Hotel Falken

3.0-Sterne-Unterkunft
Hotel haustierfreundlich, in unmittelbarer NĂ€he zum Einkaufszentrum in Luzern und mit Restaurant

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hotel Falken

1 Schlafzimmer, Zimmersafe, Schreibtisch, kostenloses WLAN
Treppe
1 Schlafzimmer, Zimmersafe, Schreibtisch, kostenloses WLAN
Speisen im Freien
1 Schlafzimmer, Zimmersafe, Schreibtisch, kostenloses WLAN

Bewertungen

6,8 von 10.

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
  • ParkplĂ€tze verfĂŒgbar
  • Haustiere erlaubt
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
  • Serviceangebote fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 5 von 5 Zimmern

Doppelzimmer (Air Conditioning)

Highlights

Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Deckenventilator
Schlafzimmer
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Schreibtisch
  • 15 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett

Einzelzimmer

Highlights

Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Deckenventilator
Schlafzimmer
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Schreibtisch
Zimmersafe
  • 15 mÂČ
  • Platz fĂŒr 1 Gast
  • 1 Einzelbett

Doppelzimmer

Highlights

Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Deckenventilator
Schlafzimmer
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Schreibtisch
Zimmersafe
  • 15 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett

Dreibettzimmer

Highlights

Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Deckenventilator
Schlafzimmer
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Schreibtisch
Zimmersafe
  • 15 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 3 Einzelbetten

Vierbettzimmer

Highlights

Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Deckenventilator
Schlafzimmer
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Schreibtisch
Zimmersafe
  • 15 mÂČ
  • Blick auf den Strand
  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 4 Einzelbetten
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Falkengasse 4-6, Lucerne, LU, 6004

In der Umgebung

  • Rathaus von Luzern - 2 Gehminuten - 0.2 km
  • KapellbrĂŒcke - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • KKL Luzern - 6 Gehminuten - 0.6 km
  • ChĂąteau GĂŒtsch - 15 Gehminuten - 1.2 km
  • Verkehrshaus der Schweiz - 4 Autominuten - 2.8 km

Fortbewegung vor Ort

  • Luzern (QLJ-Bahnhof Luzern) – 7 Gehminuten
  • Flughafen ZĂŒrich (ZRH) – 65 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘConfiseur Bachmann AG - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘMcDonald's - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘTchibo Luzern - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘBierliebe & Friends - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘMr. Pickwick Pub Luzern - ‬3 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel Falken

Hotel in der NĂ€he von KapellbrĂŒcke
Hotel Falken bietet Annehmlichkeiten wie eine Bar und ein Restaurant. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafĂŒr, dass du auch vor Ort stets in Verbindung bleiben kannst.
Weitere Extras sind:
  • Parken ohne Service (kostenpflichtig), Express-Check-out und Rauchverbot in der Unterkunft
  • Kostenlose Zeitungen, ein PC-Arbeitsplatz und mehrsprachiges Personal
  • Ein Geldautomat/Bankdienstleistungen, ein Safe an der Rezeption und ein Fahrstuhl
Zimmerausstattung
Alle GĂ€stezimmer von Hotel Falken bestechen durch Komforts wie kostenloses WLAN und Safes.
ZusÀtzliche Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • Deckenventilatoren, Zimmerreinigung nur an bestimmten Tagen und Schreibtisch

Auszeichnungen und Partnerschaften

Diese Unterkunft gehört zur Gruppe Historic Hotels of Europe.

Sprachen

Englisch, Farsi, Deutsch, Japanisch, Russisch, TĂŒrkisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • ParkplĂ€tze in der NĂ€he der Unterkunft verfĂŒgbar (29 CHF pro Tag)
  • ParkplĂ€tze vor Ort (29 CHF pro Tag; inkl. PauschalgebĂŒhr)

Speisen und GetrÀnke

  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge

Annehmlichkeiten

  • Geldautomat
  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Safe an der Rezeption

GĂ€steservice

  • Mehrsprachiges Personal
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf
  • Zimmerreinigung einmal pro Aufenthalt

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • Computerarbeitsplatz

Aussenbereich

  • An einem See gelegen

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignet (EinschrĂ€nkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter

Weiteres

  • 1 GebĂ€ude
  • 1888 gebaut
  • 3 Stockwerke
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Deckenventilator
  • Safe
  • Schreibtisch
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 20:00 Uhr

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
Express-Check-out verfĂŒgbar

Hinweise zum Check-in

Die Rezeption ist von Montag bis Samstag (15:00 Uhr–20:00 Uhr) besetzt
Wenn du außerhalb der regulĂ€ren Check-in-Zeiten anreisen möchtest, kontaktiere die Unterkunft bitte im Voraus, um Hinweise zu Check-in und Informationen zur SchlĂŒsselĂŒbergabe zu erhalten. Die Mitarbeiter der Rezeption begrĂŒĂŸen dich bei deiner Ankunft.
Bitte kontaktiere die Unterkunft mindestens 24 Stunden vor der Anreise, um den Check-in zu arrangieren.
Bitte setze dich im Voraus mit der Unterkunft in Verbindung, wenn du eine Anreise nach 20:00 Uhr planst.
Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an die Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestÀtigung.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption, SchlĂŒsselĂŒbergabe

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 25 CHF pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Nur in bestimmten Zimmern möglich: Zimmer fĂŒr GĂ€ste mit Haustieren können direkt bei der Unterkunft unter der Nummer auf der BuchungsbestĂ€tigung angefragt werden
Futter- und WassernĂ€pfe sind verfĂŒgbar

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 2.00 CHF pro Person/pro Nacht. Kinder unter 12 Jahren sind von der Abgabe befreit.
  • TourismusgebĂŒhr: 2.50 CHF pro Person, pro Nacht

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Parken ohne Parkservice: 29.00 CHF pro Tag (PauschalgebĂŒhr)
  • GebĂŒhr fĂŒr Parkplatz in der NĂ€he: 29 CHF pro Tag
  • GebĂŒhr fĂŒr Haustiere: 25 CHF pro Haustier, pro Nacht

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.

