The Maisonette

3.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel am Stadtrand verfĂŒgt ĂŒber: Coffeeshop/CafĂ© und ein Restaurant

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von The Maisonette

BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett, kostenloses WLAN, BettwĂ€sche
Restaurant
UnterkunftsgelÀnde
BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett, kostenloses WLAN, BettwĂ€sche
Fassade der Unterkunft

Bewertungen

7,6 von 10.
Gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • WĂ€schepflegeausstattung
  • Klimaanlage
  • Parkplatz inbegriffen
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant

Zimmeroptionen

Vielleicht gefÀllt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
31 Challis Avenue, Potts Point, NSW, 2011

In der Umgebung

  • Royal Botanic Gardens - 12 Gehminuten - 1.1 km
  • Hyde Park - 17 Gehminuten - 1.5 km
  • Circular Quay - 2 Autominuten - 2.0 km
  • Sydney Tower - 3 Autominuten - 1.6 km
  • Sydney Opera House - 3 Autominuten - 2.3 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Sydney Circular Quay – 6 Fahrminuten
  • S-Bahn-Station Kings Cross – 10 Gehminuten
  • Flughafen Kingsford Smith Intl. (SYD) – 25 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘHarry's Cafe de Wheels - ‬6 Gehminuten
  • â€ȘBistro Rex - ‬4 Gehminuten
  • â€ȘPiña - ‬6 Gehminuten
  • â€ȘChester White - ‬7 Gehminuten
  • â€ȘCho Cho San - ‬1 Gehminute

Mehr zu dieser Unterkunft

The Maisonette

Hotel in der NĂ€he von Woolloomooloo Wharf
Die nahe Royal Botanic Gardens und The Domain gelegene Unterkunft The Maisonette bietet einen Flughafentransfer, ein kleines LebensmittelgeschĂ€ft und einen Coffeeshop/ein CafĂ©. Eine WĂ€scherei, ein Restaurant und kostenloses WLAN in den Zimmern – hier findest du so gut wie alles, was du fĂŒr einen angenehmen Aufenthalt brauchst.
Weitere Extras in diesem Hotel sind:
  • Parken ohne Service (kostenlos)
  • Express-Check-out, Express-Check-in und ein Geldautomat/Bankdienstleistungen
  • Rauchverbot in der Unterkunft und UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
  • Den Bewertungen zufolge schĂ€tzen GĂ€ste der allgemeine Zustand.
Zimmerausstattung
Alle GĂ€stezimmer im The Maisonette verfĂŒgen ĂŒber Komforts wie eine Klimaanlage, aber auch Annehmlichkeiten wie kostenloses WLAN.
ZusÀtzliche Komforts in den Zimmern sind zum Beispiel:
  • Kostenlose Toilettenartikel und Haartrockner
  • KĂŒhlschrĂ€nke, Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubehör und Zimmerreinigung nur an bestimmten Tagen

Sprachen

Englisch, Griechisch, Litauisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: WLAN (gegen GebĂŒhr)

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • ParkplĂ€tze außerhalb des GelĂ€ndes; Rabatte verfĂŒgbar
  • Flughafentransfer zu festgelegten Zeiten
  • Kostenlose ParkplĂ€tze ohne Service vor Ort

Speisen und GetrÀnke

  • Ein Coffeeshop/CafĂ©
  • Ein Restaurant

Familienfreundlich

  • KĂŒhlschrank im Zimmer
  • LebensmittelgeschĂ€ft
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • Geldautomat
  • LebensmittelgeschĂ€ft
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf
  • Zimmerreinigung einmal pro Aufenthalt

Aussenbereich

  • In einem State Park gelegen

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Obere Etagen nur ĂŒber Treppen zugĂ€nglich

Weiteres

  • 1 GebĂ€ude
  • 1929 gebaut
  • 3 Stockwerke
  • Nichtraucherunterkunft
  • Viktorianische Architektur

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • BettwĂ€sche wird bereitgestellt

