La Flore

3.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel in der Nähe der Bucht verfügt über: Außenpool (je nach Saison geöffnet) und Bar/Lounge

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Bewertungen

8,6 von 10.
Hervorragend

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Pool
  • Frühstück verfügbar
  • Bar
  • Parkplätze verfügbar
  • Zimmerservice
  • Zimmerreinigung

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 5 von 5 Zimmern

Classic-Doppelzimmer

8.8 von 10
Hervorragend
(10 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Heizung
Fernseher
Schlafzimmer
Tragbarer Ventilator
Haartrockner
Duschwanne
  • 15 m²
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Doppelbett

Doppelzimmer, Terrasse, Meerblick

9.2 von 10
Wunderbar
(10 Bewertungen)

Highlights

Terrasse
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Heizung
Fernseher
Schlafzimmer
Tragbarer Ventilator
Haartrockner
  • 16 m²
  • Blick aufs Meer
  • Platz für 2 Personen
  • 2 Einzelbetten

Familienzimmer, Terrasse, Meerblick

10.0 von 10
Aussergewöhnlich
(3 Bewertungen)

Highlights

Terrasse
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Heizung
Fernseher
Schlafzimmer
Tragbarer Ventilator
Haartrockner
  • 24 m²
  • Blick aufs Meer
  • Platz für 4 Personen
  • 4 Einzelbetten

Junior-Zimmer, Whirlpool, Gartenblick

9.4 von 10
Aussergewöhnlich
(3 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Eigener Whirlpool im Inneren
Klimaanlage
Heizung
Kühlschrank
Fernseher
Separates Schlafzimmer
Tragbarer Ventilator
  • 27 m²
  • 1 Schlafzimmer
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Doppelbett

Deluxe-Zimmer, Whirlpool, Meerblick

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Eigener Whirlpool im Inneren
Klimaanlage
Heizung
Kühlschrank
Fernseher
Schlafzimmer
Tragbarer Ventilator
  • 27 m²
  • Blick aufs Meer
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Doppelbett

Vielleicht gefällt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
5, Bd Princesse Grace De Monaco, Villefranche-sur-Mer, Alpes-maritimes, 6230

In der Umgebung

  • Jachthafen von Nizza - 4 Autominuten - 2.2 km
  • Promenade des Anglais - 5 Autominuten - 3.2 km
  • Cours Saleya - 5 Autominuten - 2.9 km
  • Place Masséna - 5 Autominuten - 3.6 km
  • Hôtel Negresco - 7 Autominuten - 4.6 km

Fortbewegung vor Ort

  • S-Bahn-Station Garibaldi – 5 Fahrminuten
  • Bahnhof Villefranche-sur-Mer – 15 Gehminuten
  • Flughafen Cote d'Azur (NCE) – 27 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪Alma Goût Méditerranée - Villefranche - ‬12 Gehminuten
  • ‪The Good Mood Café - ‬12 Gehminuten
  • ‪Achill's by Bubbles - ‬9 Gehminuten
  • ‪Espuma - ‬14 Gehminuten
  • ‪Wine Pier - ‬10 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

La Flore

Hotel in der Nähe von Promenade des Anglais
Ziehe einen Aufenthalt in der Unterkunft La Flore in Betracht, deren Pluspunkte eine Poolbar, eine Terrasse und einen Garten umfassen. Allen Gästen steht kostenloses WLAN in den Zimmern zur Verfügung. Ebenso wird dein Aufenthalt durch einen Textilreinigungsservice und eine Bar bereichert.
Weitere Extras sind:
  • Außenpool (je nach Saison geöffnet)
  • Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), Parken ohne Service (kostenpflichtig) und ein Concierge-Service
  • Eine Gepäckaufbewahrung, ein Bankettsaal und Gartenmöbel
  • Mehrsprachiges Personal, ein Safe an der Rezeption und kostenlose Zeitungen
Zimmerausstattung
Alle Zimmer bei La Flore verfügen über Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage sowie Ausstattungsmerkmale wie kostenloses WLAN und Safes.
Andere Komforts in den Zimmern sind zum Beispiel:
  • Heizung und tragbarer Ventilator
  • Whirlpools, kostenlose Toilettenartikel und Haartrockner
  • 56-cm-Fernseher mit Satellitenempfang
  • Kleiderschränke, tägliche Zimmerreinigung und Schreibtisch

Ähnliche Unterkünfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Parkplätze auf dem Gelände sind nur auf Anfrage verfügbar
  • Bewachte, nicht überdachte Parkplätze vor Ort (10 EUR pro Tag)
  • Begrenzte Parkplätze vor Ort

Speisen und Getränke

  • Frühstücksbuffet ist täglich von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr zu folgendem Aufpreis verfügbar: 15 EUR pro Person
  • Eine Bar/Lounge
  • Eine Poolbar

