Hotel auf den Hummerklippen

Hotel in Helgoland

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hotel auf den Hummerklippen

Terrasse/Patio
Komfort Doppelzimmer mit Meerblick | Ausblick vom Zimmer
Komfort Doppelzimmer mit Meerblick
Treppe
Außenbereich

Bewertungen

7,8 von 10.
Gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar
  • Haustiere erlaubt
  • Kostenloses WLAN
Der aktuelle Preis betrÀgt CHF 111.
inkl. Steuern & GebĂŒhren
17. Aug.–18. Aug.

Zimmeroptionen

Komfort Doppelzimmer mit Meerblick

Highlights

Heizung
Minibar (mit einigen kostenlosen Leckereien)
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
Satellitenempfang
  • 18 mÂČ
  • Blick aufs Meer
  • Platz fĂŒr 3 Personen
  • 1 Queen-Bett

Einzelzimmer zur Inselseite

Highlights

Heizung
Minibar (mit einigen kostenlosen Leckereien)
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
Satellitenempfang
  • 12 mÂČ
  • Blick auf die Stadt
  • Platz fĂŒr 1 Person
  • 1 Einzelbett

Doppelzimmer mit Landblick

10.0 von 10
Aussergewöhnlich
(1 Bewertung)

Highlights

Heizung
Minibar (mit einigen kostenlosen Leckereien)
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
Satellitenempfang
  • 18 mÂČ
  • Blick auf die Stadt
  • Platz fĂŒr 3 Personen
  • 1 Queen-Bett

Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Terrasse

8.0 von 10
Sehr gut
(1 Bewertung)

Highlights

Balkon
Heizung
Minibar (mit einigen kostenlosen Leckereien)
Flachbildfernseher
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
  • 18 mÂČ
  • Blick aufs Meer
  • Platz fĂŒr 3 Personen
  • 1 Queen-Bett
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Am Falm 302A, Helgoland, 27498

In der Umgebung

  • SĂŒdstrand - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Museum Helgoland - 6 Gehminuten - 0.5 km
  • Nordstrand - 8 Gehminuten - 0.8 km
  • SĂŒdhafen Helgoland - 14 Gehminuten - 1.2 km
  • Helgoland-DĂŒne - 17 Autominuten - 2.2 km

Restaurants

  • â€ȘBunte Kuh - ‬5 Gehminuten
  • â€ȘFalm Cafe - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘZum Seehund - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘKaffee Rösterei - ‬13 Gehminuten
  • â€ȘAquarium Cafe - ‬3 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel auf den Hummerklippen

Hotel am Meer gelegen
Hotel auf den Hummerklippen bietet eine Terrasse und mehr. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht GĂ€sten kostenloses WLAN in den Zimmern zur VerfĂŒgung.
Außerdem zĂ€hlen zu den Extras unter anderem:
  • Ein FrĂŒhstĂŒcksbuffet (gegen Aufpreis), ein Safe an der Rezeption und Rauchverbot in der Unterkunft
Zimmerausstattung
Alle GĂ€stezimmer von Hotel auf den Hummerklippen umfassen Komforts wie kostenloses WLAN und Minibars (mit einigen kostenlosen Artikeln).
Andere Ausstattungsmerkmale und Services sind zum Beispiel:
  • Badezimmer mit Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • Flachbildfernseher mit Premium-TV-Sendern
  • Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubehör, Heizung und Zimmerreinigung

Sprachen

Englisch, Deutsch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem UnterkunftsgelĂ€nde gibt es keine ParkplĂ€tze

Speisen und GetrÀnke

  • FrĂŒhstĂŒcksbuffet ist tĂ€glich von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr zu folgendem Aufpreis verfĂŒgbar: 18 EUR pro Person

