The Ascot Hotel Köln

4.0-Sterne-Unterkunft
Hotel im Boutique-Stil, in unmittelbarer NÀhe zum Einkaufszentrum in Köln und mit Bar/Lounge

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von The Ascot Hotel Köln

Fassade der Unterkunft
Rezeption
Standard-Doppelzimmer
Terrasse/Patio
Bar (in der Unterkunft)

Bewertungen

8,0 von 10.
Sehr gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
  • Klimaanlage
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • WĂ€schepflegeausstattung
  • Haustiere erlaubt
  • FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 4 von 4 Zimmern

Comfort-Einzelzimmer

8.8 von 10
Hervorragend
(3 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
VerdunkelungsvorhÀnge
Haartrockner
  • 15 mÂČ
  • Platz fĂŒr 1 Person
  • 1 Queen-Bett

Comfort-Doppelzimmer

8.0 von 10
Sehr gut
(2 Bewertungen)

Highlights

Balkon
Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
VerdunkelungsvorhÀnge
  • 28 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 Personen
  • 1 Doppelbett ODER 2 Einzelbetten

Standard-Doppelzimmer

8.0 von 10
Sehr gut
(1 Bewertung)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
VerdunkelungsvorhÀnge
Haartrockner
  • 18 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 Personen
  • 1 Doppelbett ODER 2 Einzelbetten

Standard-Einzelzimmer (1 Single Bed)

8.0 von 10
Sehr gut
(1 Bewertung)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
VerdunkelungsvorhÀnge
Haartrockner
  • 12 mÂČ
  • Platz fĂŒr 1 Person
  • 1 Einzelbett

Vielleicht gefÀllt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Hohenzollernring 95-97, Cologne, NW, 50672

In der Umgebung

  • Neumarkt - 10 Gehminuten - 0.9 km
  • Kölner Dom - 16 Gehminuten - 1.4 km
  • Musical Dome - 18 Gehminuten - 1.6 km
  • Schokoladenmuseum - 5 Autominuten - 3.0 km
  • Koelnmesse - 7 Autominuten - 4.7 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Köln West – 8 Gehminuten
  • Stadtbahn-Haltestelle Friesenplatz – 3 Gehminuten
  • Flughafen Köln-Bonn (CGN) – 25 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘStarbucks - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘPĂ€ffgen - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘWilma Wunder Köln - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘPeter Pane - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘVi Ngon Restaurant - ‬1 Gehminute

Mehr zu dieser Unterkunft

The Ascot Hotel Köln

Hotel im gehobenen Stil und im Boutique-Stil in der NÀhe von Kölner Dom
Die sich in der NĂ€he von Musical Dome befindliche Unterkunft The Ascot Hotel Köln bietet eine Terrasse, Textilreinigungsservice und eine Bar. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafĂŒr, dass du auch vor Ort stets in Verbindung bleiben kannst.
Außerdem zĂ€hlen zu den Extras unter anderem:
  • Ein FrĂŒhstĂŒcksbuffet (gegen Aufpreis), Express-Check-in und ein Concierge-Service
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb, ein Fahrstuhl und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Kaffee/Tee in der Lobby, mehrsprachiges Personal und ein Safe an der Rezeption
Zimmerausstattung
Alle individuell eingerichteten Zimmer bestechen durch Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage sowie Extras wie kostenloses WLAN und Safes.
ZusÀtzliche Annehmlichkeiten sind zum Beispiel:
  • Badezimmer mit Badewannen oder Duschen und Haartrocknern
  • Flachbildfernseher mit Kabelempfang
  • KleiderschrĂ€nke, tĂ€gliche Zimmerreinigung und Schreibtisch

Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • FĂŒr die ParkplĂ€tze auf dem UnterkunftsgelĂ€nde gilt eine maximale Fahrzeughöhe
  • ParkplĂ€tze außerhalb des GelĂ€ndes (18 EUR pro Tag); Reservierung erforderlich
  • Begrenzte ParkplĂ€tze vor Ort

Speisen und GetrÀnke

  • FrĂŒhstĂŒcksbuffet ist tĂ€glich von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr zu folgendem Aufpreis verfĂŒgbar: 15 EUR pro Person
  • Eine Bar/Lounge
  • Kaffee und Tee in GemeinschaftsrĂ€umen

Restaurants vor Ort

  • Restaurant

Familienfreundlich

  • Schallisolierte Zimmer
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Concierge-Service
  • Mehrsprachiges Personal
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Aussenbereich

  • Terrasse

Barrierearmut

  • Fahrstuhl

Weiteres

  • 2 GebĂ€ude
  • 7 Stockwerke
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Allergikerbettwaren
  • BettwĂ€sche wird bereitgestellt
  • VerdunkelungsvorhĂ€nge

Badezimmer

  • Badewanne oder Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher mit Kabelsendern

Speisen und GetrÀnke

  • Kostenloses Mineralwasser

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett auf Anfrage
  • Individuelle Einrichtung
  • Individuelles Mobiliar
  • Klimaanlage
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 16:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Express-Check-in verfĂŒgbar
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr
SpĂ€ter Check-out je nach VerfĂŒgbarkeit
FĂŒr spĂ€ten Check-out wird eine GebĂŒhr erhoben.

