Hotel Butterfly

3.0-Sterne-Unterkunft
RĂŒckzugsort fĂŒr den Skiurlaub in den Bergen mit Restaurant und Bars/Lounges

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hotel Butterfly

Außenbereich
Rezeption
TĂ€gliches inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet
1 Schlafzimmer, hochwertige Bettwaren, Zimmersafe, Schreibtisch
Wintersport/Ski

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck
  • Zimmerreinigung
  • Bar
  • Haustiere erlaubt
  • WĂ€schepflegeausstattung
  • Kostenloses WLAN
Der aktuelle Preis betrÀgt CHF 279.
inkl. Steuern & GebĂŒhren
6. Aug.–7. Aug.

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 8 von 8 Zimmern

Classic-Doppel- oder -Zweibettzimmer, Bergblick

9.2 von 10
Wunderbar
(7 Bewertungen)

Highlights

Balkon oder Patio
Heizung
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
Schlafsofa: (Einzelbett)
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
  • 20.0 mÂČ
  • Blick auf die Berge
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 2 Einzelbetten

Economy-Doppelzimmer, Bergblick

8.8 von 10
Hervorragend
(5 Bewertungen)

Highlights

Heizung
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
Schlafzimmer
VerdunkelungsvorhÀnge
Hochwertige Bettwaren
Eigenes Badezimmer
  • 16.0 mÂČ
  • Blick auf die Berge
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett

Junior-Dreibettzimmer, Balkon, Bergblick

10.0 von 10
Aussergewöhnlich
(1 Bewertung)

Highlights

Balkon
Heizung
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
Schlafzimmer
VerdunkelungsvorhÀnge
Hochwertige Bettwaren
  • 26.4 mÂČ
  • Blick auf die Berge
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 2 Einzelbetten und 1 Komfort-Einzel-Schlafsofa

Deluxe-Dreibettzimmer, Bergblick

9.0 von 10
Wunderbar
(6 Bewertungen)

Highlights

Heizung
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
Schlafsofa: (Einzelbett)
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
VerdunkelungsvorhÀnge
  • 25.0 mÂČ
  • Blick auf die Berge
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 2 Einzelbetten und 1 Einzel-Schlafsofa

Junior Suite

  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 2 Einzelbetten und 1 Einzel-Schlafsofa

Classic Standard Room

  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 2 Einzelbetten

Deluxe Triple Room

  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Einzel-Schlafsofa und 2 Einzelbetten

Economy Queen Room

  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Bodmenstrasse 21, Zermatt, 3920

In der Umgebung

  • Matterhorn Ski Paradise - 1 Gehminute - 0.0 km
  • TourismusbĂŒro Zermatt - 2 Gehminuten - 0.2 km
  • Matterhorn Museum - 5 Gehminuten - 0.4 km
  • Zermatt - Furi - 6 Gehminuten - 0.6 km
  • Luftseilbahn Zermatt-Furi - 14 Gehminuten - 1.2 km

Fortbewegung vor Ort

  • Gornergratbahn-Station Zermatt – 3 Gehminuten

Restaurants

  • â€ȘMcDonald's - ‬1 Gehminute
  • â€ȘGolden India - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘBĂ€ckerei-Konditorei-, Tea-Room Hörnli - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘPizzeria Ristorante Molino Seilerhaus - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘLe Petit Royal - ‬1 Gehminute

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel Butterfly

Hotel in der NĂ€he von Matterhorn Museum
Die nahe Pfarrkirche St. Mauritius und Bergsteigerfriedhof gelegene Unterkunft Hotel Butterfly bietet ein inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet, Bibliothek und eine WĂ€scherei. Auf die Piste, fertig, los – dieses Hotel bietet Möglichkeiten zum Skifahren, einen Ski-Shuttle und SkipĂ€sse. Vor Ort erwartet dich Butterfly Restaurant, ein Restaurant – perfekt, wenn du Lust auf internationale KĂŒche hast. Serviert werden FrĂŒhstĂŒck und Abendessen. Allen GĂ€sten steht kostenloses WLAN in den Zimmern zur VerfĂŒgung. Ebenso wird dein Aufenthalt durch einen Kamin in der Lobby und eine Bar bereichert.
Zu den weiteren Extras zÀhlen:
  • Ein kostenloser Shuttle in die Umgebung, eine GepĂ€ckaufbewahrung und ein Fahrradparkplatz
  • Mehrsprachiges Personal, ein Empfangssaal und Rauchverbot in der Unterkunft
  • Ein Billard- oder Pooltisch, ein Fahrstuhl und ein WĂ€schereiservice
  • In den GĂ€stebewertungen werden vor allem das FrĂŒhstĂŒck, das hilfsbereite Personal und die Lage besonders positiv erwĂ€hnt.
Zimmerausstattung
Alle 64 Zimmer bestechen durch Annehmlichkeiten wie hochwertige Bettwaren sowie Extras wie kostenloses WLAN und Safes.
Weitere Annehmlichkeiten sind unter anderem:
  • Allergikerbettwaren und kostenlose Babybetten
  • Badezimmer mit Duschen und Haartrocknern
  • 26-Zoll-Flachbildfernseher mit Kabelempfang
  • KleiderschrĂ€nke, Wasserkocher und Heizung

Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem UnterkunftsgelĂ€nde gibt es keine ParkplĂ€tze
  • Kostenloser Shuttle in die nĂ€here Umgebung
  • Ski-Shuttle in der NĂ€he

Speisen und GetrÀnke

  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒcksbuffet verfĂŒgbar: tĂ€glich von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge

Restaurants vor Ort

  • Butterfly Restaurant

AktivitÀten

  • Abfahrtski
  • Bereich zum Fahrradputzen
  • Bibliothek
  • Billardtisch
  • Klavier
  • RundflĂŒge im Hubschrauber/Flugzeug
  • SkipĂ€sse
  • Skiraum

Familienfreundlich

  • Kostenloser Shuttle in die nĂ€here Umgebung
  • Kostenloses Kinderbett
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • WĂ€scherei
  • Zu bestimmten Zeiten besetzte Rezeption

GĂ€steservice

  • Mehrsprachiges Personal
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • Computerarbeitsplatz

Aussenbereich

  • In den Bergen gelegen

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Fahrstuhl (Breite der TĂŒr: 79 cm)
  • Parkettboden im Zimmer
  • Rollstuhlgeeignet (EinschrĂ€nkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeignete Lounge
  • Treppenloser Zugang zum Eingang

Weiteres

  • 1 GebĂ€ude
  • 1999 gebaut
  • 6 Stockwerke
  • Empfangssaal
  • Kamin in der Lobby
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Allergikerbettwaren
  • Hochwertige Bettwaren
  • Kostenloses Kinderbett
  • VerdunkelungsvorhĂ€nge

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Seife
  • Shampoo
  • Toilettenpapier

Unterhaltung

  • 26-Zoll-Flachbildfernseher mit Kabelsendern

Speisen und GetrÀnke

  • Wasserkocher

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett auf Anfrage
  • Heizung
  • Safe
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 22:30 Uhr
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Rezeption ist tÀglich von 07:00 Uhr bis 23:00 Uhr besetzt
Die Rezeption ist zu bestimmten Zeiten besetzt.
Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Check-in nicht möglich.
Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an die Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestÀtigung.
Zermatt befindet sich in einer autofreien Zone und ist nur per Zug zu erreichen.

Zugangsmethoden

Rezeption mit eingeschrĂ€nkten Öffnungszeiten

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 10 CHF pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)
1 insgesamt (bis zu 35 kg pro Haustier)
Haustiere dĂŒrfen nicht unbeaufsichtigt bleiben
Es gelten EinschrÀnkungen: Kontaktiere die Unterkunft unter der Nummer auf der BuchungsbestÀtigung, um weitere Informationen zu erhalten

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
2 Kinder, im Alter von bis zu 6 Jahren, ĂŒbernachten kostenfrei, wenn sie vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
Kinder-/Babybetten sind auf Anfrage kostenlos in der Unterkunft erhÀltlich

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 4.00 CHF pro Person/pro Nacht fĂŒr Erwachsene; 2.00 CHF pro Nacht fĂŒr GĂ€ste im Alter zwischen 9 und 16 Jahren. Kinder unter 9 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • GebĂŒhr fĂŒr Haustiere: 10 CHF pro Haustier, pro Nacht
  • Assistenztiere sind von den GebĂŒhren ausgenommen

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Rauchmelder ausgestattet
Diese Unterkunft verfĂŒgt ĂŒber Außenbereiche wie Balkone oder Terrassen, die möglicherweise nicht fĂŒr Kinder geeignet sind. Bei Bedenken wende dich am besten vor deiner Ankunft direkt an die Unterkunft, um sicherzustellen, dass dir ein passendes Zimmer zur VerfĂŒgung gestellt wird.
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgefĂŒhrten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur VerfĂŒgung gestellt.
Registrierungsnummer der Unterkunft: CHE-439.305.524

Was wir noch erwÀhnen sollten

Nur angemeldete GĂ€ste erhalten Zugang zu den Zimmern

Nationale Bewertung

Die Hotelstars Union vergibt offiziell Sternebeurteilungen fĂŒr UnterkĂŒnfte in diesem Land: Schweiz. Diese Unterkunft erhielt 3 stars.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hotel Butterfly Hotel
Hotel Butterfly Zermatt
Best Western Hotel Butterfly
Hotel Butterfly Hotel Zermatt
Hotel Butterfly, BW Signature Collection
Hotel Butterfly, BW Signature Collection Hotel

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Hotel Butterfly haustierfreundlich?

