3 Außenpools, geöffnet von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Sonnenschirme

Bewertungen von Occidental Menorca

4 out of 5
Occidental Menorca
C/ Punta Prima, Sant Lluis, Menorca

Bewertungen

8.4

Sehr gut

105 von insgesamt 273 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
126 von insgesamt 273 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
31 von insgesamt 273 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
8 von insgesamt 273 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
3 von insgesamt 273 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8.8/10

Sauberkeit

9.0/10

Personal & Service

8.4/10

Ausstattung

8.8/10

Zustand der Unterkunft

8.4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Helmut

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Auch zu Tagesrandzeiten gut versorgt
Bei später Ankunft um 22.30 Uhr noch vorbereitetes Essen bekommen. (All inclusive Buffet bis 22.00 Uhr). Es war nach meinem Aufenthalt in diesem Haus im Vorjahr mein zweiter Besuch in diesem Haus und vermutlich werde ich wieder hinfahren. Mit AI ist man hier sehr gut versorgt.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022

8/10 – Gut

Helmut

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Umfangreiche Buffetverpflegung, alle freundlich
für mich hats gepasst, das Buffet hat angenehm überrascht, dafür kein a la carte-Restaurant in der Anlage, kleines Frühstück bei Frühabreise verfügbar
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021
Antwort von Guest Experience Manager am 15. Okt. 2021
Wir bedauern, dass Sie ein a la carte Restaurant in unserer Anlage vermisst haben und nehmen uns Ihren Hinweis zu Herzen, um uns weiterhin zu verbessern. Wir bei Barceló wissen, dass das Essen ein wichtiger Aspekt des Gesamteindrucks eines Urlaubsaufenthalts in unserem Hotel ist. Daher bereitet unser Chefkoch-Team für jede Mahlzeit ein abwechslungsreiches Angebot an Delikatessen zu, die sich an alle Ernährungsbedürfnisse anpassen und selbst die anspruchsvollsten Gaumen erobern. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist den Ihren zufrieden zu stellen. Wir sind besonders stolz zu wissen, dass Sie in den Genuss gekommen sind, unsere Gastfreundschaft zu genießen. Wir sind überzeugt davon, dass der einzig richtige Weg damit jeder Gast sich wie zu Hause fühlt, ein persönlicher Service ist. Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel
Hotelzimmer waren in verschiedenen bunten Blöcken untergebracht dann waren in der Mitte 2 mittelgroße Schwimmbäder wo jede Altersgruppe schwimmen konnte. Abends gab es für Kinder und später auch für die Erwachsene eine Show. Zum Strand war es nicht weit auch der war sauber gepflegt und schön. Wir waren sehr zufrieden.
Aufenthalt von 6 Nächten im Juli 2018
Antwort von Guest Experience Manager am 16. Juli 2018
Liebe Gaste; Wir möchten Ihnen danken, erneut unser Hotel Occidental Menroca für Ihren Urlaub gewählt und ihr fantastisches Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt bei uns geteilt zu haben. Es ist durchaus belohnend zu lesen, dass es uns gelungen ist, Jahr für Jahr alle Ihre Urlaubswünsche und Erfordernisse zu erfüllen. Wir sind Ihnen ebenso sehr dankbar, den Einsatz unserer Zimmermädchen hervorgehoben zu haben, die dafür sorgen, unsere Einrichtungen und Zimmer stets makellos sauber zu halten und so unsere strengen Standards bezüglich Sauberkeit und Hygiene zu garantieren, einer der wichtigsten Aspekte bei Barceló. Ebenso danken wir Ihnen dafür, die Qualität des Unterhaltungsprogramms während Ihres Aufenthalts hervorzuheben und die aufrichtige Freundlichkeit unseres Teams zu erwähnen. Wir danken Ihnen erneut dafür, Ihre Erfahrung bei geteilt zu haben und freuen uns, Sie in Kürze wieder begrüßen zu dürfen. Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Silvio