Annehmlichkeiten

  • Safe an der Rezeption
  • Zu bestimmten Zeiten besetzte Rezeption

GĂ€steservice

  • Zimmerreinigung auf Anfrage

Aussenbereich

  • Terrasse

Barrierearmut

  • Kein Fahrstuhl

Weiteres

  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • BettwĂ€sche wird bereitgestellt

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher mit Premium-Satellitensendern

Speisen und GetrÀnke

  • Kostenlose Minibar (begrenzt verfĂŒgbare Artikel)
  • Wasserkocher fĂŒr Kaffee/Tee

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Heizung
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 18:00 Uhr
SpĂ€ter Check-in je nach VerfĂŒgbarkeit
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 10:30 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Rezeption ist tÀglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr besetzt
Kontaktiere die Unterkunft bitte im Voraus, um Hinweise zum Check-in zu erhalten. Die Rezeption ist zu bestimmten Zeiten besetzt.
Bitte kontaktiere die Unterkunft mindestens 48 Stunden vor der Anreise, um den Check-in zu arrangieren.
Bitte setze dich im Voraus mit der Unterkunft in Verbindung, wenn du eine Anreise nach 15:00 Uhr planst.
Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an die Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestÀtigung.

Zugangsmethoden

Rezeption mit eingeschrĂ€nkten Öffnungszeiten

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 24.00 EUR pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen
Nur bestimmte Zimmer; es gelten EinschrĂ€nkungen: Zimmer fĂŒr GĂ€ste mit Haustieren können direkt bei der Unterkunft unter der Nummer auf der BuchungsbestĂ€tigung angefragt werden
Futter- und WassernĂ€pfe sind verfĂŒgbar

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen nicht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadt erhebt eine Übernachtungssteuer bzw. Tourismusabgabe. Die Abgabe ist saisonabhĂ€ngig und wird möglicherweise nicht das ganze Jahr ĂŒber erhoben. Befreiungen von dieser Abgabe sind möglich. Weitere Informationen erhĂ€ltst du von der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestĂ€tigung.
  • Die Stadt erhebt vom 1. November bis 31. MĂ€rz eine Tourismusabgabe in Höhe von 2.00 EUR pro Person/pro Nacht. Kinder unter 18 Jahren sind von dieser Abgabe befreit.
  • Die Stadtverwaltung erhebt vom 1. April bis 31. Oktober eine Tourismusabgabe in Höhe von 3.75 EUR pro Person/pro Nacht. Kinder unter 18 Jahren sind von dieser Abgabe befreit.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis fĂŒr das FrĂŒhstĂŒcksbuffet: ca. 18 EUR pro Person
  • GebĂŒhr fĂŒr Haustiere: 24.00 EUR pro Haustier, pro Nacht
  • Assistenztiere sind von den GebĂŒhren ausgenommen
  • FĂŒr die Zimmerreinigung wird eine GebĂŒhr erhoben.

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft verfĂŒgt ĂŒber Außenbereiche wie Balkone oder Terrassen, die möglicherweise nicht fĂŒr Kinder geeignet sind. Bei Bedenken wende dich am besten vor deiner Ankunft direkt an die Unterkunft, um sicherzustellen, dass dir ein passendes Zimmer zur VerfĂŒgung gestellt wird.

Was wir noch erwÀhnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine AufzĂŒge

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Auf Den Hummerklippen
Hotel auf den Hummerklippen Hotel
Hotel auf den Hummerklippen Helgoland
Hotel auf den Hummerklippen Hotel Helgoland

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Hotel auf den Hummerklippen haustierfreundlich?

Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 24.00 EUR pro Haustier und pro Nacht an. Assistenztiere sind von GebĂŒhren ausgenommen.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel auf den Hummerklippen?

Dieses Hotel bietet keine ParkplÀtze.

Wann ist der Check-in bei Hotel auf den Hummerklippen?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–18:00 Uhr. SpĂ€ter Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.

Wann ist der Check-out bei Hotel auf den Hummerklippen?

Check-out ist um 10:30 Uhr.

