Wählen Sie Ihre Daten, um Preise zu sehen

citizenM Zürich

Fotogalerie von citizenM Zürich

Sitzecke in der Lobby
Comfort-Zimmer
Comfort-Zimmer | Ausblick vom Zimmer
Comfort-Zimmer
Smart-TV, Tablet-PC, iPod-Dockingstation

Überblick über citizenM Zürich

citizenM Zürich

4.0-Sterne-Unterkunft

4.6/5 – Wunderbar

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Kostenloses WLAN
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Frühstück verfügbar
  • Serviceangebote für Geschäftsreisende
  • Bar
Karte
Talacker 42, Zürich, 8001

Entdecken Sie die Gegend

  • Beliebter OrtBahnhofstrasse3 Gehminuten
  • Beliebter OrtSchweizerisches Nationalmuseum15 Gehminuten
  • Beliebter OrtETH Zürich17 Gehminuten
  • FlughafenZürich (ZRH)21 Autominuten

Zimmeroptionen

Zur Umgebung

Zürich

CitizenM Zürich befindet sich in der Gegend Innenstadt, einem Stadtteil von Zürich, in Flughafennähe und am See. Helmhaus und Kunsthaus Zürich sind Höhepunkte für kulturell interessierte Besucher, während zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Region Folgendes zählt: Paradeplatz und Fraumünster. Lassen Sie sich diese Attraktion nicht entgehen: Botanischer Garten.

In der Umgebung

  • Bahnhofstrasse - 3 Gehminuten
  • Paradeplatz - 6 Gehminuten
  • SIX Swiss Exchange (Börse) - 6 Gehminuten
  • Schweizerisches Nationalmuseum - 15 Gehminuten
  • ETH Zürich - 17 Gehminuten

Fortbewegung vor Ort

  • Zürich Limmatquai Station – 10 Gehminuten
  • Straßenbahnhaltestelle Sihlstrasse – 1 Gehminuten
  • Flughafen Zürich (ZRH) – 21 Fahrminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

citizenM Zürich

Hotel mit 4 Sternen in Innenstadt
Freuen Sie sich bei Ihrem Aufenthalt im citizenM Zürich auf eine Kunstgalerie vor Ort, einen Coffeeshop/ein Café und eine Bibliothek. Besuchen Sie canteenM, ein Restaurant vor Ort, und lassen Sie sich eine Mahlzeit schmecken. Freuen Sie sich auf eine Bar und ein rund um die Uhr geöffnetes Businesscenter. Außerdem können Gäste kostenloses WLAN in den Zimmern (Geschwindigkeit: > 100 MBit/s (reicht für 1–2 Personen oder bis zu 6 Geräte)) nutzen, um in Verbindung zu bleiben.
Zu den weiteren Extras zählen:
  • Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), Express-Check-out und ein Fahrstuhl
  • Ein Gelände mit Rauchverbot, ein Fernseher in der Lobby und Express-Check-in
  • Eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, Gepäckaufbewahrung und ein Wasserspender
  • In den Gästebewertungen stechen die Bar und die Lage besonders hervor.
Zimmerausstattung
Alle 160 Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie hochwertige Bettwaren und Safes in Laptop-Größe sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und eine Klimaanlage. In den Gästebewertungen werden die sauberen, komfortablen Zimmer der Unterkunft positiv hervorgehoben.
Weitere Ausstattungsmerkmale und Services sind zum Beispiel:
  • Heizung und Ventilatoren
  • Recycling, LED-Glühbirnen und Bereitstellung umweltfreundlicher Reinigungsmittel
  • Badezimmer mit Hydromassageduschen und unweltfreundlichen Kosmetikartikeln
  • Smart-TVs mit Digitalempfang
  • Tablet-PCs, Zimmerreinigung und Schreibtisch