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gepflegte Anlage, grosses Angebot und nette Mitarb
Sehr schöne Anlage... auch in der Nachsaison. Wir waren voll und ganz Zufrieden mit allen Leistungen. Super und perfekt. Danke.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Modernes Ressort jedoch mit Mängeln beim Essen
Beim Check-In mussten wir unsere Buchungsemail zeigen, von der wir nicht wussten,dass wir sie dabei haben mussten. Wir hatten schon im Dezember gebucht , folglich sind wir davon ausgegangen, dass das Hotel über unsere Ankunft Bescheid weiß. Danach wurden uns die Koffer auf unser Zimmer gebracht. Das Zimmer war sauber und in Ordnung. Beim Abendessen wurden wir dann auch enttäuscht: kaltes Essen (das Essen wird sehr schlecht warm gehalten), matschiges Gemüse, keine liebevolle Darbietung des Buffets. Leider hat sich das auch beim Frühstück und Mittagessen durchgezogen. Es gab auch häufig das selbe Essen. Wir buchten All inclusiv, teilweise gab es aber auch kostenpflichtige Getränke. Es ist auch für mich unverständlich, warum das Hotel SPA heißt und man jedoch 18 Euro für 90 Minuten zahlen muss um überhaupt in den Bereich zu kommen. Alles in allem ein modernes und sauberes Ressort mit guter Animation, freundlichem Personal , jedoch mit starken Schwächen beim Essen. Außerdem ist die Preisgestaltung nicht ganz stimmig (All inclusive, wobei doch nicht All inclusive. SPA ressort, wobei man doch extra dafür zahlen muss)

4/10 – Schlecht

Karoline, Berlin

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Hatten von Barcelo-Hotels andere Erwartungen.
Wir hatten Superiorzimmer gebucht, diese sind für 2 Personen sehrvklein und es engt ein, wir mussten die Zimmer wechseln. Frühstück war ok, wir hatten Halbpension gebucht und waren von dem Buffet sehr enttäuscht. Das Essen war immer gleich und oft waren die Speisen kalt, sehr langweiliges Essen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Wunderschöne Hotelanlage
Service war die ganze Zeit über sehr freundlich. Zimmer sehr schön eingerichtet, Bett bequem, leider etwas hellhörig. Hotelanlange sehr sauber, genug Sonnenliegen, saubere Pools. Essen war lecker, teilweise nicht gewürzt, aber Salz- und Pfefferstreuer auf jedem Tisch plus seperate Gewürze und Öle am Buffet.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
alles gut
Anzahl der pools ist vielleicht ein bischen wenig wenn das Hotel aus bebucht ist...

8/10 – Gut

Paar, Oldenburg

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Anlage für Familien und ältere Menschen
Ein sehr schöner Aufenthalt in angenehmer Umgebung. Wer jedoch Ruhe sucht und Nachts gut schlafen möchte ist sicherlich hier völlig falsch. Die Gebäude sind dermassen hellhörig, dass ohne Ohrstöpsel an schlafen schlecht zu denken ist. Hier wurde wohl jeglicher Schallschutz beim Bau eingespart. Der sonstige Comfort der Zimmer ist recht gut, kann jedoch nicht über schlaflose Nächte ohne Ohropax hinweghelfen.Leider ließ sich die Klimaanlage nicht individuell regeln. Die Mitarbeiter waren alle sehr hilfsbereit und nett.