Wo befindet sich Hotel auf den Hummerklippen?

Dank der ausgezeichneten Lage am Meer ist dieses Hotel zu Fuß nur 10 Minuten entfernt von: SĂŒdstrand, Museum Helgoland und Kringelstrand. Ebenfalls höchstens 10 Minuten entfernt: Jachthafen Helgoland (Reede) und Nordstrand.

Bewertungen von Hotel auf den Hummerklippen

Bewertungen

7,8

Gut

15 von insgesamt 55 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
23 von insgesamt 55 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
12 von insgesamt 55 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
2 von insgesamt 55 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
3 von insgesamt 55 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,2/10

Sauberkeit

8,0/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

8,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Liam

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Check-In war sehr unkompliziert in der HelgolĂ€nder Botschaft. Das Zimmer war sauber & gepflegt. Top Preis-LeistungsverhĂ€ltnis. Das Bett war bequem (recht weich), sowie die Sessel. Das Badezimmer ist so wie die Rest der Unterkunft: sauber, gepflegt, hygienisch. Von unserer Seite aus 100% empfehlenswert fĂŒr eine ruhige (!), saubere & schöne Unterkunft.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2025

4/10 – Schlecht

Matthias

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service
Unfreundliches Personal
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im September 2024

10/10 – Hervorragend

Rani

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Von unserem Zimmer, mit Balkon und Meerblick hatten wir eine spektakulÀre Aussicht!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024

6/10 – Okay

Benjamin

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service und Ausstattung
.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2024

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft

Nicht das gebuchte Zimmer bekommen - Flitterwochen

Unsere Flitterwochen, nicht das gebuchte und gewĂŒnschte Zimmer im Hotel bekommen, sehr schade.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2024

10/10 – Hervorragend

Björn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Juli 2024

8/10 – Gut

Alfons

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Erste Lage.. die Aussicht ist phĂ€nomenal. Und wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat, ist dieses Hotel top. Das FrĂŒhstĂŒck ist sehr reichhaltig und es gibt alles, was man braucht. Leider gab es trotz Nachfrage keine laktosefreie Milch, aber das Personal war sehr freundlich und hat uns alternativen wie Sojamilch oder Mandelmilch angeboten. Äußerlich ist das Hotel leicht in das Alter gekommen, und man merkt, dass die Patina etwas bröckelt. So schön weiß wie auf den Fotos, ist es schon lang nicht mehr
. DafĂŒr sind die Zimmer und das Hotel in allgemeinen sehr gut in Schuss gehalten worden.. Wir haben uns dort sehr wohl gefĂŒhlt. Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick nehmen, und man wird in der FrĂŒh bei gutem Wetter mit einem herrlichen Sonnenaufgang geweckt.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2024

8/10 – Gut

Leonhard, Eppelheim

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Transfer vom Hafen zum Checkpoint ist eine Katastrophe. Vom SĂŒdhafen mit GepĂ€ck in den Ort sind es wohl 2 Kilometer. Das hier im Vorfeld keine Informationen gibt ist einfach eine Zumutung
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im September 2023

6/10 – Okay

Mareike

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Gert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Sturm ĂŒber Helgoland

Da Sturm war habe ich leider 1 Tag verloren hĂ€tte wohl lieber eine Versicherung abschließen sollen. Die Hummerklippen Manager waren aber sehr hilfreich.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Jens

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Es war alles sehr gut,danke. Das Einzige wĂ€re der die recht frĂŒhe Zeit zum Auschecken - das wĂŒrde eine Stunde spĂ€ter besser passen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

2/10 – UngenĂŒgend

Aldona

Aufenthalt von 3 NĂ€chten im MĂ€rz 2023

10/10 – Hervorragend

Jörg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2023

10/10 – Hervorragend

Jan

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolles FrĂŒhstĂŒck, Freundliches, zuvorkommendes Personal, super Service