Aktivitäten

  • Außenpool (je nach Saison geöffnet)

Familienfreundlich

  • Außenpool (je nach Saison geöffnet)
  • Schallisolierte Zimmer

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Safe an der Rezeption
  • Zu bestimmten Zeiten besetzte Rezeption

Gästeservice

  • Concierge-Service
  • Mehrsprachiges Personal
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Tagungsraum

Aussenbereich

  • An der Bucht gelegen
  • Garten
  • Möbel für den Aussenbereich
  • Terrasse

Barrierearmut

  • Kein Fahrstuhl

Weiteres

  • 1912 gebaut
  • 2 Gebäude
  • 2 Stockwerke
  • Bankettsaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt

Badezimmer

  • Haartrockner
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Whirlpool

Unterhaltung

  • 56-cm-Fernseher mit Satellitensendern

Speisen und Getränke

  • Zimmerservice zu bestimmten Zeiten

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Heizung
  • Klimaanlage
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Tragbarer Ventilator

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 16:00 Uhr, möglich bis: 20:00 Uhr
Später Check-in je nach Verfügbarkeit
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Rezeption ist täglich von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr besetzt
Die Rezeption ist zu bestimmten Zeiten besetzt.
Bitte setze dich im Voraus mit der Unterkunft in Verbindung, wenn du eine Anreise nach 20:00 Uhr planst.

Renovierungen und Schliessungen

Die Unterkunft ist vom 8. November bis zum 19. Dezember geschlossen.

Zugangsmethoden

Rezeption mit eingeschränkten Öffnungszeiten

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Du wirst gebeten, die folgenden Gebühren direkt in der Unterkunft zu zahlen. Gebühren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 2.28 EUR pro Person/pro Nacht. Kinder unter 18 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 15 EUR pro Person
  • Parkplätze ohne Parkservice (nicht überdacht): 10 EUR pro Tag (Pauschalgebühr)

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Bitte wende dich im Voraus an die Unterkunft, um einen Parkplatz auf dem Gelände zu reservieren
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert.
Diese Unterkunft verfügt über Außenbereiche wie Balkone oder Terrassen, die möglicherweise nicht für Kinder geeignet sind. Bei Bedenken wende dich am besten vor deiner Ankunft direkt an die Unterkunft, um sicherzustellen, dass dir ein passendes Zimmer zur Verfügung gestellt wird.

Was wir noch erwähnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine Aufzüge
Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 1000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhältst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
Der saisonal geöffnete Außenpool ist vom 20. Oktober bis 01. Mai geöffnet

Nationale Bewertung

Die offizielle Sternebewertung für diese Unterkunft wurde von der Französischen Zentrale für Tourismus, ATOUT France, erstellt.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

La Flore Hotel
La Flore Villefranche-sur-Mer
La Flore Hotel Villefranche-sur-Mer

Häufig gestellte Fragen

Hat La Flore einen Pool?

Ja, diese Unterkunft verfügt über einen Außenpool (je nach Saison geöffnet).

Ist La Flore haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei La Flore?

Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 10 EUR pro Tag verfügbar. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen.

Wann ist der Check-in bei La Flore?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 16:00 Uhr–20:00 Uhr. Später Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.

Wann ist der Check-out bei La Flore?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich La Flore?

Dank der ausgezeichneten Lage am Meer ist dieses Hotel nur 0,7 km von Plage de la Darse entfernt. Im Umkreis von 5 km befinden sich zudem: Promenade des Anglais und Jachthafen von Nizza. Place Masséna ist 4,1 km entfernt. S-Bahn-Station St-Roch ist 29 Gehminuten und S-Bahn-Station St-Jean d'Angely Université 30 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von La Flore

Bewertungen

8,6

Hervorragend

159 von insgesamt 360 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
138 von insgesamt 360 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
46 von insgesamt 360 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
14 von insgesamt 360 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
3 von insgesamt 360 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend

8,8/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Björn

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
es ist ein sehr schönes hotel
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2025

8/10 – Gut

Markus

:)
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

8/10 – Gut

Martin

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Maurizio

Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024

8/10 – Gut

Verena

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Sehr saubere Unterkunft. Personal sehr freundlich. Schade war dass der Safe nicht funktionierte und der Föhn defekt war. Es war dem Hotel bekannt dass der Föhn nicht funktionierte. Wir erhielten jedoch umgehend einen Handföhn
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Chantal

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage, schönes Hotel
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Peter

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
wunderbares kleines Hotel mit einem tollen Ausblick und sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal Wir kommen wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

8/10 – Gut

Marco

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Gut geeignet für einen Kurzurlaub mit der Familie

Nizza ist per Bus und Bahn gut zu erreichen (zum Bahnhof etwas längerer Fußweg) Hübsche Altstadt und Hafen fußläufig zu erreichen

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

Fehlerhafte Zimmerbeschreibung

Im Hotel fanden wir leider weder einen Privatpool, noch die gebuchten Einzelbetten und auch kein Free-WiFi vor. Außerdem wurde uns in keinster Weiße bei den Problemen weitergeholen - weder vom Hotel noch von Hotels.com (auch nach 2h Warteschleife und ca. 5 Ansprechpartner-Weiterleitungen). Für dieses Geld: echt schwach!