6/10 – Okay

Sebastian, Dresden

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Gutes Hotel für Gäste die sich gut kennen + Voyeur
Das Hotel ist modern und schick. Architekt sowie Einrichter haben Geschmack bewiesen. Es ist KEINE billige Bettenburg. Leider ist der Bau typisch spanisch: Die Mängel liegen im Detail. So kann man z.Bsp. die Badtür nicht schließen. Nur eine Glastür lässt sich zu schieben, die aber nicht in einem Schloss einrastet und so immer 5 Millimeter offen ist. Wer mit der frischen Liebe reist, und nicht beim Geschäft zu hören sein will, kann im Zimmer nicht auf Toilette gehen. Jeder Tropfen ist zu hören. Zu hören sind auch Geräusche in Nachbarzimmern sowie auf dem Flur. Unser Zimmer war am Fahrstuhl, so dass man im Bett liegend jedesmal "Kling Klong" hörte, wenn der Fahrstuhl kam. Von Kindern und anderen Gästen im Flur ganz zu schweigen. Was wir für Gespräche aus Flur und Nachbarzimmern gehört haben, reicht für einen Spanisch-Kurs. Nur waren viele Engländer im Hotel und englisch können wir bereits. Die Dusche selbst ist ein Schatten-Kino. Die Außenwand zum Zimmer hin ist aus Glas. Da man selten im dunklen duscht, kann man vom Bett aus auf die Glaswand zur Dusche schauen und sieht dem Zimmergenossen beim Plätschern zu. Das muss nicht unbeingt ein Nachteil sein. Je nachdem, was sich unter der Dusche so abspielt... W-Lan ist gratis. Der Safe im Zimmer nicht! Wer Geld vor dem Putzteam oder Dieben sichern will, muss extra zahlen. Auch der Parkplatz vor dem Haus kostet pro Tag 3 Euro. Für Gäste des Hauses, die ohnehin schon das Zimmer zahlen, finde ich beides übertrieben.

8/10 – Gut

Ivan, München, D

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Familienhotel nur für Familien
Das Hotel ist optimal (alles, Personal, Essen, Installationen, Lage, etc.), aber eher für Familien. Andere Art Reisende sollten im Voraus wissen, dass man mit Kindern überall rechnen muss und die Ruhe ist daher begrenzt.

10/10 – Hervorragend

Henry + Petra, Berlin,D

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Preis/Leistung sehr gut
Wir verbrachten eine Woche hier und waren sehr zufrieden.Es handelt sich zwar um eine Clubanlage aber ohne aufdringliche Animation. Die Abendveranstaltungen besitzen ein hohes Nivau. Essen bei HP abwechslungsreich und sehr lecker.Es ist immer zu jeder Zeit alles vorhanden und wird ständig ergänzt. Die Zimmer können am Abreisetag bis 12:00 Uhr genutzt werden. Check in ab 14:00 Uhr. Wir wechselten nach der ersten Nacht das Zimmer, da es auch anscheinend sehr hellhörige Zimmer gibt. Meiner Bitte nach einem anderen Zimmer wurde sofort ohne Probleme entsprochen.

8/10 – Gut

Heide, Keltern, D

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gerne wieder
Lage des Hotels ist gut gelegen. Nur 300 Meter zum Strand. Ruhiger Ferienort. Essen (Buffet) war gut, aber manchmal zu kalt. Service und Personal war freundlich und hilfsbereit. Zimmer etwas klein und sehr hellhörig. Wellnes und SPA Bereich sehr schön und entspannend. Wenn man Pauschalreise Flug+Hotel+Mietwagen gebucht hat könnte man annehmen, dass die Hotelparkplätze inklusive sind. Wenn man nicht eine tägliche Gebühr von einigen Euros zahlen möchte, sollte man den Mietwagen außerhalb der Hotelanlage an der Straße parken.

8/10 – Gut

Samantha

Gut: Zustand der Unterkunft
This is the perfect spot for young families or a long weekend away.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Katarzyna

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Everything was fine except for the bed. I selected a king room category and got two twin beds.
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Janine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Daniel

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
C'était parfait
Aufenthalt von 15 Nächten im September 2023
Antwort von Guest Experience Manager am 27. Sept. 2023
Merci beaucoup pour votre commentaire!

10/10 – Hervorragend

Cesar

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Amazing, highly recommended.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023
Antwort von Guest Experience Manager am 22. Sept. 2023
Than you so much for taking the time to write a review! We apreciate your kind words.

8/10 – Gut

Darragh

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Excellent
Overall great stay at Occidental. The food is delicious and the staff are lovely. There is a lot of emphasis put on the entertainment in the resort and most people seemed to love it however the music can be a bit overbearing when you are trying to relax at the pool.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2023
Antwort von Guest Experience Manager am 22. Sept. 2023
Than you so much for taking the time to write a review! We apreciate your kind words.