Sprachen

Englisch, Deutsch

Reinigungs- und Sicherheitsmassnahmen

Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit

Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen

Abstandsregeln

Kontaktloser Check-in und Check-out
Es stehen bargeldlose Transaktionen für alle in der Unterkunft zu zahlenden Beträge zur Verfügung
Gäste erhalten mit einem Mobilschlüssel Zugang zur Unterkunft
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: Kostenloses WLAN
  • WLAN-Geschwindigkeit im Zimmer: > 100 MBit/s (reicht für 1–2 Personen oder bis zu 6 Geräte)
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: WLAN-Internetzugang (kostenlos)

Speisen und Getränke

  • Frühstücksbuffet ist wochentags von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr sowie an Wochenenden von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr gegen Aufpreis verfügbar: 19.95 CHF pro Person
  • Ein Restaurant und ein Coffeeshop/Café
  • Eine Bar/Lounge
  • Kaffee/Tee im öffentlichen Bereich

Restaurants vor Ort

  • CanteenM
  • CanteenM bar

Aktivitäten

  • Kunstgalerie vor Ort

Annehmlichkeiten

  • Fahrstuhl
  • Souvenirladen/Kiosk
  • Bibliothek
  • Wasserspender

Gästeservice

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Zimmerreinigung auf Anfrage
  • Gepäckaufbewahrung
  • Mehrsprachiges Personal

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Businesscenter (rund um die Uhr geöffnet)
  • Coworking Space
  • Tagungsräume – 5

Barrierearmut

  • Wenn Sie Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut haben, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
  • Barrierearmes Badezimmer (einige Zimmer)
  • Barrierearmes Zimmer (einige Zimmer)
  • Ebenerdige Dusche (in einigen Zimmern)
  • Treppenloser Zugang zum Eingang
  • Gut beleuchteter Zugang zum Eingang
  • Rollstuhlgeeignetes Businesscenter
  • Rollstuhlgeeignete Lounge
  • Rollstuhlgeeignete Wege
  • Rollstuhlgeeigneter Weg zum Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignete öffentliche Toilette
  • Rollstuhlgeeigneter Rezeptionsschalter
  • Rollstuhlgeeignetes Restaurant

Weiteres

  • Mindestens 80% der Beleuchtung durch LEDs
  • Biologisch abbaubare Kaffeerührstäbchen
  • Biologisch abbaubare Trinkhalme
  • Gemeinschaftswohnzimmer
  • Umfassende Bestimmungen für Lebensmittelabfälle
  • Umfassender Recyclingplan
  • Doppelt verglaste Fenster
  • Artgerechte Behandlung von wilden Tieren in Gefangenschaft
  • Auftritte lokaler Künstler
  • Informationen über die Ökosysteme und Kultur vor Ort
  • Von örtlichen Unternehmen organisierte Touren und Aktivitäten
  • Keine Kaffeerührstäbchen aus Plastik
  • Keine Trinkhalme aus Plastik
  • Keine Erfrischungsgetränke in Plastikflaschen
  • Kein Mineralwasser in Plastikflaschen
  • Nur wiederverwendbare Tassen und Becher
  • Nichtraucherunterkunft
  • Fernseher in der Lobby
  • Vegane Speiseoptionen
  • Vegetarische Speiseoptionen
  • Wasserspender

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Klimaanlage mit Klimaregelung
  • Bettwäsche
  • Verdunkelungsvorhänge
  • Ventilator
  • Heizung mit Klimaregelung
  • Pillowtop-Matratze
  • Hochwertige Bettwaren

Badezimmer

  • Badezimmer (teilweise offen)
  • Umweltfreundliche Kosmetikartikel
  • Haartrockner
  • Hydromassagedusche
  • Shampoo
  • Dusche
  • Seife
  • Toilettenpapier
  • Handtücher
  • Zahnbürste und Zahnpasta (auf Anfrage)

