Hotel Adriana

3.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel auf der Promenade verfügt über: eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und Coffeeshop/Café

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Bewertungen

8,0 von 10.
Sehr gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
  • Frühstück verfügbar
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Zimmerreinigung
  • Haustiere erlaubt
  • Klimaanlage
Der aktuelle Preis beträgt CHF 83.
inkl. Steuern & Gebühren
17. Nov.–18. Nov.

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 7 von 7 Zimmern

Standard-Zweibettzimmer

Highlights

Klimaanlage
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Minibar
Kabelempfang
Schreibtisch
Tägliche Zimmerreinigung
Klimaanlage
Haartrockner
Eigenes Bad
Minibar
Kabelsender
Flachbildfernseher
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Doppelbett

Suite, Balkon (2 persons)

7.0 von 10
Gut
(2 Bewertungen)

Highlights

Balkon
Hof
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Duschwanne
Minibar
Hof
Balkon
Klimaanlage
Haartrockner
Eigenes Bad
Duschwanne
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Doppelbett

Suite (3 persons)

Highlights

Klimaanlage
Flachbildfernseher
Separates Schlafzimmer
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Duschwanne
Minibar
Kabelempfang
Klimaanlage
Haartrockner
Eigenes Bad
Duschwanne
Minibar
Kabelsender
  • 1 Schlafzimmer
  • Platz für 3 Personen
  • 1 Doppelbett und 1 Einzel-Schlafsofa

Einzelzimmer

9.0 von 10
Wunderbar
(4 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Minibar
Kabelempfang
Schreibtisch
Tägliche Zimmerreinigung
Klimaanlage
Haartrockner
Eigenes Bad
Minibar
Kabelsender
Flachbildfernseher
  • Platz für 1 Person
  • 1 Einzelbett

Deluxe-Zimmer, Meerblick

7.6 von 10
Gut
(11 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Minibar
Kabelempfang
Schreibtisch
Tägliche Zimmerreinigung
Klimaanlage
Haartrockner
Eigenes Bad
Minibar
Kabelsender
Flachbildfernseher
  • Blick auf den Strand
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Doppelbett

Superior-Zimmer, Meerblick

8.0 von 10
Sehr gut
(2 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Minibar
Kabelempfang
Schreibtisch
Klimaanlage
Kostenlose Baby-/Kinderbetten
Haartrockner
Eigenes Bad
Minibar
Kabelsender
  • Blick aufs Meer
  • Platz für 3 Personen
  • 1 Doppelbett

Superior-Zimmer

8.0 von 10
Sehr gut
(1 Bewertung)

Highlights

Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Duschwanne
Minibar
Kabelempfang
Klimaanlage
Kostenlose Baby-/Kinderbetten
Haartrockner
Eigenes Bad
Duschwanne
Minibar
  • Platz für 3 Personen
  • 1 Doppelbett
Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Obala Hrvatskog narodnog preporoda 8, Split, 21000

In der Umgebung

  • Riva - 1 Gehminute - 0.0 km
  • Kathedrale des Hl. Domnius - 2 Gehminuten - 0.2 km
  • Kroatisches Nationaltheater - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Diokletianspalast - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Hafen von Split - 10 Gehminuten - 0.9 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Split – 8 Gehminuten
  • Flughafen Split (SPU) – 42 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪Olivetree - ‬2 Gehminuten
  • ‪Antique Bar - ‬1 Gehminute
  • Restaurant Adriana
  • ‪Romana - ‬1 Gehminute
  • ‪Brasserie On 07 - ‬1 Gehminute

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel Adriana

Hotel in der Nähe von Riva
Hotel Adriana befindet sich in der Nähe von Diokletianspalast und Hafen von Split. Die Unterkunft bietet eine Terrasse, einen Coffeeshop/ein Café und einen Garten. Allen Gästen steht kostenloses WLAN in den Zimmern zur Verfügung. Ebenso wird dein Aufenthalt durch eine Bar und ein Restaurant bereichert.
Weitere Extras sind:
  • Ein kontinentales Frühstück (gegen Aufpreis), ein kostenpflichtiger Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Ein Safe an der Rezeption, eine Gepäckaufbewahrung und ein Fahrstuhl
  • Ein Geldautomat/Bankdienstleistungen
Zimmerausstattung
Alle Zimmer bei Hotel Adriana verfügen über Extras wie eine Klimaanlage sowie Ausstattungsmerkmale wie kostenloses WLAN und Minibars.
Andere Ausstattungsmerkmale und Services sind unter anderem:
  • Badezimmer mit kostenlosen Toilettenartikeln und Haartrocknern
  • Flachbildfernseher mit Kabelempfang
  • Kleiderschränke, tägliche Zimmerreinigung und Schreibtisch

Ähnliche Unterkünfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es keine Parkplätze
  • Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) rund um die Uhr auf Anfrage gegen Aufpreis

Speisen und Getränke

  • Kontinentales Frühstück ist täglich zu folgendem Aufpreis von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr verfügbar: 7 bis 11 EUR für Erwachsene und 7 bis 11 EUR für Kinder
  • Ein Coffeeshop/Café
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge
  • Speisen für Paare/Privat speisen