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 15 EUR pro Unterkunft und pro Nacht willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen
Futter- und WassernĂ€pfe sind verfĂŒgbar

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen fĂŒr 30.0 EUR pro Tag zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen fĂŒr 15.0 EUR pro Tag zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Es wird eine Tourismusabgabe von 5.35 Prozent erhoben.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis fĂŒr das FrĂŒhstĂŒcksbuffet: ca. 15 EUR pro Person
  • GebĂŒhr fĂŒr Parkplatz in der NĂ€he: 18 EUR pro Tag (200 Meter entfernt)
  • GebĂŒhr fĂŒr Haustiere: 15 EUR pro Unterkunft, pro Nacht
  • Assistenztiere sind von den GebĂŒhren ausgenommen
  • SpĂ€ter Check-out gegen GebĂŒhr möglich (je nach VerfĂŒgbarkeit)
  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Kinderbett: 15.0 EUR pro Tag
  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Zusatzbett: 30.0 EUR pro Tag

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft verfĂŒgt ĂŒber Außenbereiche wie Balkone oder Terrassen, die möglicherweise nicht fĂŒr Kinder geeignet sind. Bei Bedenken wende dich am besten vor deiner Ankunft direkt an die Unterkunft, um sicherzustellen, dass dir ein passendes Zimmer zur VerfĂŒgung gestellt wird.

Was wir noch erwÀhnen sollten

Nur angemeldete GĂ€ste erhalten Zugang zu den Zimmern
FĂŒr die ParkplĂ€tze gilt eine maximale Fahrzeughöhe
In dieser Unterkunft sind GÀste jeglicher sexuellen Orientierung und GeschlechtsidentitÀt willkommen (LGBTQ+-freundlich).

Nationale Bewertung

Die Hotelstars Union vergibt offiziell Sternebeurteilungen fĂŒr UnterkĂŒnfte in diesem Land: Deutschland. Diese Unterkunft erhielt 4 stars.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

The Ascot Hotel Köln Köln
The Ascot Hotel Köln Hotel
The Ascot Hotel Köln Hotel Köln

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist The Ascot Hotel Köln haustierfreundlich?

Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 15 EUR pro Unterkunft und pro Nacht an. Assistenztiere sind von GebĂŒhren ausgenommen.

Wie viel kostet das Parken bei The Ascot Hotel Köln?

Es gibt eine begrenzte Anzahl an ParkplÀtzen.

Wann ist der Check-in bei The Ascot Hotel Köln?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 16:00 Uhr–00:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei The Ascot Hotel Köln?

Check-out ist um 11:00 Uhr. SpĂ€ter Check-out ist gegen einen Aufpreis möglich (je nach VerfĂŒgbarkeit).

Wo befindet sich The Ascot Hotel Köln?

Dank der ausgezeichneten Lage (Innenstadt) ist dieses Hotel im Boutique-Stil nur 2 km entfernt von: Friesenplatz, Kölner Dom und Musical Dome. Ebenfalls höchstens 10 Minuten entfernt: Stadtgarten und Kirche St. Gereon. Stadtbahn-Haltestelle Friesenplatz und Stadtbahn-Haltestelle Christophstraße/Mediapark sind höchstens 5 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von The Ascot Hotel Köln

Bewertungen

8,0

Sehr gut

98 von insgesamt 347 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
157 von insgesamt 347 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
74 von insgesamt 347 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
9 von insgesamt 347 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
9 von insgesamt 347 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,2/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

7,0/10

Ausstattung

7,6/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Mike

GeschÀftlich gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Leider entsprach das Hotel nicht den Erwartungen, die durch die Bilder im Internet geweckt wurden. Die Zimmer waren deutlich kleiner als angenommen, die Einrichtung wirkt alt und abgewohnt. Insgesamt macht das Hotel einen eher renovierungsbedĂŒrftigen Eindruck und entspricht aus meiner Sicht keinesfalls dem Standard eines 4-Sterne-Hotels. Preis-Leistung ist hier leider nicht gegeben.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2025

8/10 – Gut

Rebecca

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Es war sauber, Personal freundlich jedoch liegt das Hotel in einer Straße mit Clubs und Bars. Es war sehr laut.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Mai 2025

10/10 – Hervorragend

Paul

Aufenthalt von 3 NĂ€chten im April 2025

10/10 – Hervorragend

Selma

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Strassen Seite ist doch etwas laut. Ich empfehle Ohrstöpsel
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2025

10/10 – Hervorragend

Alexander

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2025

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2025

8/10 – Gut

Christos

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles Super, gerne wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2025

6/10 – Okay

Andre

GeschÀftlich gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2025

8/10 – Gut

Kathrin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Das war jetzt mein drittes Mal im Ascot Hotel. Dem Hotel selbst wĂŒrde es gut tun wenn mal jemand durch die RĂ€ume geht und schaut was gerichtet werden könnte. Im Zimmer 407 z.B. der Wasserhahn im Bad. Das Personal war wieder sehr freundlich und das Zimmer war sauber. Das Personal
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Januar 2025