10/10 – Hervorragend

Aurelianus, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Die Unterkunft ist ihren Preis Wert

Das Hotel ist gut gelegen. Für den Weg zu einem guten Strand braucht man aber ein Fahrzeug (am besten Fahrräder). Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir vermissten einen Balkon, um die tolle Aussicht zu geniessen aber auch um die Tücher aufzuhängen. Das Frühstück ist im Preis nicht inbegriffen. Das "Up-date" ist relativ teuer, doch das Frühstück ist reichhaltig. Über alles gesehen auf alle Fälle eine Empfehlung Wert :-)

8/10 – Gut

Müller, Schweiz

Gut: Sauberkeit und Personal & Service

Netter Ort

Gut

6/10 – Okay

Thomas, CH

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Gutes Hotel

Aber etwas teuer!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

Wunderschöner kleiner Ort am Meer

Schönes kleines Hotel. Personal ist herzlich und freundlich. Der Ort Villefranche-sur-Mer ist wunderschön. Die Städte Nizza, Monaco, Menton, Eze sind sehr gut und günstig mit dem Bus zu erreichen (Bus fährt alle 15 Minuten und kostet lediglich 1 Euro, egal wo hin).

10/10 – Hervorragend

Sheila

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Clean, carefully curated room furnishings, an amazing view from the balcony, helpful, friendly staff. We will definitely return if we visit the area again.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2025

10/10 – Hervorragend

Mary

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
We enjoyed our stay at La Flore very much, from the beautiful, calming view of the bay, to the delicious breakfast and the relaxing pool area. It was also just a short walk to the old town and restaurants. We would highly recommend it!
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2025

8/10 – Gut

Angela

Mit der Familie gereist
Lovely balcony and view
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2025

6/10 – Okay

David

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Good points: balcony and view, hot water and cook aircon, comfortable bed. Bad points: noisy from 06:30, shower very small, little wardrobe space, very dated, expensive for what it was, all the charm and soundproofing of multi storey car park. Note to guests, kettle in room and excellent croissants at end of road - breakfast sorted!
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2025

8/10 – Gut

Paul

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Helpful, friendly staff, super-king bed, lovely breakfast environment and convenient for train station and town, if you don't mind the gradients.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2025

10/10 – Hervorragend

Jacques, Casselman

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
This is a three star hotel that deserves four! We highly recommend chosing a room with a balcony. The view of the bay is fantastic. The hotel is safe with free on-property parking, which is quite rare on the Riviera.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2025

4/10 – Schlecht

Liannys

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Dear Hotel La Flore Management, I would like to begin by saying that your hotel is very beautiful and welcoming, and we truly appreciated the atmosphere and comfort it offers. However, I regret to inform you that we experienced a very troubling incident at the reception during our stay, which left us feeling unsafe and uncomfortable. Upon arrival, during check-in, the receptionist forgot to return our passports. At first, this did not seem like a major issue, as we assumed we could simply collect them later at the front desk. However, when we returned, the receptionist who had checked us in was no longer there, and two other staff members were present. They both insisted that the passports were not at reception. I insisted that they call the person who had originally checked us in. When they did, I witnessed suspicious behavior between the staff. Specifically, I saw one of them hide the passport in her clothing while asking me for my room number. A few moments later, while my mother and I were still waiting at the front desk, one of them went up to our room and placed the passports on the table inside. She then came back and told us that the original receptionist “knew nothing” about the passports. It was clear to me that this was an attempt to cover up the mistake of not returning our passports during check-in, but what I found truly unacceptable was the way the staff made it appear as though we already had the passports in our room. This was both unprofessional and extr
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

10/10 – Hervorragend

John

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wonderful room with a beautiful view
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2025

10/10 – Hervorragend

Gregory

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Reserve parking well in advance. We had a room with sea view big balcony. The best view we ever had. Well worth extra. Had picnic dinner every night. Food store "Casino" just across the street. Hotel has a nice pool. If you want to go to the beach though keep in mind it is well below. Long way down and hard climb up. It is located to the left of the hotel. Unlike Nice it is sandy (big improvement). If you have to leave very early in the morning make sure to keep with you a white card to open the gate.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2025