Annehmlichkeiten

  • Geldautomat
  • Gepäckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption

Gästeservice

  • Tägliche Zimmerreinigung

Aussenbereich

  • An der Promenade gelegen
  • Direkt am Wasser gelegen
  • Garten
  • Terrasse

Barrierearmut

  • Fahrstuhl

Weiteres

  • 1 Gebäude
  • 2 Stockwerke
  • Ausgewiesene Raucherbereiche
  • Mindestens 80% der Lebensmittel aus der Region

Zimmerausstattung

Badezimmer

  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher mit Kabelsendern

Speisen und Getränke

  • Minibar

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Der Check-in beginnt um 15:00 Uhr
Später Check-in je nach Verfügbarkeit
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Es wird ein Transferservice vom Flughafen angeboten (eventuell gegen Gebühr). Bitte teile der Unterkunft dazu vor der Anreise deine Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind ohne Aufpreis gestattet
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 2 Jahren kann kostenfrei übernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Du wirst gebeten, die folgenden Gebühren direkt in der Unterkunft zu zahlen. Gebühren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadt erhebt eine Übernachtungssteuer bzw. Tourismusabgabe. Die Abgabe ist saisonabhängig und wird möglicherweise nicht das ganze Jahr über erhoben. Befreiungen von dieser Abgabe sind möglich. Weitere Informationen erhältst du von der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
  • Die Stadt erhebt vom 1. Oktober bis 31. März eine Tourismusabgabe in Höhe von 1.86 EUR pro Person/pro Nacht für Erwachsene. Für Gäste im Alter von 12 bis 17 Jahren beträgt die Abgabe 0.93 EUR/pro Nacht. Kinder unter 12 Jahren sind von der Abgabe befreit.
  • Die Stadt erhebt vom 1. April bis 30. September eine Tourismusabgabe in Höhe von 2.50 EUR pro Person/pro Nacht für Erwachsene. Für Gäste im Alter von 12 bis 17 Jahren beträgt die Abgabe 1.25 EUR pro Nacht. Kinder unter 12 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis für das kontinentale Frühstück: ca. 7 EUR bis 11 EUR für Erwachsene und ca. 7 EUR bis 11 EUR für Kinder
  • Gebühr für den Flughafentransfer: 55 EUR pro Fahrzeug (Einzelfahrkarte), maximale Personenanzahl: 4

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Der Name auf der Kreditkarte, die an der Rezeption für die Abrechnung der Zusatzkosten benutzt werden soll, muss mit dem Namen übereinstimmen, auf den das Zimmer reserviert wurde
Bitte wende dich im Voraus an die Unterkunft, um ein Babybett zu reservieren
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft verfügt über Außenbereiche wie Balkone oder Terrassen, die möglicherweise nicht für Kinder geeignet sind. Bei Bedenken wende dich am besten vor deiner Ankunft direkt an die Unterkunft, um sicherzustellen, dass dir ein passendes Zimmer zur Verfügung gestellt wird.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hotel Adriana Hotel
Hotel Adriana Split
Hotel Adriana Hotel Split

Häufig gestellte Fragen

Ist Hotel Adriana haustierfreundlich?

Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel Adriana?

Diese Unterkunft bietet keine Parkplätze.

Wann ist der Check-in bei Hotel Adriana?

Check-in ab: 15:00 Uhr. Später Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.

Wann ist der Check-out bei Hotel Adriana?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Bietet Hotel Adriana einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten, der auf Anfrage verkehrt. Es fällt eine Gebühr von 55 EUR pro Fahrzeug an.

Wo befindet sich Hotel Adriana?

Dank der ausgezeichneten Lage (Altstadt Split) ist dieses Hotel zu Fuß gerade mal 5 Minuten entfernt von: Riva und Diokletianspalast. Ebenfalls höchstens 15 Minuten entfernt: Hafen von Split und Bacvice Strand. Bahnhof Split ist zu Fuß in 8 Minuten zu erreichen.

Bewertungen von Hotel Adriana

Bewertungen

8,0

Sehr gut

94 von insgesamt 253 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
91 von insgesamt 253 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
35 von insgesamt 253 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
16 von insgesamt 253 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
17 von insgesamt 253 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend

8,0/10

Sauberkeit

8,0/10

Personal & Service

7,4/10

Ausstattung

7,4/10

Zustand der Unterkunft

7,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Silvio

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft

8/10 – Gut

Sawako

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Geniale Location, sauberes härziges Zimmer, gutes Frühstück, alles Blitzsauber, wenn auch nicht mehr neu
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
zentrale lage, interessante architektur, freundliches personal
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019