8/10 – Gut

Dirk

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Preis/Leistung war angemessen
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2024

8/10 – Gut

Thomas

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Zentral und trotzdem ruhig

großes Zimmer, Balkon mit Blick in den Hinterhof, könnte aber im Sommer trotzdem gut sein,ruhig und ausreichende Ausstattung, teilweise noch etwas veraltet, z.b. Fleck auf dem Teppichboden, insgesamt aber gutes Preis- Leistungs- VerhĂ€ltnis
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2024

10/10 – Hervorragend

Benjamin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024

10/10 – Hervorragend

Alla

GeschÀftlich gereist
The dekoration
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024

10/10 – Hervorragend

Nesrin

Gut: Personal & Service
Habe fĂŒr 4 NĂ€chte dieses Hotel gebucht. Es war ein angenehmer Aufenthalt. Personal war immer erreichbar und sehr freundlich. Leider ging unsere Heizung im Bad nicht, haben dafĂŒr als EntschĂ€digung 2x FrĂŒhstĂŒck umsonst bekommen und durften jeden Tag kostenlos die Kaffeemaschine mitbenutzen. Fanden wir mega lieb! Das frĂŒhstĂŒck ist ausreichend lecker und vielseitig. Guten Kaffee haben sie auch noch. Die Lage war Top. Alles zu Fuß erreichbar, Cafes, Restaurants und auch Shopping Streets. Neben uns direkt ein Rewe. WĂŒrde immer wieder diese Unterkunft buchen in Köln. :)
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im November 2024

10/10 – Hervorragend

Monika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Monika

ICh fand den Hotel super, freundliches Personal und super Ambiente. Es ist nicht weit zu Innenstadt, zu U-Bahn, zu Kaffees oder auch Bars/Restaurant und auch einkaufsmöglichkeiten waren in der NĂ€he. Das FrĂŒhstĂŒck-Buffet war ebenfalls toll. Komme aufjedenfall irgendwann wieder gerne in das Hotel
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im November 2024

8/10 – Gut

Polixeni

Gut: Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im November 2024

6/10 – Okay

Janine

Mit einer Gruppe gereist
Viel zu kaltes Zimmer. Wirklich eiskalt!
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024

10/10 – Hervorragend

Lena

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr engagierter und netter Service. Zimmer top!
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024

10/10 – Hervorragend

Mahdi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ich bin zufrieden. Kontakt freundlich. Gut lokalisiert. Der Zustand passt mit der Beschreibung
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2024

8/10 – Gut

Monika

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024

6/10 – Okay

Annegret

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Bis zu meinem Zimmer musste ich allein den Koffer mehrere Stufen hinauf und wieder hinunter tragen. Als alter Mensch nicht so einfach. War nicht angekĂŒndigt.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2024

10/10 – Hervorragend

Joyce-Lynn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ich habe wunderschöne zwei Tage und NÀchte hier verbracht und freue mich jetzt schon auf meinen nÀchsten Besuch. Das historische GebÀude mit der dazu passenden vintage Einrichtungen sind meiner Meinung nach ein Traum :)
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im November 2021

8/10 – Gut

Sascha

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Der Check-in war sehr angenehm, die Dame war freundlich und hilfsbereit. Der Aufenthalt im Hotel war ganz wie man sich einen Hotelaufenthalt vorstellt, mit der EinschrĂ€nkung, dass man direkt informiert wurde, dass ein HotelfrĂŒhstĂŒck derzeit nicht buchbar wĂ€re, da man das Restaurant derzeit geschlossen hĂ€lt. Es wĂŒrden jedoch fĂŒr jeden Gast am Morgen eine Tasse Kaffee und ein Croissant fĂŒr der ersten kleinen Hunger, bereitgestellt. Beim Check-out (Beginn ca. 10:30h) sind wir leider an eine sehr unfreundliche, inkompetente Dame geraten, die zum Ende des Check-outs (der ca. 20 min. gedauert hat) auch noch unverschĂ€mt wurde. Der fĂŒr jeden Gast bereitstehende Kaffee, wie auch die Croissants waren bereits komplett aufgebraucht. Also alles in allem ein angenehmes Hotel mit guter Lage, beim Servicepersonal und den Serviceversprechungen ist jedoch noch sehr viel Luft nach oben.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gut! Ruhig und ich konnte trotz fremden Bett super schlafen.
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2020

8/10 – Gut

Oliver, Pirmasens

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Hotel war sicherlich mal sehr schön mit seinem besonderen Charme. Leider ist das Haus aber doch schon in die Jahre gekommen und verdient eine Renovierung. Servicepersonal war stets ansprechbar, hilfsbereit und außerordentlich nett. Das FrĂŒhstĂŒcksbuffet ließ keine WĂŒnsche offen. In Anbetracht der gebotenen Leistung und der Lage inmitten des Zentrums sicherlich eine Empfehlung wert. Preis/Leistung top.
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2020