8/10 – Gut

Ricardo Sousa

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nice and quiet area. Good food options. Not enough healthy snacks outside meal times.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2023
Antwort von Guest Experience Manager am 10. Sept. 2023
Thank you so much for your feedback! We will send your comments to the F&B department so they can check it.

6/10 – Okay

Mireia de la

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
This is the second time we have been to the Occidental Menorca, Menorca Pueblo before. I have to say that the highlights of this hotel are the front desk staff and the close proximity to the beautiful Pinta Prima beach. The restaurant staff is not the best, cleaning around the restaurant areas was poor and restaurant staff disappointing. Food is good for a buffet. A bit disappointing as it was better the first time we visited.
Aufenthalt von 8 Nächten im August 2023
Antwort von Guest Experience Manager am 3. Sept. 2023
Dear Mireia,Thank you for returning to Occidental Menorca, Menorca Pueblo, and for sharing your feedback on your stay. We're delighted to hear that you found our front desk staff helpful and enjoyed the close proximity to the beautiful Pinta Prima beach.We apologize for the less than satisfactory experience you had with our restaurant staff and cleanliness around the restaurant areas. We take your comments seriously and will address these issues to ensure a better dining experience for our guests in the future.It's great to hear that you found the food to be good, even though it didn't quite match your previous visit. We appreciate your loyalty, and we hope that you'll consider giving us another opportunity to exceed your expectations in the future.Thank you for taking the time to provide your valuable feedback.Warm regards,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2023
Antwort von Guest Experience Manager am 10. Sept. 2023
Thank you for your feedback!

10/10 – Hervorragend

Morgane

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hôtel très bien, très beau cadre et personnel très sympa. Beaucoup d’activités pour les petits et pour les grands avec une équipe d’animation au top! Le seul petit bémol est qu’il n’y a pas d’isolation dans les chambres.
Aufenthalt von 8 Nächten im Juli 2023
Antwort von Olga Responsable de l'Expérience Client Hôtel am 2. Aug. 2023
Chère Morgane,Nous vous remercions sincèrement pour votre commentaire sur notre hôtel. Nous sommes ravis d'apprendre que vous avez apprécié votre séjour chez nous et que vous avez aimé notre magnifique cadre ainsi que notre personnel sympathique.Chez nous, à l'Hôtel Occidental Menorca, nous mettons tout en œuvre pour offrir à nos clients une expérience mémorable, avec de nombreuses activités pour les petits et les grands, animées par une équipe d'animation dévouée.Nous prenons en compte vos remarques concernant l'isolation des chambres. Votre feedback est essentiel pour nous aider à améliorer constamment nos services et nos installations.Nous espérons avoir le plaisir de vous accueillir à nouveau dans un proche avenir et de vous offrir une expérience encore plus agréable.Cordialement,

10/10 – Hervorragend

Angela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Solo holiday
Good first solo holiday. Felt comfortable at the hotel. Staff helpful and welcoming.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2023
Antwort von Guest Experience Manager am 7. Juli 2023
Thank you so much for your feedback! We really appreciate you took the time to write a review. We are glad you felt comfortable at the hotel and that our staff make you feel welcome!

8/10 – Gut

MARIA DEL MAR

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Bonito hotel bien situado y excelente comida. Lo que no nos gusto es que con media pensión que teníamos nos cobraran el agua de grifo pasado por su osmosis. Cuando hicimos la reserva de la media pensión nos ofertaron agua gratuita en comidas. Por ley no pueden cobrar agua de grifo que es la que solicitábamos en las comidas pero nos servían agua de grifo pasado por osmosis en botella de cristal reutilizadas. Algunos camareros no apuntaban las botellas pero otros si y cuando pedíamos explicación nos decían que si estaban apuntadas se cobraban. Botella de agua de osmosis = 3€
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2023
Antwort von Olga Recio - Guest Experience manager am 2. Juli 2023
Estimada Maria del Mar, Gracias por compartir su experiencia en nuestro hotel y por sus amables palabras sobre nuestra ubicación y excelente comida. Lamentamos sinceramente la confusión relacionada con el agua de osmosis durante su estancia.Queremos aclarar que el agua de osmosis que se ofrece en botellas de cristal reutilizadas es un servicio adicional que brindamos para garantizar la calidad y pureza del agua que consumen nuestros huéspedes. Sin embargo, hemos tomado en consideración sus comentarios y a partir de ahora, el agua de osmosis será gratuita para todos nuestros huéspedes, incluyendo aquellos con media pensión.Lamentamos cualquier malentendido que haya surgido y agradecemos su feedback, ya que nos ayuda a mejorar nuestros servicios. Esperamos tener la oportunidad de brindarle una experiencia aún mejor en su próxima visita.Atentamente,

