Hotel ibis Casa Sidi Maarouf

3.0-Sterne-Unterkunft
Hotel in Casablanca mit folgendem Angebot: eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und Coffeeshop/Café

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hotel ibis Casa Sidi Maarouf

TĂ€gliches FrĂŒhstĂŒcksbuffet (65 MAD pro Person)
Junior-Suite, 1 Doppelbett
Rezeption
Außenbereich
Terrasse/Patio

Bewertungen

6,8 von 10.

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
  • ParkplĂ€tze verfĂŒgbar
  • FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar
  • Haustiere erlaubt
  • Zimmerservice
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Der aktuelle Preis betrÀgt CHF 45.
inkl. Steuern & GebĂŒhren
9. Aug.–10. Aug.

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 3 von 3 Zimmern

Standardzimmer, 2 Einzelbetten

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Verbindungszimmer erhÀltlich
Fernseher
Schlafzimmer
Umweltfreundliche Kosmetikartikel
Eigenes Badezimmer
Umweltfreundliche Reinigungsartikel
  • 19 mÂČ
  • Platz fĂŒr 2 Personen
  • 2 Einzelbetten

Standard-Doppelzimmer, 1 Doppelbett

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Verbindungszimmer erhÀltlich
Fernseher
Schlafzimmer
Umweltfreundliche Kosmetikartikel
Eigenes Badezimmer
Umweltfreundliche Reinigungsartikel
  • 19 mÂČ
  • Platz fĂŒr 2 Personen
  • 1 Doppelbett

Junior-Suite, 1 Doppelbett

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Verbindungszimmer erhÀltlich
Fernseher
Schlafzimmer
Umweltfreundliche Kosmetikartikel
Eigenes Badezimmer
Umweltfreundliche Reinigungsartikel
  • 22 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 Personen
  • 1 Doppelbett

Vielleicht gefÀllt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
La Colline II Sidi Maarouf, Route De Nouasser, Casablanca, 20190

In der Umgebung

  • Hassan-II.-Moschee
    10 Autominuten - 9.6 km
  • Casablanca Twin Center
    8 Autominuten - 7.4 km
  • Strand von Ain Diab
    10 Autominuten - 9.1 km
  • MarchĂ© central‎
    10 Autominuten - 9.5 km
  • Morocco Mall
    11 Autominuten - 9.1 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof FacultĂ©s – 16 Gehminuten
  • Straßenbahnhaltestelle ZĂ©nith – 6 Gehminuten
  • Flughafen Mohammed V (CMN) – 25 Fahrminuten

Restaurants

  • Demoiselle Casablanca
    3 Autominuten
  • Starbucks
    6 Gehminuten
  • Al Tazaj Sidi Maarouf
    3 Gehminuten
  • McDonald's
    12 Gehminuten
  • Eat NĂ©ocantine - Californie
    2 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel ibis Casa Sidi Maarouf

Hotel in der NĂ€he von Hassan-II.-Moschee
Freue dich bei deinem Aufenthalt im Hotel ibis Casa Sidi Maarouf auf eine Terrasse, einen Coffeeshop/ein CafĂ© und Textilreinigungsservice. Das Restaurant vor Ort bietet Mittagessen und Abendessen. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafĂŒr, dass du auch auf Reisen mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben kannst. Außerdem können sich GĂ€ste auf eine Bar und ein Businesscenter freuen.
WĂ€hrend deines Aufenthalts erwarten dich außerdem die folgenden Extras:
  • Ein FrĂŒhstĂŒcksbuffet (gegen Aufpreis), Parken ohne Service (kostenpflichtig) und Rauchverbot in der Unterkunft
  • Ein Fernseher in der Lobby, ein GemĂŒsegarten und ein Wasserspender
  • Ein PC-Arbeitsplatz, ein Bankettsaal und ein Souvenirladen
Zimmerausstattung
Alle 85 Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage sowie Extras wie kostenloses WLAN und eine Schallisolierung.
ZusÀtzliche Annehmlichkeiten sind zum Beispiel:
  • Recycling, LED-GlĂŒhbirnen und Bereitstellung umweltfreundlicher Reinigungsmittel
  • Badezimmer mit unweltfreundlichen Kosmetikartikeln und Duschen
  • Fernseher mit Kabelempfang
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung, Schreibtisch und Telefon