Badezimmer

  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • LCD-Fernseher

Speisen und GetrÀnke

  • KĂŒhlschrank
  • Wasserkocher fĂŒr Kaffee/Tee

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett auf Anfrage
  • Klimaanlage

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Ein kontaktloser Check-in und Check-out ist möglich
Express-Check-in verfĂŒgbar
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 10:00 Uhr
Kontaktloser Check-out
SpĂ€ter Check-out je nach VerfĂŒgbarkeit
GebĂŒhr fĂŒr spĂ€ten Check-out: 24 AUD
Express-Check-out verfĂŒgbar

Hinweise zum Check-in

FĂŒr Kreditkartenzahlungen berechnet die Unterkunft eine GebĂŒhr von 1%
Die Rezeption ist von Montag bis Samstag (08:00 Uhr–18:30 Uhr) sowie von Sonntag bis Sonntag (09:00 Uhr–14:30 Uhr) besetzt
Kontaktiere die Unterkunft bitte im Voraus, um Hinweise zum Check-in zu erhalten. Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Bitte kontaktiere die Unterkunft mindestens 24 Stunden vor der Anreise, um den Check-in zu arrangieren.
Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an die Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestÀtigung.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen nicht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • GebĂŒhr fĂŒr spĂ€ten Check-out: 24 AUD (je nach VerfĂŒgbarkeit)
  • Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird eine GebĂŒhr in Höhe von 1 Prozent berechnet.

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Das Mindestalter fĂŒr den Check-in wĂ€hrend des Spring Break betrĂ€gt 18 Jahre
Der Name auf der Kreditkarte, die an der Rezeption fĂŒr die Abrechnung der Zusatzkosten benutzt werden soll, muss mit dem Namen ĂŒbereinstimmen, auf den das Zimmer reserviert wurde
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Feuerlöscher, einem Rauchmelder und einem Erste-Hilfe-Kasten ausgestattet
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgefĂŒhrten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur VerfĂŒgung gestellt.
Die WLAN-Nutzung ist pro Zimmer und Aufenthalt auf 500 MB begrenzt.

Was wir noch erwÀhnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine AufzĂŒge
Nur angemeldete GĂ€ste erhalten Zugang zu den Zimmern

Die Unterkunft ist auch bekannt als

The Maisonette Hotel
The Maisonette Sydney
The Maisonette Hotel Sydney

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist The Maisonette haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei The Maisonette?

In dieser Unterkunft kostenlos verfĂŒgbar: Parken ohne Service.

Wann ist der Check-in bei The Maisonette?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–00:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei The Maisonette?

Check-out ist um 10:00 Uhr. SpĂ€ter Check-out ist gegen einen Aufpreis von 24 AUD möglich (je nach VerfĂŒgbarkeit).

Wo befindet sich The Maisonette?

Dieses Hotel ĂŒberzeugt mit einer guten Lage (Potts Point). Woolloomooloo Wharf, Royal Botanic Gardens und The Domain befinden sich zu Fuß nur eine Viertelstunde entfernt. Ebenfalls in einem Umkreis von 2 km: Hyde Park und St Mary's Cathedral. S-Bahn-Station Kings Cross ist 10 Gehminuten und S-Bahn-Station St. James 19 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von The Maisonette

Bewertungen

7,6

Gut

85 von insgesamt 368 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
146 von insgesamt 368 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
103 von insgesamt 368 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
25 von insgesamt 368 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
9 von insgesamt 368 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

7,6/10

Sauberkeit

8,0/10

Personal & Service

8,6/10

Ausstattung

7,0/10

Zustand der Unterkunft

Bewertungen

8/10 – Gut

Nigel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Ganz nah am Stadtzentrum Sydney