8/10 – Gut

Ullrich

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2022

8/10 – Gut

Thomas

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles prima. Nettes, ruhiges Hotel in interessantem Stil, denn die Zimmer sind nach Schrifstellerinnen und Schriftstellern benannt
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Unser Zimmer war recht modern eingerichtet und hatte eine neue Ausstattung. Ich kann keine der negativen Kritiken nachvollziehen bis auf dass das Zimmer sehr hellhörig ist. Da das Publikum auf Helgoland meistens ruhesuchend ist, hat uns das selten gestört. Negativ empfand ich alleine den sehr frĂŒhen Check-Out um 10:30 Uhr. Das ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ. FrĂŒhstĂŒck war gut. Alle Klassiker und sogar RĂŒhrei und NĂŒrnberger fĂŒr ein kleines warmes FrĂŒhstĂŒck vorhanden.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2021

8/10 – Gut

Ich, BRemen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schimmel in der Dusche. Sonst extrem sauber. FrĂŒhstĂŒck war lecker mit Aussicht auf das Meer
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2020

8/10 – Gut

Eduard

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Oktober 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im September 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Wenn man ein Hotelzimmer ĂŒber 100€ bucht, erwartet man eine Rezeption innerhalb des Hotels, eine feine Lobby und vor allem kein Mansardenzimmer mit schrĂ€gen WĂ€nden oder keinen Blick in irgendwelche Hinterhöfe (oder eine nichschließende Minibar-TĂŒre). Es gibt aber auch gute Sachen: Der FrĂŒhstĂŒckraum bietet einen phĂ€nomenalen Blick auf den SĂŒdhafen oder die Minibar ist frei. Dennoch: Da ich beruflich immer wieder auf die Insel muß, werde ich beim nĂ€chsten Mal andere Hotels ausprobieren.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Eva, MĂŒncheb

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel macht von außen erst einmal einen unscheinbaren Eindruck, von innen ist es aber wirklich toll. Die Einrichtung ist modern aber durch die Hummertapeten und die BĂŒcher bekommt es einen ganz eigenen Charme. Das Zimmer war sauber und gepflegt. Bei genauerem hinsehen hĂ€tte beispielsweise bei den BettkĂ€stchen etwas ordentlicher Staubgewischt werden können aber das war jetzt nicht sonderlich störend. Die minibar war gut bestĂŒckt und die erste BefĂŒllung war sogar im Preis inbegriffen. Das FrĂŒhstĂŒcksbuffet ist ĂŒberschaubar aber definitiv ausreichend. Außerdem hat man noch ein paar kleine Extras wie zb die Gutscheinkarte fĂŒr beispielsweise drei Aufzugfahrten o. Ă€. bekommen. Insgesamt hat uns Helgoland sehr gut gefallen und wir wĂŒrden gerne wieder kommen und dafĂŒr auch gerne wieder in den Hummerklippen buchen.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2020

8/10 – Gut

Arne

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft

Langes Wochenende auf Helgoland als Paar

Unser Aufenthalt auf den Hummer Klippen war gut. Wir hatten kurzfristig das letzte Zimmer auf Helgoland fĂŒr dieses Wochenende bekommen und erhielten ein Zimmer im Hinterhaus, welches uns zu unserer Überraschung jedoch einen schönen Blick aufs Meer bescherte. Das Zimmer war sehr sauber, ebenso das Badezimmer, welches sich in einem sehr guten Zustand befand. FrĂŒhstĂŒck war fĂŒr diese Kategorie in Ordnung. Es gab im Grunde fĂŒr jeden etwas. Einzig Ă€rgerlich, daß uns nicht mitgeteilt wurde, dass es keine Rezeption vor Ort gibt, sondern man zu einer Sammelrezeption (Helgoland Botschaft) im Unterland gehen muss. Kann aber ein Fehler vom Hotel oder Hotel.com gewesen sein.
Ausblick beim FrĂŒhstĂŒck
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2020