Unterhaltung

  • Digitalfernsehen
  • iPod-Dockingstation
  • Smart-TV
  • Tablet-PC

Speisen und Getränke

  • Kostenloses Mineralwasser

Weiteres

  • Große Spender für Toilettenartikel
  • Schreibtisch
  • Bereitstellung umweltfreundlicher Reinigungsmittel
  • Energiesparfunktionen in den Zimmern
  • Bügeleisen/Bügelbrett
  • Safe in Laptop-Größe
  • LED-Glühbirnen
  • Zugang über Mobilschlüssel
  • Telefon
  • Recycling
  • Nur wassersparende Duschen
  • Nur wassersparende Toiletten

Ähnliche Unterkünfte

Ähnliche Unterkünfte ansehen

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Express-Check-in verfügbar
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr
Später Check-out je nach Verfügbarkeit
Gebühr für späten Check-out: 34 CHF
Express-Check-out verfügbar

Hinweise zum Check-in

Die Gäste erhalten 24 Stunden vor der Anreise per E-Mail Hinweise zum Check-in. Die Mitarbeiter der Rezeption begrüßen Sie bei Ihrer Ankunft
Gäste, die aufgrund von COVID-19 Bedenken hinsichtlich des täglichen Reinigungsservice haben, können diesen beim Check-in ablehnen.
Sie können die App citizenM für einen kontaktlosen Check-in vor der Ankunft, schlüssellosen Zugang zum Zimmer sowie optionale Reinigungs- und Speisenservices herunterladen.
Aufgrund von COVID-19 ist der Zugang zum Restaurant nur nach vorheriger Reservierung möglich, beschränkt auf maximal 4 registrierte Gäste pro Tisch.
Aufgrund von COVID-19 werden Gäste ab 16 Jahren gebeten, den Nachweis einer COVID-19-Impfung vorzulegen, um Zugang zu den öffentlichen Bereichen der Unterkunft, wie dem Restaurant und der Bar, zu erhalten.
Als Alternative zum Nachweis einer COVID-19-Impfung können Sie beim Check-in einen Nachweis über eine innerhalb der letzten 6 Monate vor der Anreise überstandene COVID-19-Infektion vorlegen.
Falls Sie mit einem Assistenztier anreisen, informieren Sie die Unterkunft bitte im Voraus.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt (Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen).

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 10 Jahren kann kostenfrei übernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Die folgenden Gebühren sind direkt in der Unterkunft zu bezahlen:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe von 2.50 CHF pro Person/pro Nacht.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 19.95 CHF pro Person
  • Gebühr für späten Check-out: 34 CHF (je nach Verfügbarkeit)

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Partys oder Gruppenveranstaltungen sind auf dem Gelände der Unterkunft streng verboten
Langzeitmieter sind willkommen
Diese Unterkunft verwendet umweltfreundliche Reinigungsmittel
Geräuschfreie Zimmer können nicht garantiert werden
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Kohlenmonoxidmelder, ein Rauchmelder und ein Sicherheitssystem.
Informieren Sie sich vor Reiseantritt über die für dieses Reiseziel geltenden aktuellen Reiseanforderungen und -maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19.
Bitte beachten Sie, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.
In der Unterkunft sind nach 23:30 Uhr keine Besucher oder nicht registrierten Gäste gestattet.

Was wir noch erwähnen sollten

Nur angemeldete Gäste erhalten Zugang zu den Zimmern
Für die Anreise zu dieser Unterkunft ist kein Auto erforderlich
In dieser Unterkunft sind Gäste jeglicher sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität willkommen (LGBTQ-freundlich).

Die Unterkunft ist auch bekannt als

citizenM Zürich Hotel
citizenM Zürich Zürich
citizenM Zürich Hotel Zürich

Häufig gestellte Fragen

Ist citizenM Zürich haustierfreundlich?

Nein, in der Unterkunft sind nur Assistenztiere willkommen.

Wann ist der Check-in bei citizenM Zürich?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–00:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei citizenM Zürich?