8/10 – Gut

SÒNIA

Aufenthalt von 6 Nächten im Juni 2023
Antwort von Guest Experience Manager am 7. Juli 2023
Muchas gracias por tener el tiempo de puntuarnos!

6/10 – Okay

Kerrie

Aufenthalt von 6 Nächten im Juni 2023
Antwort von Guest Experience Manager am 7. Juli 2023
Thank you so much for taking the time to give us feedback!

10/10 – Hervorragend

Lewis

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Very impressed would recommend and stay there again
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2023
Antwort von Guest Experience Manager am 2. Juni 2023
Dear Lewis, Thank you so much for taking the time to write this comment. We really appreciate your feedback and I'm sure all future guests will do to. Hope to see you again at Occidental Menorca.Kindest regards,

8/10 – Gut

VERO SYLVIE RAHARISOARISANJY

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
L'entrée du parking entourée de plots et très serrée. Limite dangereuse. Le service de SPA se trouvant dans l'hôtel mais indépendamment de l'hôtel, il n'y a jamais quelqu'un à l'accueil, les 3 fois où j'y suis allée porte close, avec mention devant, "nous sommes en plein massage et ne pouvons pas vous renseigner", la fois où j'ai aperçu quelqu'un à l'intérieur qui m'a ouvert la porte, il était 16h15 (horaire 10h-18h), je voulais juste faire le parcours spa mais malheureusement ils acceptent le dernier client à 16h, donc pas pratique du tout.
Aufenthalt von 5 Nächten im Mai 2023
Antwort von Guest Experience Manager am 2. Juni 2023
Merci d'avoir partagé vos commentaires. Je suis désolé d'apprendre que l'entrée du parking est étroite et entourée de plots, ce qui peut être dangereux. Concernant le service de SPA, je comprends votre frustration quant à la disponibilité du personnel à l'accueil. Je transmettrai vos préoccupations à la direction afin qu'ils puissent prendre les mesures nécessaires pour améliorer ce problème. Il est regrettable que vous ayez rencontré des difficultés pour accéder au parcours spa en raison des horaires restrictifs. Nous prendrons en compte votre retour pour revoir nos horaires et rendre l'expérience plus pratique pour nos clients. Nous vous remercions d'avoir porté ces problèmes à notre attention et nous espérons vous offrir une meilleure expérience à l'avenir.

10/10 – Hervorragend

RAMON

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Amabilidad de todo el personal y miy buena comida.
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Zara

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Beautiful hotel in a brilliant location, helpful staff, great entertainment and delicious food.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Andrew

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Very good, friendly service. Cleanliness was good. Food excellent
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2022

6/10 – Okay

Victor

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
En general un buen hotel para pasar las vacaciones, le falta un poco de mantenimiento y mejorar las comidas
Aufenthalt von 8 Nächten im August 2022

6/10 – Okay

William

Mit der Familie gereist
fourmis dans la chambre chasse d'eau capricieuse saleté piscine
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2022

6/10 – Okay

Jordi

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

8/10 – Gut

David

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Generally great with a few minor points.
Overall a great stay with just a few minor gripes. The room, general facilities (particularly for young kids), food and location are great. However service could be a bit better; our air conditioning wasn't working on the first day, but looked like it was. It took quite a serious and blunt discussion with the staff to take me seriously and to move us rooms. Also minor things like them not being to provide irons or ironing boards to the rooms, but sending you to the laundry to do it. These are small changes that could help. Also the food timings are a bit off for UK families. Breakfast starting at 8am and dinner at 1930 is very late for young kids! Overall we enjoyed our stay though.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