Ja, Hotel Butterfly heißt Hunde (max. 1 insgesamt) mit einem Maximalgewicht von bis zu 35 kg pro Haustier willkommen. Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 10 CHF pro Haustier und pro Nacht an. Assistenztiere sind von GebĂŒhren ausgenommen.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel Butterfly ?

Hotel Butterfly bietet keine ParkplÀtze.

Wann ist der Check-in bei Hotel Butterfly ?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–22:30 Uhr. Check-in außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.

Wann ist der Check-out bei Hotel Butterfly ?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Hotel Butterfly ?

Dieses Hotel in Ortszentrum von Zermatt liegt pistennah in den Bergen. Matterhorn Museum, Pfarrkirche St. Mauritius und Bergsteigerfriedhof befinden sich nur 10 Gehminuten entfernt. Ebenfalls in höchstens 15 Minuten erreichbar: Zermatt - Furi und Luftseilbahn Zermatt-Furi. Gornergratbahn-Station Zermatt und Bahnhof Zermatt sind höchstens 5 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Hotel Butterfly

Bewertungen

9,2

Wunderbar

607 von insgesamt 934 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
262 von insgesamt 934 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
55 von insgesamt 934 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
5 von insgesamt 934 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
5 von insgesamt 934 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

9,4/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

9,0/10

Ausstattung

9,0/10

Zustand der Unterkunft

9,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Claude

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Kevin

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2024

8/10 – Gut

Barbara

Gut: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Februar 2025

10/10 – Hervorragend

Mael

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025

8/10 – Gut

Romeo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025

8/10 – Gut

Korakot Christoph

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2024

8/10 – Gut

Robert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Kurzaufenthalt

Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer war komfortabel eingerichtet, das WC/Dusche mit den Armaturen sehr modern.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im April 2024

6/10 – Okay

Markus

Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2024

8/10 – Gut

Peter

Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Herbert

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Topp Service, sehr ruhig, nahe Bahnhof und Zentrum

Im Hotel Butterfly weiß man noch, was guten Service ausmacht! WĂ€hrend der Fahrt mit dem Glacier Express entschlossen wir uns, in Zermatt direkt in die Gornergratbahn umzusteigen. Doch wohin mit dem GepĂ€ck? Ein kurzer Anruf genĂŒgte und ein Mitarbeiter erwartete uns. So gelang der direkte Umstieg auf die Zahnradbahn ohne Stress. Nach der RĂŒckkehr vom Gornergrat hatte die KĂŒche eigentlich bereits geschlossen. Dennoch erhielten wir ein vorzĂŒgliches Abendessen - und ein freundliches LĂ€cheln an der Rezeption und vom Personal im Restaurant. Das Zimmer war gerĂ€umig, mit großer Terrasse und einem bequemen Doppelbett. Da Zermatt autofrei ist, war es auch ĂŒberaus ruhig. Auch das FrĂŒhstĂŒck ließ keine WĂŒnsche offen. WĂ€hrend unseres anschließenden Bummels durch das Zentrum von Zermatt konnten wir unser GepĂ€ck im Hotel abstellen. Das Hotel Butterfly war nicht nur das letzte Hotel auf unserer Bahnreise durch die Schweiz, sondern auch das beste!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Chantal

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Simon Christian

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Jules

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
FĂŒr ein 3* Hotel war Freundlichkeit, sĂ€mtlichen MitarbeiterInnen, der Service, das Essen, inkl. das Morgenbuffet hervorragend. U.E. sollte ein KĂŒhlschrank im Zimmer sein, so wĂ€re es fĂŒr den 4. Stern prĂ€destiniert. Mein Geburtstag wurde vom Hotel beim Morgenessen sowie beim Nachtessen exzellent organisiert, mit Prosecco (vom Hotel offeriert) konnten wir das Essen in vollen ZĂŒgen geniessen. Der KĂŒchenbrigade sowie allen, die in irgendeiner Weise im Hotel angestellt sind, möchten wir den herzlichsten Dank aussprechen. Wir kommen dev. wieder zum Schmetterling Jules und Silke
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Christian

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel, klare Weiterempfehlung. Renoviertes Zimmer, Balkon, gutes FrĂŒhstĂŒck. Top Lage, dennoch ruhig.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

8/10 – Gut

Felix, Rotkreuz

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zentral gelegen und alles gut erreichbar.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Januar 2022

8/10 – Gut

Cornelia

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Preis/Leistung war toll
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

4/10 – Schlecht

Drazen

Mit der Familie gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service und Ausstattung
Das FrĂŒhstĂŒck war in Ordnung. Es ist aber unakzeptabel, dass niemand vom Personal weder Schwytzer noch sonst anstĂ€ndiges Deutsch sprach.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Tsering

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Empfehlenswert
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

8/10 – Gut

Natalie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Andrea

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes Zimmer, sehr nettes Personal, Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Gerne wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Ursula

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

8/10 – Gut

Josef

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im September 2021