Check-out ist um 11:00 Uhr. Später Check-out ist gegen einen Aufpreis von 34 CHF möglich (je nach Verfügbarkeit).

Wo befindet sich citizenM Zürich?

Dieses Hotel überzeugt mit einer guten Lage (Innenstadt). Bahnhofstrasse, Paradeplatz und SIX Swiss Exchange befinden sich nur zehn Gehminuten entfernt. Ebenfalls in 10 Minuten erreichbar: Fraumünster und Helmhaus. Straßenbahnhaltestelle Sihlstrasse ist nur 2 Gehminuten und Straßenbahnhaltestelle Rennweg ist 4 Minuten entfernt.

Kann ich meine Buchung für citizenM Zürich kostenlos stornieren und eine vollständige Rückerstattung erhalten?

Ja, citizenM Zürich bietet eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit für ausgewählte Zimmerpreise, denn Flexibilität zählt! Details dazu, was ausgeschlossen oder erforderlich ist, finden Sie in den Stornierungsbedingungen von citizenM Zürich auf unserer Website.

Gesamtpunktzahl und Bewertungen

4.6

Wunderbar

468 von insgesamt 661 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 5 - Hervorragend" "
" "5 – Hervorragend 71%
148 von insgesamt 661 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Gut" "
" "4 – Gut 22%
28 von insgesamt 661 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 3 - Okay" "
" "3 – Okay 4%
9 von insgesamt 661 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Schlecht" "
" "2 – Schlecht 1%
8 von insgesamt 661 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 1 - Ungenügend" "
" "1 – Ungenügend 1%

4.7/5

Sauberkeit

4.6/5

Personal & Service

4.4/5

Ausstattung

4.7/5

Zustand der Unterkunft

4.6/5

Umweltfreundlichkeit

4/5 – Gut

Oliva, Muenchen
Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist super gelegen, zentral und mit Tram vor der Tür. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück super. Hat man inkl. Frühstück gebucht, sind Kaffeegetränke dadurch ganztags kostenlos. Gewöhnungsbedürftig ist, dass das Waschbecken im Zimmer ist anstatt im Bad. Die Dusche hat keine Tür, sondern einen Vorhang, sodass leicht Wasser rausläuft. Die Zimmerreinigung ist mittels App anzufordern. Das steht in der Anleitung, die man bei der Ankunft erhält. Diese beinhaltet aber nicht die deutsche Sprache. Im Zimmer werden die Funktionen per iPad gesteuert, ebenfalls alles in englischer Sprache. Das Bett ist direkt am Fenster und geht in einen Tisch über, sodass die Person, die am Fenster schläft, über die andere Person klettern muss, um z.B. nachts auf die Toilette zu gehen. Das ist umständlich und unpraktisch. Das Hotel selbst gefällt mir aber optisch trotzdem sehr gut, es ist alles neu und sehr sauber. Das Bett ist sehr bequem und von hoher Qualität. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

5/5 – Hervorragend

Sophie
Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Zürich, sodass alles gut zu Fuß zu erreichen ist. Das Personal ist sehr sympathisch, das Zimmer sehr sauber. Es gibt 24/7 eine „Wasserbar“, an der man sich an frisch befüllten Flaschen bedienen kann. Die Bar im unteren Bereich des Hotels ist sehr gemütlich und das Essen lecker!
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022

4/5 – Gut

Shanti
Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hotel ist zentrale Lage. Personal war sehr freundlich.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022

4/5 – Gut

Dominique S.
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2022

4/5 – Gut

Emilie
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2022

4/5 – Gut

Adrian
Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top
Top Stadthotel. Cooles Ambiente und freundliches und hilfbereites Personal. Super Preis Leistung und gratis Wasser (mit und ohne)
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022

4/5 – Gut

Daniel
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022

4/5 – Gut

Christoph, Anglikon
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

4/5 – Gut

Rainer
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

4/5 – Gut

Pia
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021