B&B HOTEL Essen-Hbf

Dieses Hotel in Essen verfĂŒgt ĂŒber: rund um die Uhr besetzter Rezeption

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Klimaanlage
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Haustiere erlaubt
  • FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar
  • Zimmerreinigung
  • Kostenloses WLAN

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 2 von 2 Zimmern

Zweibettzimmer

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Fernseher
Allergikerbettwaren
Schlafzimmer
VerdunkelungsvorhÀnge
Hochwertige Bettwaren
Haartrockner
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 2 Einzelbetten

Doppelzimmer

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Fernseher
Allergikerbettwaren
Schlafzimmer
VerdunkelungsvorhÀnge
Hochwertige Bettwaren
Haartrockner
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett

Vielleicht gefÀllt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Hollestr. 50, Essen, NW, 45127

In der Umgebung

  • Philharmonie Essen - 9 Gehminuten - 0.8 km
  • Museum Folkwang - 20 Gehminuten - 1.7 km
  • Grugahalle - 4 Autominuten - 3.7 km
  • Messe Essen - 5 Autominuten - 4.3 km
  • Weltkulturerbe Zeche Zollverein - 8 Autominuten - 5.2 km

Fortbewegung vor Ort

  • Essen Hauptbahnhof – 6 Gehminuten
  • Stadtbahn-Haltestelle Hirschlandplatz – 9 Gehminuten
  • Flughafen DĂŒsseldorf Intl. (DUS) – 31 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘMcDonald's - ‬6 Gehminuten
  • â€ȘStarbucks - ‬5 Gehminuten
  • â€ȘOkinii - ‬8 Gehminuten
  • â€ȘThe Ash - ‬7 Gehminuten
  • â€ȘNuki - Tasty Asian Gourmet - ‬7 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

B&B HOTEL Essen-Hbf

Hotel in der NĂ€he von Messe Essen
B&B HOTEL Essen-Hbf bietet alles, was du brauchst. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht GĂ€sten kostenloses WLAN in den Zimmern zur VerfĂŒgung.
WĂ€hrend deines Aufenthalts erwarten dich außerdem die folgenden Extras:
  • Ein FrĂŒhstĂŒcksbuffet (gegen Aufpreis), eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und ein Fahrstuhl
  • GĂ€stebewertungen zufolge wissen Reisende vor allem der ausgezeichnete allgemeine Zustand der Unterkunft zu schĂ€tzen.
Zimmerausstattung
Alle Zimmer bei B&B HOTEL Essen-Hbf bestechen durch Annehmlichkeiten wie hochwertige Bettwaren und eine Klimaanlage sowie Ausstattungsmerkmale wie kostenloses WLAN und Safes.
Andere Ausstattungsmerkmale und Services sind unter anderem:
  • Duschen und Haartrockner
  • 22-Zoll-Fernseher mit Kabelempfang
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung, Schreibtisch und Telefon

Sprachen

Englisch, Deutsch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • WLAN-Geschwindigkeit im Zimmer: > 25 MBit/s
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Begrenzte ParkplĂ€tze vor Ort

Speisen und GetrÀnke

  • FrĂŒhstĂŒcksbuffet ist zu folgendem Aufpreis von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr unter der Woche und von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr an Wochenenden verfĂŒgbar: 13.90 EUR fĂŒr Erwachsene und 6.90 EUR fĂŒr Kinder

Familienfreundlich

  • Schallisolierte Zimmer

Annehmlichkeiten

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption

GĂ€steservice

  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Wechsel der BettwĂ€sche (auf Anfrage)
  • Wechsel der HandtĂŒcher auf Anfrage

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignet (EinschrĂ€nkungen möglich)

Weiteres

  • Ausgewiesene Raucherbereiche

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Allergikerbettwaren
  • Hochwertige Bettwaren
  • VerdunkelungsvorhĂ€nge

Badezimmer

  • Dusche
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt

Unterhaltung

  • 22-Zoll-Fernseher mit Kabelsendern

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Klimaanlage
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
GebĂŒhr fĂŒr spĂ€ten Check-out: 20.00 EUR

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Zugangscode, besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 12 EUR pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Kinder können kostenfrei ĂŒbernachten, wenn sie vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen nicht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Es wird eine Tourismusabgabe von 5.35 Prozent erhoben.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis fĂŒr das FrĂŒhstĂŒcksbuffet: ca. 13.9 EUR fĂŒr Erwachsene und ca. 6.9 EUR fĂŒr Kinder
  • GebĂŒhr fĂŒr Haustiere: 12 EUR pro Haustier, pro Nacht
  • Assistenztiere sind von den GebĂŒhren ausgenommen
  • SpĂ€ter Check-out: 20.00 EUR

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Feuerlöscher, einem Rauchmelder und einem Sicherheitssystem ausgestattet

Was wir noch erwÀhnen sollten

In dieser Unterkunft sind GÀste jeglicher sexuellen Orientierung und GeschlechtsidentitÀt willkommen (LGBTQ+-freundlich).

Die Unterkunft ist auch bekannt als

ibis Essen
B&B HOTEL Essen-Hbf Hotel
B&B HOTEL Essen-Hbf Essen
B&B HOTEL Essen-Hbf Hotel Essen

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist B&B HOTEL Essen-Hbf haustierfreundlich?

Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 12 EUR pro Haustier und pro Nacht an. Assistenztiere sind von GebĂŒhren ausgenommen.

Wie viel kostet das Parken bei B&B HOTEL Essen-Hbf?

Es gibt eine begrenzte Anzahl an ParkplÀtzen.

Wann ist der Check-in bei B&B HOTEL Essen-Hbf?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–jederzeit.

Wann ist der Check-out bei B&B HOTEL Essen-Hbf?

Check-out ist um 12:00 Uhr. SpÀter Check-out ist gegen einen Aufpreis von 20.00 EUR möglich.

Wo befindet sich B&B HOTEL Essen-Hbf?

Dank der ausgezeichneten Lage (Stadtbezirk I) ist dieses Hotel zu Fuß nur 10 Minuten entfernt von: Internationaler Weihnachtsmarkt Essen, UniversitĂ€t Duisburg-Essen und Grillo-Theater. Ebenfalls höchstens 10 Minuten entfernt: Essener MĂŒnster und Philharmonie Essen. Stadtbahn-Haltestelle Hirschlandplatz ist 9 Gehminuten und Stadtbahn-Haltestelle Bismarckplatz 14 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von B&B HOTEL Essen-Hbf

Bewertungen

7,8

Gut

48 von insgesamt 250 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
124 von insgesamt 250 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
65 von insgesamt 250 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
9 von insgesamt 250 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
4 von insgesamt 250 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,4/10

Sauberkeit

8,0/10

Personal & Service

7,4/10

Ausstattung

7,6/10

Zustand der Unterkunft

8,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Siegfried

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

8/10 – Gut

Petra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wir waren sehr zufrieden
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2024

8/10 – Gut

Hans GĂŒnter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Dunkle Gegend und komische Leute
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2024

2/10 – UngenĂŒgend

Andrea

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2024

10/10 – Hervorragend

Ute

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Lage, sehr freundliches Personal
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im September 2024

6/10 – Okay

Svetlana

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024

10/10 – Hervorragend

Roland

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2024

6/10 – Okay

Nicolai, Mönchengladbach

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Das Zimmer war sehr sauber, das Personal war immer freundlich. Nur leider viel zu kleines Badezimmer und schlechte Lage
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2024

8/10 – Gut

Santo

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2024

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ganz in Ordnung fĂŒr ein gewissermaßen Durchgangshotel. Top natĂŒrlich die NĂ€he zum Hauptbahnhof Essen. Das Bad/ Toilette ist jedoch arg beengt, nicht wirklich schlanke Menschen können sich zum Beispiel kaum drehen. Insgesamt natĂŒrlich trotzdem völlig okay
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

8/10 – Gut

Thorsten

GeschÀftlich gereist
Bahnhofshotel fĂŒr 1-2 Übernachtungen ausreichend
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

8/10 – Gut

Kevin

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2024

8/10 – Gut

volker

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
ok
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im April 2024

4/10 – Schlecht

Frank

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit
Altes Zimmer mit kaputter Klimaanlage und stark riechendem ElektroheizlĂŒfter. Alles sehr staubig und Spinnweben an Decke, Wand und Schrönke. Gardinen waren eingeschnitten. Also ein Totalausfall des Hotels. Kommen nicht wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2024

8/10 – Gut

Tania

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gut
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

8/10 – Gut

Amanda

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Katharina

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Personal sehr freundlich. Rund um die Uhr Check in und out. Sauberkeit im Zimmer war mĂ€ĂŸig wegen Flecken auf Matratze Zudecke und Spinnenweben in den Zimmerecken. War fĂŒr den Preis ziemlich enttĂ€uscht.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Ursula

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im September 2023

8/10 – Gut

Eva

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
FrĂŒhstĂŒck war sehr gut. Zimmer sauber. WĂ€re schön gewesen zumindest ein Handtuch fĂŒr die HĂ€nde gehabt zu haben, nicht nur das Duschtuch.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Anneliese

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Personal sehr freundlich, Zimmer teilweise renovierungsbedĂŒrftig
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Januar 2023

8/10 – Gut

Dennis

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Zimmer war sauber und hatte einen schönen Style. Es ist etwas klein aber fĂŒr ein Wochenende gĂŒnstig zu ĂŒbernachten, völlig ausreichend. Die Dusche ist leider etwas undicht gewesen, dies liegt allerdings an der Bauart und ist nichts schlimmes. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Hotel.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2022

8/10 – Gut

GĂŒnter

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

8/10 – Gut

Evgeni

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Alles Gut !
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Jannic

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr tolles Hotel mit einem guten Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Probleme mit den nicht funktionierenden Zimmerkarten wurden direkt ohne viele Worte gelöst. Die Zimmer sind etwas klein, ebenso das Bad. Trotz zentraler Lage am Hbf kein LĂ€rm im Zimmer wahrnehmbar dank Schallschutz Fenster. Die Zimmer sind sauber und trotz der geringen GrĂ¶ĂŸe gerĂ€umig. Der Fernseher könnte bei dem Abstand etwas grĂ¶ĂŸer sein. Hervorzuheben ist hier, dass Sky empfangbar ist. Die Betten sind fĂŒr große Leute (>1,80m) nicht geeignet. FrĂŒhstĂŒck ist gut und als Highlight gibt es frische Waffeln. Der Parkplatz ist auch großzĂŒgig bemessen und stellt fĂŒr große Autos kein Problem dar.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022