Sprachen

Arabisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • ParkplĂ€tze vor Ort (20 MAD pro Tag)

Speisen und GetrÀnke

  • FrĂŒhstĂŒcksbuffet ist tĂ€glich von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr zu folgendem Aufpreis verfĂŒgbar: 65 MAD pro Person
  • Ein Coffeeshop/CafĂ©
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge

AktivitÀten

  • Fernseher in den Gemeinschaftsbereichen

Familienfreundlich

  • Schallisolierte Zimmer
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Souvenirladen/Kiosk
  • WĂ€scherei
  • Wasserspender

GĂ€steservice

  • Aufdeckservice
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
  • Wechsel der BettwĂ€sche (auf Anfrage)
  • Wechsel der HandtĂŒcher auf Anfrage

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • 85 Quadratmeter großes Konferenzzentrum
  • Businesscenter
  • Computerarbeitsplatz
  • TagungsrĂ€ume

Aussenbereich

  • GemĂŒsegarten
  • Terrasse

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Fahrstuhl (Breite der TĂŒr: 72 cm)
  • Rollstuhlgeeignet (EinschrĂ€nkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter (Höhe: 40 cm)
  • Rollstuhlgeeignetes Restaurant

Weiteres

  • Artgerechte Behandlung von wilden Tieren in Gefangenschaft
  • Auftritte lokaler KĂŒnstler
  • Bankettsaal
  • Biologisch abbaubare KaffeerĂŒhrstĂ€bchen verfĂŒgbar
  • Biologisch abbaubare Trinkhalme verfĂŒgbar
  • Doppelt verglaste Fenster
  • JĂ€hrliche Kompensationszahlungen fĂŒr mindestens 10% des CO₂-Fußabdrucks
  • Keine KaffeerĂŒhrstĂ€bchen aus Plastik
  • Keine Plastikflaschen fĂŒr ErfrischungsgetrĂ€nke
  • Keine Trinkhalme aus Plastik
  • Mindestens 80% Bio-Lebensmittel
  • Mindestens 80% der Beleuchtung durch LEDs
  • Mindestens 80% der Lebensmittel aus der Region
  • Nichtraucherunterkunft
  • Reinvestition von mindestens 10% der Gewinne in Nachhaltigkeit/Gemeinschaftsprojekte
  • Umfassende Bestimmungen fĂŒr LebensmittelabfĂ€lle
  • Umfassender Recyclingplan
  • Vegane Speiseoptionen
  • Vegetarische Speiseoptionen
  • Vegetarisches FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar
  • Von örtlichen Unternehmen organisierte Touren und AktivitĂ€ten
  • Wiederverwendbare Tassen und Becher
  • Wiederverwendbares Geschirr

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • BettwĂ€sche wird bereitgestellt

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner (auf Anfrage)
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • Fernseher mit Kabelsendern

Speisen und GetrÀnke

  • Zimmerservice

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett auf Anfrage
  • Energiesparende Schalter in den Zimmern
  • Klimaanlage
  • LED-Beleuchtung
  • Recycling
  • Reinigungsmittel sind umweltfreundlich
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Umweltfreundliche Toilettenartikel
  • Wassersparende Duschen
  • Zimmer mit VerbindungstĂŒr verfĂŒgbar

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 12:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
Ein kontaktloser Check-in und Check-out ist möglich
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
Kontaktloser Check-out

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 150 MAD pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Es gelten EinschrÀnkungen: Kontaktiere die Unterkunft unter der Nummer auf der BuchungsbestÀtigung, um weitere Informationen zu erhalten

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen nicht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 13.20 MAD pro Person/pro Nacht. Kinder unter 12 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis fĂŒr das FrĂŒhstĂŒcksbuffet: ca. 65 MAD pro Person
  • Parken ohne Parkservice: 20 MAD pro Tag
  • GebĂŒhr fĂŒr Haustiere: 150 MAD pro Haustier, pro Nacht