The Maisonette ist sehr zentral lokalisiert und in 10 - 15 Gehminuten hat man die Stadtzentrum schon erreicht. Das Personal waren sehr freundlich aber man soll wissen, dass die Rezeption nur tagsĂŒber bemannt wird. Die Zimmer sind relativ klein, sind dafĂŒr mit den meisten nötigen Sachen (Stuhl, Tisch, Wasserkocher) ausgerĂŒstet. Je nach Zimmer Kategorie hat man entweder Ensuite oder gemeinsames Badezimmer. Auch wichtig zu wissen ist das keinerlei FrĂŒhstĂŒck angeboten wird - da man ein KĂŒhlschrank im Zimmer hat, kann man diese leicht mit Proviant vom Supermarkt aufstocken...
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Klaus, WĂŒrzburg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Fantastische Lage. Nettes, informatives Personal. Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man braucht. Sehr sauber. Zimmer 37 hat Blick auf die Skyline.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Jennifer

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zentrale Lage - zu Fuss ist in ca. 20 Min die Sydneyoper erreichbar
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im MĂ€rz 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gute Lage und in der Umgebung hat es einige Restaurants :)
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im November 2018

8/10 – Gut

Johanna, Frankfurt

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers

Preiswertes Hotel in schönem viertel

Ich war fĂŒr 4 NĂ€chte dort. Das Gemeinschaftsbad war stets sauber. Ebenso wie das Zimmer zu Beginn des Aufenthalts. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und das GepĂ€ck konnte gelagert werden am An-/ Abreisetag. Am Abreisetag ist auch ein Shuttleservice zum Flughafen buchbar. Leider hat der Cleaningservice kein einziges Mal bei mir vorbeigeschaut, obwohl ich lediglich 1x das „Do not disturb“-Sign rausgehangen hatte.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im August 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

GemĂŒtliches Zimmer in sympathischer, ruhiger Lage

Das Zimmer war ausgezeichnet fĂŒr drei NĂ€chte in Sydney. Die Lage, die Verkehrsanbindung und die Einkaufsmöglichkeiten sind super. Das Bad ist etwas klein, die Treppe etwas zu eng, aber das Servicepersonal war fantastisch und der Capucchino von der Bar nebenan ist hervorragend!
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im August 2018

10/10 – Hervorragend

Heidi, Stuttgart, Germany

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Stylish and cozy little hotel

In a lovely surrounding in Potts Point, not far from the botanical garden and a beautiful view to harbour bridge and opera house. Quite a bit to walk to the next train station King's Cross, but convenient and lots to get on the way (all sorts of stores and cafes...). Didn't find bus Nr 311 heading back from the city, which would have been near by, it was too complicated. A nice, stylish, well run, clean hotel, friendly and helpful staff. Only minus: no elevator, 3 floors to overcome, but worth the labour.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im September 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Hervorragend gelegen

Hervorragend gelegen nahe zu wahlweise Ausgehmeile Pott's Point, Bahnhof, oder Botanischer Garten.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit und Personal & Service

GĂŒnstiges Hotel in guter Lage

+ Zimmer (klein) neu renoviert + gute zentrale Lage + Weiterempfehlung w/Lage + Preis - keine Zimmerreinigigung - Betten weder gemacht noch frisch bezogen - nur die ersten 2 Tage HandtĂŒcher ausgetauscht und Abfalleimer ausgeleert

10/10 – Hervorragend

Peter, DĂŒsseldorf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Gutes preiswertes Hotel in Toplage fĂŒr Traveller

Das Hotel ist in der besten Lage fĂŒr einen Aufenthalt in Sydney Restaurants, Laundry, Imbisse, Banken alles um die Ecke. Es besteht die Möglichkeit sich Essen im Hotel zuzubereiten. In unserem Zimmer gab es Aircon. Wichtig im Sommer! Laufweite zur Downtown, Oper und Harbourbridge. Alles in allem, ein sehr gutes Preis-LeistungsverhĂ€ltnis und echt empfehlenswert.