Was wir noch erwÀhnen sollten

Nur angemeldete GĂ€ste erhalten Zugang zu den Zimmern

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hotel Falken Hotel
Hotel Falken Luzern
Hotel Falken Hotel Luzern

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Hotel Falken haustierfreundlich?

Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es wird eine Kaution pro Nacht erhoben.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel Falken?

ParkplĂ€tze ohne Service sind gegen eine GebĂŒhr von 29.00 CHF pro Tag verfĂŒgbar.

Wann ist der Check-in bei Hotel Falken?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–20:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Hotel Falken?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Wo befindet sich Hotel Falken?

Dank der ausgezeichneten Lage (Altstadt von Luzern) ist dieses Hotel zu Fuß nur 10 Minuten entfernt von: Hertensteinstrasse und KapellbrĂŒcke. Ebenfalls höchstens 5 Minuten entfernt: Sankt-Peters-Kirche und Sammlung Rosengart (Museum). Luzern (QLJ-Bahnhof Luzern) ist 7 Gehminuten und Bahnhof Luzern 7 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Hotel Falken

Bewertungen

6,8
57 von insgesamt 381 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
136 von insgesamt 381 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
93 von insgesamt 381 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
59 von insgesamt 381 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
36 von insgesamt 381 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

7,2/10

Sauberkeit

7,0/10

Personal & Service

6,2/10

Ausstattung

6,4/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Stefan

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

8/10 – Gut

Daniel

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Unterkunft war fĂŒr unsere BedĂŒrfnisse sehr gut gelegen sauber und dier Empfang sehr freundlich und hilfsbereit.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Super
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

8/10 – Gut

Joern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Michael

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers

Miserables Check-In, extrem unfreundlich!

Wir hĂ€tten einen Parkplatz zur VerfĂŒgung vom Hotel aus den wir bezahlen mĂŒssten. Wir sind um 14:30 angekommen, Fahrt zum Hotel nicht möglich. Also ist jemand ausgestiegen und zum Hotel gelaufen -und gefragt. Leider war die Antwort wir sollen in einem Parkhaus parkieren. Ca. 14:45 wollten wir einchecken, aber die Person welche das Check-In im Griff hat, war nicht da! Uns wurde mitgeteilt dass Sie ab ca. 16:00 kommen wĂŒrde, also sind wir was essen gegangen, um 16:45 waren wir wieder vor Ort, uns konnte immer noch niemand einchecken, gewartet bis 17:30! Dann hat es endlich geklappt, nachdem die Klapperkiste am Empfang Mal funktioniert hat, Dauer ca. nochmals 10min. Im Zimmer angekommen, klein -und sauber wegen Location -und Preis ist das ja noch OK, aber ganz abdunkeln liess sich das Zimmer nicht, wir wollen am nĂ€chsten morgen nicht um 6:00 von der Sonne geweckt werden. Nach reichlichem ĂŒberlegen, haben wir dann um 19:30 ausgecheckt. Eine Entschuldigung haben wir NICHT erhalten, die Taxen fĂŒr die Uebernachtung haben wir NICHT erhalten. Nach knapp 1 Woche hatt sich auch niemand mehr bei uns gemeldet. Bei allem Respekt, Ihr seid eine Schande fĂŒr die Buchungsportale, den anderen Hotels in der Gegend -und fĂŒr Eure Stadt!
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2021

8/10 – Gut

Axel

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Komfort des Zimmers

Gute Lage - Fairer Preis - schlimme Betten

Der Preis fĂŒr die Lage war vollkommen OK. Die Zimmer sind sauber und Ordentlich. Zwei Sachen sind doof: 1.) die Betten sind ein Katastrophale und untragbar selbst fĂŒr zwei Sterne 2.) keine Badehandtuch sondern nur zwei kleine Mini HandtĂŒcher Ansonsten freundlicher Service und Top Lage
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

8/10 – Gut

Jovana

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die Unterkunft ist sauber und zweckmĂ€ssig eingerichtet. Sie ist nahe beim Bahnhof und auch der KappelbrĂŒcke. Je nach Wochentag ist es ruhiger oder etwas lauter.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2020

6/10 – Okay

Luciano&Regula

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Ausstattung
GĂŒnstig und Zentral. Unpersönlich. Seife im Dusche/Waschtisch stinkt. AbfallkĂŒbel sowie Fenster defekt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

6/10 – Okay

Maria Grazia

Standort super! KĂ€se-Fondue-Raclette leider zu stark im gesamten Hotel ;-(
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Wir haben ein Zimmer fĂŒr 2 Pers. bestellt. Es war ein DZ aber nur hergerichtet fĂŒr 1 Person (Duvet und TĂŒcher).
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Ausreichend fĂŒr einen Citytripp

Gut gelegenes Hotel. Sauber und ausreichend fĂŒr einen Kurzurlaub in der Stadt.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit und Personal & Service
Ein reines Chinesen Hotel. Das Personal spricht kein Wort Deutsch und andauernder KĂ€segestank
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

GeschÀftlich gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
es ist bizarr, wenn man in Luzern in ein Hotel geht und der Empfang kein Deutsch spricht. irritierend.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Melinda

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Super Unterkunft

Sehr netter und besorgte Angestellte wÀhrend meines Aufenthalts
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Februar 2019