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Feuerlöscher, einem Rauchmelder, einem Sicherheitssystem, einem Erste-Hilfe-Kasten und Fenstergittern ausgestattet
  • Die Unterkunft versichert, dass die Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen gemĂ€ĂŸ der folgenden Richtlinie eingehalten werden: ALLSAFE (Accor Hotels).
  • Was wir noch erwĂ€hnen sollten

    Die Unterkunft bietet je nach VerfĂŒgbarkeit Zimmer mit VerbindungstĂŒr/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wende dich mit deiner Anfrage direkt an deine Unterkunft. Die Telefonnummer findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
    Die Abbildungen in dieser Beschreibung haben Beispielcharakter und illustrieren nur die QualitÀt der Zimmerausstattung

    Die Unterkunft ist auch bekannt als

    Ibis Casa Sidi Maarouf
    Hotel ibis Casa Sidi Maarouf Hotel
    Hotel ibis Casa Sidi Maarouf Casablanca
    Hotel ibis Casa Sidi Maarouf Hotel Casablanca

    HĂ€ufig gestellte Fragen

    Ist Hotel ibis Casa Sidi Maarouf haustierfreundlich?

    Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 150 MAD pro Haustier und pro Nacht an.

    Wie viel kostet das Parken bei Hotel ibis Casa Sidi Maarouf?

    ParkplĂ€tze ohne Service sind gegen eine GebĂŒhr von 20 MAD pro Tag verfĂŒgbar.

    Wann ist der Check-in bei Hotel ibis Casa Sidi Maarouf?

    Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 12:00 Uhr–jederzeit.

    Wann ist der Check-out bei Hotel ibis Casa Sidi Maarouf?

    Check-out ist um 12:00 Uhr.

    Wo befindet sich Hotel ibis Casa Sidi Maarouf?

    Dank der ausgezeichneten Lage (AĂŻn Chock) ist dieses Hotel nur 2 km entfernt von: Casa Nearshore Park und Hassan-II-Ain-Chok-UniversitĂ€t. Ebenfalls nur bis zu 5 km entfernt: Museum des marokkanischen Judentums und Quartier Habous. Straßenbahnhaltestelle ZĂ©nith ist 6 Gehminuten und Straßenbahnhaltestelle Technopark 12 Gehminuten entfernt.

    Bewertungen von Hotel ibis Casa Sidi Maarouf

    Bewertungen

    6,8
    25 von insgesamt 152 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
    55 von insgesamt 152 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
    41 von insgesamt 152 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
    13 von insgesamt 152 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
    18 von insgesamt 152 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

    7,6/10

    Sauberkeit

    7,0/10

    Personal & Service

    6,6/10

    Ausstattung

    7,4/10

    Zustand der Unterkunft

    7,2/10

    Umweltfreundlichkeit

    Bewertungen

    2/10 – UngenĂŒgend

    Verifizierter Reisender

    Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

    8/10 – Gut

    Verifizierter Reisender

    Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2018

    8/10 – Gut

    Matthias, Lich

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

    FĂŒr GeschĂ€ftsreisende gut geeignet.

    Freundliches Personal vor allem beim Check-In.

    8/10 – Gut

    Verifizierter Reisender

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

    Gutes Standard-Hotel.

    Guter Aufenthalt. Gutes Personal am Check-In.

    2/10 – UngenĂŒgend

    Verifizierter Reisender

    VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

    8/10 – Gut

    Verifizierter Reisender

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

    Gutes Hotel, jedoch am Stadtrand im Gewerbegebiet

    Der Aufenthalt war sehr angenehm, da das Hotel sehr gut ausgestattet ist. Aufgrund der Lage des Hotels ist das Hotel mehr fĂŒr GeschĂ€ftsleute geeignet, welche in dieser Gegend zu tun haben. Touristen mĂŒssen jeweils die Taxifahrt ins Stadtzentrum von Casablanca in Kauf nehmen, um etwas zu unternehmen.