MR MARCUS

Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2022

8/10 – Gut

Indira

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great hotel for families, lovely pool area for young kids with slides. Plenty of food choices, reception staff could be a bit more helpful. Overall great stay!
Aufenthalt von 9 Nächten im Juni 2022

8/10 – Gut

Gareth

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Unexpected trip
we had 3 nights all inclusive because our flight home was cancelled, lovely hotel, nice staff, good food, not all facilities open when we stayed, 18/06/22, the only thing I would say was a slight negative is that during meal times, it’s is very busy, there is no control over people around the buffet stations, absolute chaos, it is table service in the evening for drinks but buffet service for food, the waitress staff are run off their feet, they deserve a medal, cleaning tables, setting tables, getting drinks, a self serve area for drinks should be an option, it’s available to all inclusive in the snack bar
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

alessandro

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tutto perfetto!
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Sébastien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

nathalie

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hôtel très bien équipé. Chambres agréables. Personnel très agréable et arrangeant. Buffet très varié et goûteux.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022
Antwort von Guest Experience Manager am 4. Mai 2022
Chère Nathalie, Nous voulons vous remercier de ce résumé si positif de votre séjour que vous nous avez fait parvenir. Nous nous réjouissons que vous ayez passé un agréable séjour dans notre hôtel et apprécié l'accueil que vous y avez reçu. Merci de souligner le large petit déjeuner et la décoration des chambres. Encore merci pour votre aimable appréciation sur notre hôtel, nous espérons vous avoir à nouveau bientôt parmi nous. Cordialement, Guest Experience Manager

8/10 – Gut

Noemi

Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

8/10 – Gut

DELPHINE

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Les plus : propreté, gentillesse du personnel, variété du buffet Les moins : piscines non chauffées (20 degrés), moitié des infrasctures non ouvertes (séjour pendant les vacances scolaires d avril)
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2022

8/10 – Gut

Christophe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Quelques point à améliorer.
Séjour d’une semaine sympa à l’occidental menorca. Quelques détails manquants pour pas obtenir le 5/5. Pour les - : Dans la chambre l’insonorisation est proche du néant, on entend tout, des voisins ou de la sonorisation à fond des activités. Les rideaux non opaques sont un réel moins. Des 7-8h on a la lumière du jour. Buffet pouvant être de meilleurs qualités. Dessert pas dingues. Pour les + : Activité autour de la piscine très sympa sans être insistant. Les snack provenant du bar inclus dans le all inclusive sont cool ( hot dog, club sandwich, frites etc..) Le choix de boissons inclus également avec et sans alcool. Nettoyage de chambre impeccable. Bonne localisation ( proche de la plage et de bon restos ). Le coin spa payant (18€ pour 1h30) + massage de 45min pour 55€ est top. Le coin spa est limité à 6 personnes simultanément donc on évite l’effet « foule »
Aufenthalt von 6 Nächten im August 2021
Antwort von Guest Experience Manager am 15. Sept. 2021
Cher Christophe, Nous tenons à vous remercier pour le temps que vous avez consacré à partager vos commentaires sur votre récent séjour au sein de notre hôtel Occidental Menorca. Votre appréciation nous aidera à maintenir et améliorer la qualité des services que nous proposons à notre clientèle. Nous sommes heureux que vous ayez apprécié votre séjour parmi nous, notre emplacement ainsi que la sympathie de notre équipe. Merci pour les excellentes notes données à l'ensemble de nos prestations. Nous avons bien pris note de vos remarques afin d'améliorer. Ce serait un plaisir de vous revoir parmi nous. Cordialement, Guest Experience Manager

