstück könnte etwas professioneller sein, aber ansonsten waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Brigitte

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Freundlich, sauber tolles Restaurant direkt daneben
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022
Antwort von Parkhotel Mondschein am 18. Juni 2022
Liebe Brigitte, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Mit lieben Grüßen, Parkhotel Mondschein

8/10 – Gut

Birgit

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022
Antwort von Parkhotel Mondschein am 18. Juni 2022
Liebe Birgit, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit lieben Grüßen, Parkhotel Mondschein

10/10 – Hervorragend

Claus

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel
Wunderbar, sehr zu empfehlen, tolles Frühstück, sehr netter Kontakt
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

6/10 – Okay

Heiner

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Fürs Frühstück draußen in der Kälte anstehen!
Das Hotel ist schon die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sauber, aber die Böden alter Teppich, was für erholsamen Schlaf ein Hindernis ist. Am Wochenende ist es nachts draußen noch sehr laut, selbst bei geschlossenem Fenster. Am Schlimmsten ist aber, dass man morgens fürs Frühstück draußen in der Kälte anstehen muss, teilweise bis zu 20 Minuten. Es gibt zwar eine Innentüre zum Frühstücksraum, aber die wird abgeschlossen und noch mit einem Stuhl verbarrikadiert. Gemeinsame Entscheidung mit meiner Frau: Da werden wir nicht mehr wohnen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Julia

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Lutz

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

6/10 – Okay

Matthias

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Juliane

Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Die Hotelanlage ist schön angelegt, mitten in der Stadt. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, Betten und Fußboden knarren sehr laut, auch die Badarmaturen müsste mal erneuert werden. Parkplatz für 20€/Tag.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Passt alles
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021
Antwort von Antonella am 21. Aug. 2021
Vielen Dank ! Auf ein baldiges Wiedersehen, Antonella

10/10 – Hervorragend

Max

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Freundlich und sauber
Sehr freundlich und zuvorkommend, Personal spricht deutsch, englisch und italienisch. Weinempfehlungen sind gut und preislich ok.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Antonella am 21. Aug. 2021
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Auf ein Wiedersehen, Antonella

10/10 – Hervorragend

Ludwig

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021
Antwort von Antonella am 8. Aug. 2021
Thank you so much ! Best Regards Antonella

8/10 – Gut

Karl

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Blöder Coronavirus.
Nicht mehr ganz das alte Bozen. Ist eben der Pandemie geschuldet. Die Leute strengen sich sehr an um den Gast das Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020

10/10 – Hervorragend

Dietmar, NRW

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Herzlicher Empfang nach einer staureichen und langen fahrt hat das richtig gut getan
Aufenthalt von 6 Nächten im September 2020
Antwort von Monika am 22. Sept. 2020
Lieber Herr Dietmar, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die netten Worte. Wir hoffen Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Mondschein Team

8/10 – Gut

Rolf, Zürich

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel aber durchaus mit Charme schöner Park und zentral gelegen. Parkhaus mit direktem Zugang
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Monika am 22. Sept. 2020
Sehr geehrter Herr Rolf, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Liebe Grüße und vielleicht bis bald. Ihr Mondschein - Team

10/10 – Hervorragend

Jody

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von Monika am 20. Aug. 2020
Vielen herzlichen Dank!

8/10 – Gut

Lara, Düsseldorf

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Perfekte Lage für einen Kurzurlaub in Bozen. Sehr freundliches Personal, welches einem den Aufenthalt noch schöner macht :-)
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019
Antwort von pm am 9. Jan. 2020
Sehr geehrte Lara, vielen Dank für die netten Worte an unser Hotel und vor allem an unser Team. Ist immer schön wenn unser Einsatz geschätzt wird. Liebe Grüße aus Bozen Team Luna

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
its a old but very sweet House..central, clean....
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019
Antwort von Team Luna am 5. Aug. 2019
Thank you very much :)

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wie man es sich wünscht
Wir waren zum Geburtsfeiern in Bozen. Vom Empfang bis zur Abreise ein sehr angenehmer Aufenthalt im Mondschein. Der wunderschöne Garten lädt zum Frühstücken ein. Wir werden sicher wieder kommen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
die Lage im Zentrum und die Parkanlage um das Haus
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die einzigartige Lage ist genial, der Park zum Tag ausklingen lassen sensationell und das Personal so liebenswürdig und freundlich. Mehr kann man für ein vier Sterne Hotel wirklich nicht verlangen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2019
Antwort von Pascal Mayr am 17. Juli 2019
Ein großes Dankeschön für Ihre netten Worte und die Zeit die Sie sich genommen haben um diese Bewertung zu schreiben. Kommentare wir diese geben uns immer etwas Liebenswürdigkeit zurück ;) Beste Grüße aus Bozen Team Luna