    10/10 – Hervorragend

    Oliver, Schweiz

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

    IBIS - QualitÀt zu kleinem Preis

    Das Hotel und die Zimmer sind sauber und recht modern. FĂŒr den Preis ist es wohl schwer etwas besseres zu finden. Einzig die Lage am Stadtrand ist fĂŒr StadtausflĂŒge nachteilig. NatĂŒrlich hat das Hotel nicht das Flair einer Kasbah oder Riads. Als Airport hub (wie fĂŒr uns) aber ideal. Unser Kind wurde nicht extra verrechnet!

    10/10 – Hervorragend

    Omar

    Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
    Fantastic and helpful staff and a nice clean room with no complaints to mention
    Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Juli 2025

    10/10 – Hervorragend

    Nasser

    Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2025

    10/10 – Hervorragend

    Mariana

    GeschÀftlich gereist
    Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
    it was amazing
    Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Februar 2025

    10/10 – Hervorragend

    Mohamed

    GeschÀftlich gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
    J'ai rĂ©cemment sĂ©journĂ© Ă  l'hĂŽtel Ibis et je tiens Ă  exprimer toute ma satisfaction quant Ă  la qualitĂ© du service. DĂšs mon arrivĂ©e, j'ai Ă©tĂ© accueilli avec une grande courtoisie et un professionnalisme exemplaire. L'hĂŽtel est d'une propretĂ© irrĂ©prochable, les chambres sont confortables et bien entretenues, et l'ensemble du personnel est Ă  l'Ă©coute des clients. Je tiens particuliĂšrement Ă  remercier Abdullah, dont l'accueil chaleureux et l'attention aux dĂ©tails ont vraiment fait la diffĂ©rence. Il fait preuve d’un professionnalisme remarquable, toujours souriant et prĂȘt Ă  rendre service. Son sens du service client est exceptionnel et contribue Ă  rendre l'expĂ©rience encore plus agrĂ©able. GrĂące Ă  lui, mon sĂ©jour a Ă©tĂ© encore plus plaisant. Je recommande vivement cet hĂŽtel et je remercie encore toute l’équipe pour leur engagement envers la satisfaction des clients. Un grand bravo Ă  Abdullah pour son dĂ©vouement et son excellent travail !
    Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2025

    10/10 – Hervorragend

    ANASS

    Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024

    10/10 – Hervorragend

    Ramazan

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Oktober 2024

    4/10 – Schlecht

    Sonny

    Aufenthalt von 5 NĂ€chten im September 2024

    10/10 – Hervorragend

    Moustapha

    GeschÀftlich gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
    Frenchement rien a dire super propre
    Aufenthalt von 1 Nacht im September 2024

    8/10 – Gut

    Nadia

    GeschÀftlich gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Aufenthalt von 2 NĂ€chten im September 2024

    6/10 – Okay

    Ruth

    Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2023

    4/10 – Schlecht

    Ali

    GeschÀftlich gereist
    VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
    Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Oktober 2023

    2/10 – UngenĂŒgend

    Youssef

    Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
    VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service
    Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

    4/10 – Schlecht

    Bartu

    VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2023

    4/10 – Schlecht

    Omar

    GeschÀftlich gereist
    Gut: Personal & Service
    VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit und Ausstattung
    They took “budgetary” to the extreme , not even water bottles in the room, took multiple requests to get a simple ironing machine , the only positive was that the staff are polite and supportive
    Aufenthalt von 3 NĂ€chten im MĂ€rz 2023

    8/10 – Gut

    Mohammed

    Gut: Sauberkeit und Personal & Service
    It was calm and peaceful
    Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2022

    4/10 – Schlecht

    ZAHRIUL

    Gut: Personal & Service
    VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit
    1)Breakfast Service was horrible!!! 2)Wasn’t clean properly ? 3) Towels wasn’t Service ? Have to take shower without Towels.

    4/10 – Schlecht

    ZAHRIUL

    Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

    10/10 – Hervorragend

    M A

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Everything was good only bad point was the pillows were uncomfortable and the mattress was uncomfortable
    Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2022