8/10 – Gut

Ivan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021
Antwort von Guest Experience Manager am 5. Mai 2022
Apreciado Iván, Muchas gracias por tomarse un tiempo para valorar nuestro hotel. Su opinión es muy importante para nosotros y estamos encantados de saber que disfrutó de su estancia. Comprobamos con alegría que se llevan un excelente recuerdo de su estancia con nosotros y que han disfrutado de una experiencia a la altura de sus expectativas. Muchas gracias por tomarse unos minutos de su tiempo para compartir sus impresiones tan positivas. Le enviamos un saludo muy cordial. Atentamente. Guest Experience Manager

8/10 – Gut

Victorien

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hôtel bien situé, plage à 500 m en traversant la route, bus accès direct Mao, buffet très varié et excellent :) Location véhicule possible en bas de l'hôtel pour visiter l'île.
Aufenthalt von 6 Nächten im August 2021
Antwort von Guest Experience Manager am 13. Sept. 2021
Cher Victorien, En premier lieu nous souhaitons vous remercier pour avoir choisi notre établissement pour votre visite à Punta Prima et pour votre recommandation auprès de la communauté de voyageurs. Nous avons été ravis de vous accueillir dans notre hôtel. Merci de souligner la qualité de notre cuisine! Nous espérons avoir le plaisir de vous accueillir de nouveau très prochainement, Bien à vous, Guest Experience Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Antes habia un bufet de pastas showcooking muy completo que ya no y para una semana la comida és un poco repetitiva. El hotel està bién en general.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2021
Antwort von Guest Experience Manager am 15. Aug. 2021
Estimado Huésped, Le agradecemos que eligiera nuestro Occidental Menorca nuevamente para sus vacaciones, así como su amable recomendación a la comunidad de viajeros. Hemos tomado nota de sus observaciones y sinceramente lamentamos leer que nos quedamos por debajo de sus expectativas a nivel culinario en esta ocasión. Su opinión es muy importante para nosotros ya que nos ayuda a mejorar y comunicaremos su comentario a nuestro equipo. Por otra parte, nos alegra saber que su experiencia con nosotros ha sido agradable y satisfactoria. Confiamos en volver a darle la bienvenida en nuevas oportunidades. Un saludo cordial. Guest Experience Manager

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The hotel was close to Punta Prima beach which had loads of cafes on its doorsteps. The breakfast and dinner was actually quite nice and had good buffet selections. Things we didn’t like: for starters parking was NOT free for hotel guests. Never in my 20 years of travelling have we had to pay to park our car at the hotel we are staying. Our bathroom tub was cracked. On our last night the air conditioner failed to work and we were not even offered a partial compensation. The receptionist lied to our face and said “we had an issue with the air conditioners” when clearly other guests had theirs working. The safety deposit box in the rooms had a fee if we wanted to use that. It seems like Barcelo hotel group is trying to leech guests out of every penny they can to make up for financial losses I cured during this pandemic. I can safely say that we will NEVER be staying at the Barcelo group ever again
Aufenthalt von 8 Nächten im Juli 2021
Antwort von Guest Experience Manager am 29. Juli 2021
Dear Guest, Thank you for taking the time to provide this feedback. Thank you for your feedback on the car park price. We understand that additional fees can be inconvenient and do everything in our power to keep this rate as low as possible in line with that of nearby hotels with this service. We are very sorry about the disturbance caused by the air conditioning unit in your room and regret not being able to have it repaired, for you to fully enjoy your stay. Please accept our sincerest apologies if you felt our team disappointed you in any way; our aim is to ensure that all guests feel right at home with us and we treat them with the respect we believe everyone should expect. On the other hand, at Barceló we know that meals are an important aspect of our guests' overall holiday experience, which is why our Chefs prepare a wide variety of delicacies for each service to cater to all dietary requirements and please the most demanding palates; we are therefore very pleased that we could delight your taste buds. At last, we are happy to know you found our hotel to be in a convenient location during your visit to Punta Prima . We hope we may have the occasion to welcome you back for an improved experience. Kindest regards, Guest Experience Manager

8/10 – Gut

Nathalie

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Rien à dire sur le service, l’hôtel est très bien, seul bémol, la chambre sentait la cigarette malgres qu’on est demandé une chambre non fumeur .
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2021