4/10 – Schlecht

Abdul-Rahman

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft

Chaotischer Service

Es herrscht beim Personal CHAOS, sehr schlechte Organisation. Lediglich die Dame an der Rezeption war nett und auch hilfsbereit. Wir haben u.a. dort am Abend gegessen und Frühstück eingenommen, CHAOS im Service bei schlechter Qualität. Das Zimmer war gut, die große Katastrophe kam beim Duschen "große Überschwemmung im Badezimmer und auf mehreren Zimmern auf der Etage". Hilfloses Personal. Lediglich die nette Dame von der Rezeption kam mit zusätzlichen Badetüchern, die Überschwemmung blieb aber und man konnte das Badezimmer sowie die Toilette nicht mehr benutzen. Gut das wir dort nur eine Nacht waren.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Lage direkt an der "Riva" . Ich hatte ein Superior Zimmer mit neuem Bad und Sicht aufs Meer
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
top lage des hotels an der Promenade, kleines, nettes Hotel, sehr freundliches und zuvorkommendes personal,

2/10 – Ungenügend

Michael, Berlin, Germany

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Eine Unverschämtheit

Für die Nutzung der Dusche lag - oberhalb der Beleuchtung - eine Anleitung bereit: Von den drei Knöpfen keinesfalls den oberen drehen, die beiden anderen waren zur Einstellung der Temperatur und der Verteilung des Wasserstrahls vorgesehen: Das Wasser war kalt, die Verteilung der Wasserstrahlen funktionierte nicht. Auch nach mehrfachem Mahnen bei der Rezeption erfolgte keine Besserung. Ausstellen lies sich der Wasserstrom auch nicht vollständig, sodaß die ganze Nacht das Wasser lief und zur Vermeidung des Geräuschs Handtücher in die Duschwanne gelegt wurden. Die "Rezeption" was praktisch nicht vorhanden, da überwiegend unbesetzt. Wurde nebenbei von den Kellnern mit erledigt. Dadurch waren die Zimmerschlüssel meist für jedermann zugänglich. Das Bett machte schon bei geringer Bewegung Quietsch-Geräusche. Die Bügel im Schrank schienen vom Sperrmüll zu stammen, Insgesamt ist dieses Hotel eine Unverschämtheit. Ein Anruf vor Anreise bzgl Parkmöglichkeiten wurde mit "kein Problem" falsch beanwortet. Die Koffer müssen ca 500 Meter durch die Fußgängerzone geschoben werden. Die Stadt ist toll, das Hotel sollte sofort (Zwangs-)geschlossen werden.

8/10 – Gut

Bobby, Clinton

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Great location on the Split promenade next to Diocletian Palace site. Large room, comfortable chairs, nice view from sea view premium room. Only negatives 1) linens were pretty worn, one towel literally yellowed, another frayed, bed not very comfortable and scratchy. This seems to be a common problem for all hotels we visited in Bosnia and Croatia. 2) Older hotel with few options for hooking up electronics such as phone chargers. We had to use the plug next to the door and use an inverted trash can as a makeshift table for our phones, etc.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2025

4/10 – Schlecht

Virginie

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
It was clearly haunted. The carpets were sus.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2025

8/10 – Gut

Maurice

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Great location, excellent breakfast.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2025

8/10 – Gut

Bobby, Clinton

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Excellent location on promenade adjacent to Diocletian's
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2025

8/10 – Gut

Barry

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
This is a perfectly located hotel on the Riva in Split. We had good breakfasts at the outdoor part of their restaurant. Unfortunately, there were bedbugs in our room but the hotel immediately changed rooms for us and there was no problem in that room. This is a difficult problem both in a hotel and a home and we appreciate their quick response.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2025

8/10 – Gut

Tat Koon William, Bury

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Near the Dominic Church, Fruit Square and only an hour walk to the terrace which I could see panoramic view of Split.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2025

8/10 – Gut

Judy

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
The staff was excellent. They gave us a free bottle of wine when we arrived in our room. The breakfast was à la carte in the morning and it was excellent. It was served warm and quickly, and the service was excellent. The only reason I’m not giving it a five is because The carpet in the room was old and we didn’t like the carpet and there was no dark curtain on the window so it wasn’t dark enough all night. Also the air conditioner ran a little bit loud. And the room was so small. There wasn’t room for two suitcases anywhere. But it is an old hotel but still they could freshen it up a little and put a new curtain up.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

8/10 – Gut

??

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
部屋のWi-Fi環境がとても悪かった。 コンセントがなく、何かに繋がれているコードを抜かなければならなかった。 フロントのスタッフ対応は良かったが、フロント不在時に代行してくれたウェートレスへの連絡が伝わってなく、危うく二重支払いするところだった。 でも立地はとても良い所にあります!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

10/10 – Hervorragend

Oscar

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hotel muy cómodo y ubicación excelente
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2025

8/10 – Gut

Henry

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2025

4/10 – Schlecht

Jonathan

Gut: Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
The location of this hotel makes it a perfect venue for a couple of nights in Split. Close to all of the larger and more boutique shops and restaurants. The hotel itself has some drawbacks. They provide two wifi options but neither worked on our laptops or phones. The carpet looks like it hadn't been properly cleaned in some time. The air conditioning system would turn on and off frequently but did not maintain a steady temperature in the room. And it was loud.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

10/10 – Hervorragend

Roberto

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

10/10 – Hervorragend

Prasoon

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very good place to stay
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2025

10/10 – Hervorragend

Paul

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

10/10 – Hervorragend

Marcelo

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great location
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2025