10/10 – Hervorragend

Harald

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel an der Altstadt von Bozen mit gepfle
Das Hotel liegt direkt an der Altstadt und hat einen sehr schönen und gepflegten Garten. Die Terasse des Restaurant liegt daher inmitten dieses schönen Gartens. Das Zimmer war sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Das Frühstücksbuffett ist ausreichend. Früher gab es eine Cappuccinomaschiene, nun muss dieser geordert werden. Die Autogaragengebühr ist relativ hoch mit 15 €/d.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019
Antwort von Pascal Mayr am 17. Juli 2019
Sehr geehrter Herr Harald, vielen Dank für die 10 von 10! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche und hoffen auf ein Wiedersehen in Bozen. Sonnige Grüße vom Mondschein Fam. Mayr & Team

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolle Lage, freundliches Personal, gutes Fruehstueck, sehr zu empfehlen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Lukas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super
Super zentral und super Service mit eigener Garage
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019
Antwort von Pascal Mayr am 19. Juli 2019
Vielen lieben Dank Lukas! Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Beste Grüße aus Bozen Fam. Mayr

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr großes Zimmer etwas spärlich und unzweckmäßig möbliert. Duschkopf defekt. Sehr freundliches Personal und Frühstück. Sehr warm und bei offenem Fenster morgens laut.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

James

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Die lage ist perfekt. Service war sehr freundlich und gut. Die zimmer und Park sind auch sehr schön. Sicher nicht unser letzte besuch.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019
Antwort von Pascal Mayr am 19. Juli 2019
Hallo James, vielen Dank für die 10von10! Wir hoffen Sie genießen die Sommerzeit und freuen uns jederzeit auf Ihre Ankunft. Sonnige Grüße Fam. Mayr

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Helmut

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Lage, direkt im Zentrum, trotzdem ruhig. Perfektes Hotel.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 4 Nächten im März 2019
Antwort von Monika am 2. Apr. 2019
Dear Guest, thank you for your comment. Best regards

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019
Antwort von Monika am 2. Apr. 2019
Dear guest, thank you so much for your lovely comment. Please visit us again! Kind regards from Bolzano

8/10 – Gut

Heidi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Beste Lage zur Altstadt, dennoch ruhig mit herrlichem Garten und Vogelgesang, gute Parkmöglichkeit.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019
Antwort von A am 1. Apr. 2019
Vielen Dank, gerne bis zum nächsten Mal ! Das Team

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schlecht war dass ich von handwerklich Tätigen vor dem Hotel bzw. im Garten des Hotels belästigt wurde mit fieser Geräuschfolter wann immer ich mich konzentrieren wollte. Geradezu so als wenn sich gelangweilte >Rentner aus gewerkschaftlichen Verbünden oder Freizeitbelämmerten an mir ablästern und mich mit Absicht verletzen. Dies führte dazu dass ich mich massiv unter Druck gesetzt fühlte. Was umso schlimmer wurde mit jedem geschäftlichen Kontakt den ich kontaktierte oder es in Erwägung zog. und während ich diese Zeilen schreibe, kreischen sich Kasernenfellingsspielerinnen in ihren Theaterboxen ab. SchlechterZug der Gastfreundschaft in Südtirol. Und dass obwohl ich der Region und den Menschen gar nicht Böses möchte.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2019
Antwort von Luna am 18. März 2019
Sehr geehrter Gast, es ist unschön solche Kommentare wie Ihre über unser Hotel zu lesen. Wir haben Ihr Schreiben schon erwartet finden es, aber nicht gerecht. Zu einem da wir uns für die Umbauarbeiten entschuldigt haben und Ihnen auch ein anderes Zimmer auf der gegenüberliegender Seite angeboten haben, dass jedoch von Ihnen nicht in Anspruch genommen wurden. Was wir auch nicht verstehen ist, dass Sie Ihren Aufenthalt zwei Mal verlängert haben trotz solcher Unzufriedenheit. Mit freundlichen Grüßen Team Luna

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr gute Betten, netter Service. Restaurant grade im Umbau und nicht getestet
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2019
Antwort von Team am 1. Apr. 2019
Vielen Dank ! Wir freuen uns, Sie möglichst bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen ! Mit freundlichen Grüßen "Team Luna "