4/10 – Schlecht

VE, Hamburg

VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Zentrales Hotel in Potts Point

Ich war recht enttĂ€uscht von meinem Zimmer. Es kann sein, dass der Komfort der einzelnen Zimmer variiert, aber mein Zimmer war sehr klein. Das WC und Badezimmer musste ich mir mit anderen teilen, es war aber meistens sauber. Man bekam nur ein Handtuch, das wurde tĂ€glich ausgetauscht. In meinem Zimmer befand sich noch ein Waschbecken, KĂŒhlschrank, Schrank, Tisch mit Stuhl und ein Flachbildfernseher. Außerdem ein kleine "KĂŒchenausstattung": Besteck, Wasserkocher, Teller, Tasse und eine Mikrowelle. Die Zimmer werden einmal wöchentlich gereinigt. Das WLAN fĂŒr eine Woche kostete mich 45 $. Das Hotel ist recht hellhörig, allerdings waren die anderen GĂ€ste recht leise. Man kann in ca. 15 min. zum Botanischen Garten gehen und in untermittelbarer NĂ€he gibt es SupermĂ€rkte, Restaurants und Cafes. Die nĂ€chste Station ist Kings Cross, ca. 10 min. gehen.

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Nie wieder !!!!

Die Zimmer sind total klein. Außerdem stinkt es in den Zimmern extrem nach Urin. Aufzug ist auch nicht vorhanden, was sehr von Vorteil ist wenn man große koffer dabei hat :-(((

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

only average

the location of the hotel is good and staff was friendly and helpful. however, the room was a bit small and already quite dated and a bit smelly. no air conditioning in room but a ceiling fan. quite noisy during the evening/early night because of restaurants in front of the hotel.

8/10 – Gut

Stefan, Viernheim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Individuelle Zimmer mit kleiner KĂŒchenzeile

Sehr feundliche junge Dame am Empfang. GemĂŒtliche kleine Zimmer mit ebenso kleiner KĂŒchenzeile. Nett eingerichtet.

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

cannot recommend the hotel

cannot recommend the hotel/room. room had 3 square meter. both windows pointing at a 30 cm far away wall. so no natural sunlight possible. 1 meter under the windows was a generator or engine that was running the hole night and producing metered (with smart phone app) 70 db noise. maybe just the wrong room.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft

Besser als Hoste

Ich habe ganze fĂŒnf NĂ€chte in Sydney verbracht. Das Hotel hat eine gute Lage und auch das Personal ist super hilfsbereit bei der Planung fĂŒr den Tagesablauf. Es gibt vor Ort auch einen Flughafen-Shuttle-Service, sodass man sich das Taxi oder den Zug sparen kann (12 Dollar). Leider hatte ich ein Zimmer zum Restaurant nebenan heraus, sodass ich Nachts immer laute GerĂ€uschkulisse hatte. Auch die WĂ€nde sind sehr dĂŒnn, sodass ich meinen Nachbarn immer höen konnte. In einer Großstadt kann man allerdings keine leisen RĂ€ume verlangen. Super war die Ausstattung mit Mikrowelle und KĂŒhlschrank, sodass man beim Essen einige Dollar sparen konnte.

10/10 – Hervorragend

Franco, Montreal , Canada

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The property is in an outstanding area of Potts Point. Great services and restaurants walking distance. Staff was extremely helpful and accommodating. Charming room with all you need .
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im MĂ€rz 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Januar 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
You couldn't ask for a better location and the staff were great. It was perfect for us and I have nothing bad to say about it.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Dezember 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Rebekah

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Cute and Quaint

The three flights of stairs were a bit daunting with large luggage, however, we were very pleased with the decor and comfort of our room on the third floor. The bathroom was very small, but modern with everything you need. It was fun overlooking the street activity and having great restaurants just steps away from the hotel. It's in an excellent part of town that is convenient, quiet, and felt safe.
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great location and service. Nearby plenty of restaurants bars and a supermarket. Kings Cross train station nearby. Those narrow stairs are a challenge with heavy luggage but I knew that before booking. Only change I’d make is better quality coffee in the room- currently only instant.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Seonjin

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Dezember 2019